Einmal mit allem und ein bisschen scharf... oder wie Rosie doch noch ihren Weg zu uns fand.

• Themenstarter Themenstarter Liolena
  • Beginndatum Beginndatum
Uuund das Fräulein hat herausgefunden wie man sich den Kragen abzieht. Wie gut dass sich die Lieferung des Stoffkragens verzögert 🫠

A

Werbung

🫣

Das ging ja fix.. Versucht sie, hin zu kratzen?

Wie schön dass es ihr so gut geht 👏

Guten Morgen,

Rosie ist da, sie ist wach und munter, Kragen muss ihr in der Nacht wohl auch wieder „runtergefallen“ sein, aber die Naht sieht gut aus.

Danke für eure vielen Daumen! Die Magie hat gewirkt 🥰

• Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Gangsterbande, Neris, Rike Popike und 12 weitere
Runtergefallen 🤭

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Neris, Katzenflüsterin70, Blaise und eine weitere Person
Werbung:
Hallo ihr Lieben! Rosie hat mir gestern Nacht mal wieder gezeigt, dass sie eine ganz besondere Katze ist. Dafür muss ich etwas ausholen:

Ich hatte eine ziemlich fürchterliche Nacht gestern. Als ich nach einem Bar-Besuch mit Freunden nach Hause kam hatte ich heftige BWS Blockaden (massive Rückenschmerzen), Übelkeit und Schwindel inklusive. Ich habe das immer wieder mal, fast immer Nachts und es raubt mir manchmal echt den Verstand.
Normale Schmerzmittel (Ibuprofen) haben nicht geholfen, sondern nur dazu geführt, dass ich auch meinen restlichen Mageninhalt ausgeleert habe. Irgenwann gegen halb 4 Uhr Früh konnte ich mit den stärkeren Medikamenten endlich schlafen. Bis dahin war ich wirklich ziemlich außer mir, denn ich habe bereits seit 2 Wochen mit diversen schmerzhaften Entzündungen im Körper zu kämpfen und meine Schmerzkapazität war an der Stelle einfach wirklich aufgebraucht.

Währen Mina und Koa mich mit besorgten Blicken von ihren Schlafplätzen in sicherer Entfernung beobachtet haben, ist Rosie nicht von meiner Seite gewichen. Egal ob ich geweint, gekübelt, mich herumgewälzt oder auf und ab gelaufen bin, sie war da und immer in Kontakt. Dabei nicht aufgeregt sondern ganz ruhig, als wollte sie einfach sagen „hey ich bin da, wir schaffen das“ 🥺. Und das obwohl sie sich ja selbst gerade in einem Ausnahmezustand befindet.

Ich fand das so krass und schön und rührend von dieser ganz einmalig tollen Katze.

Und jetzt gönnt sich die Tapfere Trost-Tigerin auch mal eine hochverdiente Pause:
IMG_2716.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Seelenkatze, Zeichentrickhase und 21 weitere
Hoffe, dir geht es schon besser (klingt so). Das ist echt übel, du Arme. Und so niedlich von Rosie - dafür war das 😍 nicht für die Gesamtsituation. Hoffe mal, das war nicht missverständlich.

• Like
Reaktionen: Echolot und Liolena
Hoffe, dir geht es schon besser (klingt so). Das ist echt übel, du Arme. Und so niedlich von Rosie - dafür war das 😍 nicht für die Gesamtsituation. Hoffe mal, das war nicht missverständlich.
😍 garnicht missverständlich, so in etwa seh ich grad auch aus wenn ich Rosie sehe 😂.

Ja also ich bin wieder Schmerzfrei, das Tramadol was ich genommen habe hat aber auch seinen Preis. Ich reagiere recht empfindlich auf Opioide… heißt Schlaf und keine Schmerzen mehr bezahle ich am nächsten Tag mit Schwindel, Übelkeit und gaaanz viel Watte im Kopf. Also Arbeiten wäre damit für mich keinesfalls möglich… mit den Rückenschmerzen allerdings auch nicht 🫣. Gut das Sonntag ist.

• Like
Reaktionen: Kitty25
Oje, das klingt echt mies. Ich finde wirklich, es reicht langsam bei euch. Das waren genug Schmerzen und Krankheiten jetzt für mindestens die nächsten 3 Jahre.

• Like
Reaktionen: Kitty25 und Liolena
Rosie klingt wirklich sehr besonders. Wenn schon so n Mist, dann wenigstens mit felliger Unterstützung 🫶

• Like
Reaktionen: Echolot und Liolena
Werbung:
die Rosie 🥰

Dir wünsche ich gute Besserung!!

Da weiß ich gar keinen rundum passenden Smilie.

Dir wünsche ich gute Besserung, hört sich schlimm an was du da schilderst ✊

Und Rosi: Was für eine tolle Katze 💓

Danke für eure guten Wünsche. Ja es ist gerade psychisch recht belastend für mich, aber es gibt viele viele Menschen auch hier im Forum die mit sehr viel mehr zu kämpfen haben. Dagegen kommen mit meine Probleme eher wie Zipperlein vor. Aber es tut gut hier darüber sprechen zu können und verstanden zu werden.

Und mit Fellingers ist sowas auch deutlich besser zu ertragen. ☺️

• Love
Reaktionen: Gangsterbande, Echolot und Metallerina
Koa hat sich unter der GS Behandlung im übrigen mittlerweile zu nem richtigen kleinen Nervbolzen entwickelt. 😂Mehrmals pro Tag wird mit der Schwester wildes Fangen gespielt… und wenn die keine Lust hat… naja…: Mina trägts mit Fassung

• Grin
  • Cool
Reaktionen: Gangsterbande, Echolot, Katzenflüsterin70 und eine weitere Person
Koa hat sich unter der GS Behandlung im übrigen mittlerweile zu nem richtigen kleinen Nervbolzen entwickelt. 😂Mehrmals pro Tag wird mit der Schwester wildes Fangen gespielt… und wenn die keine Lust hat… naja…: Mina trägts mit Fassung
Das ist bei unseren ehemaligen FIPsis auch so 🤣 Ich sage es auch jedem der die Therapie beginnt, dass die Katzen sich verändern, sie sehr häufig richtig aufblühen (egal ob jung oder schon älter), ganz häufig viel aktiver werden, sie manchmal richtig "frech" werden - es ist eine Wonne die dann wieder gesundeten Tiere zu sehen und zu erleben😀

Werbung:
@ferufe wie war das bei euch nach der Therapie? Ich hoffe Koa bleibt so eine kleine Rakete! 🚀 🤩

@ferufe wie war das bei euch nach der Therapie? Ich hoffe Koa bleibt so eine kleine Rakete! 🚀 🤩
Bei beiden meiner eigenen ist es wie während der ersten Tage der Therapie begonnen hatte - nachdem sie wieder gefressen haben, kein Fieber mehr, neurologische sowie Augenprobleme gebessert und Erguss weg - beide begannen durchzustarten und es ist bis heute so. Auch bei von mir betreuten zeigen ein entsprechendes Verhalten bis heute. Rückmeldungen, wo ich noch Kontakt zu den Haltern der Tiere habe, berichten dies ebenso.

• Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25 und Liolena