Ich finde keine Katze (Auskotz-Post)

  • Themenstarter MrsNorris
  • Beginndatum
  • #21
auch so ein problem (für mich zumindest^^) die THs haben kaum bis nix mehr an infos auf ihren HPs, viel läuft über FB. ich will es trotzdem nicht.

das TH, wo ich laila und filou gefunde habe damals, hatte früher umfangreiche infos über die katzen, sogar recht flott erkennbar, ob wohnung oder freigang. hab da letzt geguckt und bei den katzen sind NULL infos, nur jeweils ein bild.
Also , ich würde in so einer Situation , dem TH schreiben.....würde meine Situation und meine Tiere beschreiben und welchen Charakter ich suche und warum........dann können die sich in Ruhe beraten und besprechen....evtl. haben sie ja jetzt gerade nichts passendes da ,......aber morgen käme der richtige Kandidat rein..........

So habe ich es im TH Hannover und den anderen , umliegenden TH gemacht , als ich dringend für Zehra gesucht habe. Sie hatten bei Anfrage nichts passendes, aber 1 Woche später haben sie sich gemeldet....da hatte ich allerdings gerade für Enya zugesagt .........

Es sterben doch ständig alte Menschen, die Katzen haben, die dann ins TH abgeschoben werden, das kann doch tgl. passieren, und so kann man den TH Aufenthalt für so ein Tier wahrscheinlich sehr verkürzen, wenn das TH ein Gesuch oder Anfrage bekommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: minna e und biveli john
A

Werbung

  • #22
evtl. haben sie ja jetzt gerade nichts passendes da ,......aber morgen käme der richtige Kandidat rein..........
Du hast recht, dass man das versuchen kann. Hab ich auch mehrfach getan. Überall bekam ich aber - zu Recht - die Antwort, dass sie das nicht leisten können. Also sich erinnern oder Notizen anschauen, wer für was geeignet sein könnte.
Man solle doch bitte selbst immer wieder schauen, was online steht.

Und damit ist man wieder dabei, dass eben längst nicht alles online steht, das kostet ja auch viel Zeit, es zu aktualisieren.

Oft genug sieht man nur Bilder und muss einzeln drauf klicken und nur wenn man Glück hat, sind ein paar Informationen dabei, die einem weiterhelfen, wenn man eben nicht nach der Optik, sondern nach anderen Dingen sucht. Natürlich können die TH in vielen Fällen vieles auch noch nicht wissen. Plus dass die Zeit fehlt, was man nach und nach über ein Tier lernt, dazu zu schreiben.

Von Pflegestellen geht es besser. Im TH sind es offenbar oft zu viele und überhaupt sind die Verhaltensweisen in engen Räumen und/oder mit fremden Katzen und Menschen ganz besonders und nicht Normalzustand.

Aber jetzt bin ich ins Allgemeine abgedriftet, das weiß ja jeder hier.
Wollte eigentlich nur teilen, dass die Idee, seine eigenen Möglichkeiten anzugeben, so dass das TH später darauf zurückkommen kann, wenn ein passender Kandidat reinkommt, schon sehr oft abgelehnt wurde wegen „können wir nicht leisten“.

Verschiedene TH und Schutzvereine.

Verständlich irgendwie. Und auch schade. Aber vielleicht hatte ich auch einfach Pech.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und minna e
  • #23
Hier mal ganz auf die Schnelle reinkopiert, verschiedene Links für die Suche nach älteren Katzen. Wenn einer nicht passt, Einfach überspringen.
vielleicht magst du hier einmal schauen, das sind alles ältere Katzen, die ein schönes neues Zuhause suchen:



http://couch-gesucht.de/html/graue_schnauzen.html



https://shelta.tasso.net/Katzen/Index?Alt=5&Gesch=0&BF5=0&BF10=0&BF9=0





https://www.murka-katzenhilfe-russland.de/Katzen?tagID=3765



Hier für Wohnungskatzen:



https://www.sieben-katzenleben.org/galerie.php



Oder vielleicht hier:



http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/category/senioren-ideale-partner-fuer-senioren/



Beim letzten Link kann man links unten im Menü nach Postleitzahlen sortiert suchen.

Und auch bei der Tiervermittlung: https://www.tiervermittlung.de



Die Tierschutzliga hat Einrichtungen im Raum München, Thüringen und Sachsen:



https://tierschutzliga.de/unsere-tierheimtiere-deutschland/tiervermittlung/#?Tierart=Katze



Und bei Facebook gibt es auch Seiten für private Vermittlungen von Senior Katzen:



https://m.facebook.com/groups/468284726550266?src=email_notif



https://www.facebook.com/groups/1412948455583353/
 
  • Like
Reaktionen: curie
  • #24
wenn das alles gut läuft, passt das @Susi Sorglos .

leider gibts auch hier viele orgas, die schaffen es eben nicht, alle anfragen im kopf zu halten.

geschweige denn, sich zurückzumelden.

ich kenne auch situationen, da will man telefonieren, geht aber nur während der öffnungszeiten (logisch, kenn ich auch, du brauchst halt fixe zeiten für die pflege) dann ist aber dort soviel, dass man keine zeit hat. man meldet sich dann später, was leider nicht passiert.

oder man spricht auf den AB und bekommt keine rückmeldung, oder man fragt zu tieren per mail an, es gibt keine rückmeldung.

das alles hab ich in den letzten zwei jahren erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und curie
  • #25
wenn das alles gut läuft, passt das @Susi Sorglos .

leider gibts auch hier viele orgas, die schaffen es eben nicht, alle anfragen im kopf zu halten.

geschweige denn, sich zurückzumelden.

ich kenne auch situationen, da will man telefonieren, geht aber nur während der öffnungszeiten (logisch, kenn ich auch, du brauchst halt fixe zeiten für die pflege) dann ist aber dort soviel, dass man keine zeit hat. man meldet sich dann später, was leider nicht passiert.

oder man spricht auf den AB und bekommt keine rückmeldung, oder man fragt zu tieren per mail an, es gibt keine rückmeldung.

das alles hab ich in den letzten zwei jahren erlebt.
Das das keiner im Kopf behalten kann, ist ja klar........aber ne Email abspeichern, macht ja nun keine Arbeit, das ist ein Klick....ist doch bestimmt nicht so nervig und zeitaufwändig wie Telefongespräche anzunehmen, denke ich mir.

Sollte es so kommuniziert werden , daß ich jeden Tag telefonisch nachfragen sollte, würde ich dieses natürlich auch tun, aber ich stelle mir das für die betroffenen total stressig vor , wenn jeden Tag mind. 10 Nachfragen kommen.

Wer aus Zeitgründen keine E-Mail beantworten kann, hat wohl zum telefonieren auch keine Zeit, oder ?

Wie dem auch sei, wenn ich was möchte , muß ich mich halt kümmern
 
  • #26
Wer aus Zeitgründen keine E-Mail beantworten kann, hat wohl zum telefonieren auch keine Zeit, oder ?
Bei uns ist es tatsächlich per Telefon einfacher, da meist nur unsere Chefin die Mails beantwortet und das schafft sie erst Nachmittags.
Telefon selber ist eben frei ab einer bestimmten Zeit und dann geht man auch ran.
Zugegeben, oft ist das Telefon auch sehr stressig/nervig, wenn es wirklich nach dem auflegen sofort wieder klingelt und man keine Zeit für nix hat. Aber rangehen tun wir immer (außer es ist grad wirklich nen Notfall, das man versorgen muss, da wird es mal klingeln gelassen, kommt aber selten vor).
 
  • Like
Reaktionen: minna e und Susi Sorglos
  • #27
ich will es trotzdem nicht.

Du kannst öffentlich zugängliche Facebookseiten eigentlich auch dann aufrufen, wenn Du nicht bei Facebook angemeldet bist.

Nur falls Du das nicht weisst.

Kommt halt drauf an wie das Tierheim oder die Organisation die Seite angelegt hat.

Das funktioniert dann wie eine normale Homepage, Du musst dazu einfach nur das auftauchende Anmeldefenster über das kleine "Jetzt nicht" weg klicken.
 
Werbung:
  • #28
das weiß ich wohl. probiere das ja dann auch, wenn mich was wirklich interessiert.

dann kommt bei FB für mich eine unfassbare unübersichtlichkeit dazu, da krieg ich die motten.

mag an mir liegen, aber das ist mir tatsächlich zu mühsam
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa und curie
  • #29
aber ne Email abspeichern, macht ja nun keine Arbeit,
Alle haben von mir per mail bekommen, was ich anbieten kann und was passt. Die Arbeit besteht nicht im Abspeichern der Mail, sondern darin, dass man immer wieder durchsehen müsste, was Leute so alles anbieten und was dort jeweils passen könnte. Weil ich natürlich nicht die Einzige bin und weil es bei jeder neuen Katze wieder hinterfragt werden müsste. Diesen Aufwand können sie nicht leisten, so haben es mir alle TH und Schutzvereine usw. gesagt. Finde ich auch verständlich, sie müssten praktisch das Beobachten und Zuordnen für mehrere bis viele Leute übernehmen, und möchten, dass diese Leute es jeweils einzeln für sich selbst tun.
wenn ich was möchte , muß ich mich halt kümmern
Wenn du damit die TE meinst, finde ich das etwas schnodderig. So eine Allerweltsaussage stimmt immer und bedeutet nichts. Außer einen Tritt vors Schienbein, hier in diesem Thread gehört keiner zu der „Bediene mich bitte“ Fraktion.

Wenn du die TH meinst, ist es ähnlich. Von Einzelpersonen mal abgesehen, bei denen ich auch manchmal genau das denke - insgesamt kümmern sie sich ja. Mehr wäre immer gut, geht aber oft nicht.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #30
Alle haben von mir per mail bekommen, was ich anbieten kann und was passt. Die Arbeit besteht nicht im Abspeichern der Mail, sondern darin, dass man immer wieder durchsehen müsste, was Leute so alles anbieten und was dort jeweils passen könnte. Weil ich natürlich nicht die Einzige bin und weil es bei jeder neuen Katze wieder hinterfragt werden müsste. Diesen Aufwand können sie nicht leisten, so haben es mir alle TH und Schutzvereine usw. gesagt. Finde ich auch verständlich, sie müssten praktisch das Beobachten und Zuordnen für mehrere bis viele Leute übernehmen, und möchten, dass diese Leute es jeweils einzeln für sich selbst tun.

Wenn du damit die TE meinst, finde ich das etwas schnodderig. So eine Allerweltsaussage stimmt immer und bedeutet nichts. Außer einen Tritt vors Schienbein, hier in diesem Thread gehört keiner zu der „Bediene mich bitte“ Fraktion.

Wenn du die TH meinst, ist es ähnlich. Von Einzelpersonen mal abgesehen, bei denen ich auch manchmal genau das denke - insgesamt kümmern sie sich ja. Mehr wäre immer gut, geht aber oft nicht.
Moment mal, das hast Du völlig mißverstanden....

Ich meinte damit, daß es , meiner Meinung nach , leichter für`s TH oder PS sein könnte , wenn ich per Mail schreibe was ich biete und was ich suche. Das ist doch leichter , als wenn ich jeden Tag anrufe und meine Situation und Suche mündlich immer wieder aufs neue schildere.

Und zur Aussage ..".ich muß mich halt kümmern", meinte ich mich persönlich....wenn es so vom TH kommuniziert würde, daß ich doch lieber öfter nachfragen solle, dann würde ich das tun, denn ich will ja was von denen.......Ich werde hier doch niemanden zu nahe treten, jeder muß selber klar kommen, und ich schrieb ja bereits, daß ich nur gute Erfahrungen mit TH und PS gemacht habe.

Ich hoffe , es ist jetzt besser rüber gekommen.......was ich meine
 
  • Like
Reaktionen: curie

Ähnliche Themen

S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
5K
Mia1989
Mia1989
Gentle-Creek
Antworten
5
Aufrufe
943
Gentle-Creek
Gentle-Creek
E
Antworten
1
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben