ich brauche dringend rat. siam zusammenführung gefährdet?

  • Themenstarter anjaschl
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zusammenführung siam kater
  • #101
ich freu mich so, dass es aktuell so gut aussieht.

20181205_2013272jeb6.jpg


img-20181205-wa0005frcbg.jpg


Natürlich muss man es abwarten, ich selbst kenn schwierige Kater ja zur Genüge...

Aber bei den beiden Siams sieht's doch grad wunderbar aus
:muhaha:
Jacqueline (die Besitzerin) ist sehr zufrieden mit den Neuankömmlingen​

Das ist ja unglaublich! Da sind ja wirklich alle beteiligten Katzen entspannt.

Danke für die schönen Bilder!
 
A

Werbung

  • #102
Ja, das sieht wirklich gut aus. Erstaunlich.
 
  • #103
Neueste Infos:

Sie laufen auch bereits alle seit 2 Nächten zusammen...und sind alle lieb :muhaha:
 
  • #104
Boah! Besser könnte es ja gar nicht sein! Ich freue mich soooo!
 
  • #105
Juhuuuuuu, wie klasse:yeah:

Die Chemie zwischen allen Beteiligten scheint zu stimmen.
 
  • #106
So einfach kanns sein:D

...und Glück hat er auch. Mit schwarzem statt Siammäntelchen wäre er sicher nicht so schnell gefunden worden :cool:
 
  • #107
Mit schwarzem Mäntelchen wäre Leo wahrscheinlich gar nicht existent..... ;)


Aber was mich noch interessieren würde, Panther:
Du schreibst oben von zwei Siamesen (die Bilder, wo sie einträchtig am Fressen sind). Leo sehe ich vorn links, aber wer ist der zweite Siamese? :confused:
Ich bin wahrscheinlich blind, aber ich habe echt intensiv geguckt und iwie nix Maskenmäßiges gefunden. :oops:

Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge. :)
 
Werbung:
  • #108
Ne, blind biste nicht, da muß man mit Lupe rangehen :p er dunkelt aber sicher nach.
Geh mal auf die HP in meiner sig, dann auf Gallery - reserviert - Kater Anders. Da kanennst du das apricot auf manchen Bildern an Nase und schwanz erkennen:D
Auf den fütterungsbildern Ist er nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #109
Was für ein schönes Happy End für Leo.
Und es hätte mich auch wirklich gewundert, wenn so ein junger Kater nicht sozial wäre und sich gut einfügt.

Allen, die dafür gesorgt haben, ein herzliches Dankeschön.

Und ich muss es immer wieder sagen, ich finde es völlig legitim, dass man bestimmte optische Präferenzen bei seinen Lebenspartnern hat, ob die nun tierisch oder menschlich sind.
Es muss passen. Das gesamte Paket.
 
  • #110
Und ich muss es immer wieder sagen, ich finde es völlig legitim, dass man bestimmte optische Präferenzen bei seinen Lebenspartnern hat, ob die nun tierisch oder menschlich sind.
Es muss passen. Das gesamte Paket.
Ich finde das auch..... ich habe die auch sehr deutlich. Nur sinds eben dicke Streifen oder blau-weiß-Mixe, gern mit Fledermausohren :p

Was ich mit meinem Satz sagen wollte, ist das, was ich geschrieben habe;)
Es liest sich immer so leicht, dass man für eine unpassende Katze einfach einen neuen Platz suchen soll...das ist oft nicht so einfach und schnell machbar. Ein "Nichtnormalo " hat da einfach bessere Karten. Deshalb Glück fürs Katerchen:) ...mit ein bissel Stichelei:p
 
  • #111
Doch, doch, das ist ein red point Siam Mix. Ich hab ein WA Video aus Spanien...
Siams sind am Anfang nahezu weiss, die Points kommen erst später deutlicher raus
 
  • #112
Ne, blind biste nicht, da muß man mit Lupe rangehen :p er dunkelt aber sicher nach.
Geh mal auf die HP in meiner sig, dann auf Gallery - reserviert - Kater Anders. Da kanennst du das apricot auf manchen Bildern an Nase und schwanz erkennen:D
Auf den fütterungsbildern Ist er nicht dabei.

Danke für den Hinweis und für den Link. :)

Auf den Fotos der Orga sieht Anders schon sehr "weiß" aus *find*, aber es ist schon richtig, die Rotbärte sind relativ lange sehr hell. Bei Moody war das auch so.

Apricot ist eine Farbgebung, die meiner Erinnerung nach nicht zu den Orientalen gehört; sie kommt, glaube ich, aus der Ecke der Perser. :confused: Es gibt aber züchterische Versuche, diese Farbtöne in den Bereich der Oris reinzbringen (wie vor einigen Jahren cinnamon und fawn - allerdings von den Abys). ;)


Bei den Maskenkatzen sind - sehr schnell nach der Geburt - die Rückseite der Ohren, der Nasenrücken und der Schwanz in der genetischen Farbe gefärbt. Die kältesten Stellen des Körpers. ;)

Bis die Gesichtsmaske richtig komplett ist, kann es auch längere Zeit dauern; bei Pfötchen (chocolate tabby point) war beispielsweise der erste Geburtstag schon lange vorbei, bevor sie wirkich diese Maskarastreifen an den äußeren Augenwinkeln bekam. Oder die Armreifen oberhalb des Handgelenks.
Schneller geht es mit dem Mantel (Rücken und Flanken) und - jedenfalls bei non-aguti-Tieren - mit den Pfoten. So hat Pfötchen zwar die sehr dunklen Fußsohlen (jedenfalls eine ^^) und Handflächen, die für alle Tiger typisch sind, aber an den Fesseln und den Handgelenken sind die Tigerstreifen nur schwach zu sehen (Armreifen ;)). Und Moody hat weiße Pfoten (Siam in red point/white), da sieht man gar nix. :p


Ich freue mich sehr, dass Leos neuer Kumpel ebenfalls ein Orientalentyp ist, denn auf diese Weise können die beiden sich wunderbar bespielen und bestapeln - auch dann, wenn die anderen Katzen keine Böcke darauf haben. :)

Alles richtig gemacht! :pink-heart:
 
  • #113
Nicker, es ist ein Mix, der sich nicht an Zuchtvorgaben hält:cool: und Apricot nenn ich diese Farbe. Das steht nirgends.
Orientalentyp trifft es und das reicht ja auch - find ich:p
 
  • #114
Ende gut, alles gut :pink-heart:

Schön, dass klein Leo so gut angekommen ist. Und für anjaschl sicher beruhigend, dies zu wissen ☺️

Auf ein weiterhin tolles Katzenteam!
 
Werbung:
  • #115
Ohne Worte ... :pink-heart:

img-20181226-wa0002aeepa.jpg
 
  • #116
sooooo schön!:pink-heart:
 
  • #117
Oh, es scheint nach Plan zu laufen:D
 
  • #118
Er ist völlig pflegeleicht im neuen Zuhause...

img-20181228-wa00013cdgo.jpg


Ich freu mich sehr, dass der Platz so gut zum Kater passt :cool:
 
  • #119
Das Foto sagt mehr als tausend Worte:pink-heart:

Das perfekte Zuhause für Leo....ich freu mich riesig:yeah:
 
  • #120
Was für ein nettes Foto:pink-heart:

Ich freu mich doll für das Kerlchen, dass er nicht auf nem Einzelplatz gelandet ist:)
 

Ähnliche Themen

Kutti
Antworten
7
Aufrufe
920
Kutti
Kutti
Celpb19
Antworten
11
Aufrufe
850
Freewolf
Freewolf
S
Antworten
24
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
F
Antworten
18
Aufrufe
5K
Paddie
Paddie
V
Antworten
31
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben