hurraaaa...wir haben Pauli

  • Themenstarter XXMeiloXX
  • Beginndatum
XXMeiloXX

XXMeiloXX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2010
Beiträge
334
Ort
Ruhrpott
hallo,
möchte kurz mitteilen, dass wir endlich einen zweiten kater bekommen haben...
ob sie sich verstehen, weiß ich noch nicht...sie sind sich aber zumindest noch nicht angefallen:smile: kleine faucherei von meilo schien normal zu sein:hmm:
allerdings sitzt pauli nur unter dem bett... meilo lauert interessiert davor:verstummt:
da pauli direkt unters bett gelaufen ist, weiß ich jetzt garnicht, wie es weitergeht...
wie kann ich ihm zeigen, wo das klo und fressen steht??? oder sucht er das von allein...
wäre über ein paar tipps sehr dankbar
lg anja meilo und pauli
 
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :)

Stell dem Süßen ein Klöchen und Futter in die Nähe. Und laß ihm die Zeit, die er braucht, um ganz alleine aus seinem Versteck vorzukommen. Versuch nicht ihn dort rauszuholen. Er braucht jetzt einfach Zeit den Umzug und alles Neue zu verdauen.

Setz dich einfach mal vor dem Bett auf den Boden und rede leise mit ihm. Dann kann er deine Stimme kennenlernen und merkt das ihm nichts passiert.

Du brauchst jetzt sicher viel Geduld. Aber Geduld zahlt sich am Ende immer aus.

Ich drück die Daumen das er sich schnell bei dir einlebt
 
ohhhh.... er hat gefressen... mit meilos fauchen im hintergrund...
aber er hat das klo noch nicht entdeckt..dafür aber einen anderen raum..und auch das bett...jetzt liegt er unter diesem:verstummt:
 
guten morgen,
berichte mal, wie unsere nacht aussah:
habe beide getrennt schlafen lassen, da paul ja noch ein bisschen schlapp von der op war (wurde kastriert).
meilo hat sich merkwürdig verhalten... er kommt zwar immer mal in der nacht zum kuscheln unter die bettdecke, aber heut nacht wars extrem..glaub, er hat die ganze nacht angequetscht neben mir gepennt.. auch so rennt er mir dauern hinterher und will streicheleinheiten
paul hat wieder gefressen, aber noch kein kaka gemacht.... habe ihm ein provisorisches klo ins zimmer gestellt - is da aber noch nict drauf.
er sitzt immernoch unterm bett, schaut aber schon mal heraus... nur meilo ist dann ein bissi angestochen -faucht und brummelt ihn böse an- wobei er , so glaube ich,totale angst hat...wenn ich ihn dann noch streichel und beruhigen will, brummt er noch mehr....
bin so gespannt, wie das weitergeht
lg a ,m +p
 
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :)

nur meilo ist dann ein bissi angestochen -faucht und brummelt ihn böse an- wobei er , so glaube ich,totale angst hat...wenn ich ihn dann noch streichel und beruhigen will, brummt er noch mehr....

Wenn er brummt, faucht oder dergleichen würde ich Meilo nicht unbedingt streicheln, sonst könnte er noch auf die Idee kommen, das das so richtig ist, was er macht.

Wurde mir zu mindestens hier bei meinem Zweitkatzen versuch angeraten "negatives" Verhalten durch betätscheln nicht zu "loben".

Ansonsten wünsche ich noch viel Erfolg und vor alle Spaß mit den zwei Fellnasen.
 
oh danke.. das ist ein guter tipp mit dem nichtstreicheln..habe nämlich echt das gefühl, er puscht sich damit noch weiter auf:verstummt:
paul ist grad mal ein bisschen durch die wohnung...meilo hat geschlafen:zufrieden:...paul ist auch ein ganz schmusiger - mussten wir feststellen:wow:
jetzt hab ich noch die frage zum futterplatz:
paul ist mal schnell zum napf von meilo und hat ihm alles weggefressen...
muss ich für ihn am besten einen anderen platz suchen, oder können sie aus einem fressen, oder nebeneinander????? (dummerweise hat meilo es mitbekommen)
uuuund : paul hat gottseidank das klo gefunden:yeah:

oh mann... neue katzenmutti sein is ganz schön anstrengend:muhaha:
 
Solange sie noch rumbrummeln, würd ich sie erstmal noch getrennt füttern, aber wenn mal wer zum Napf des anderen läuft lass sie ruhig machen. Nur sollte niemand beim fressen von seinem Napf vertrieben werden.

Wenn sie sihc in ein paar Tagen beruhigt haben, kannst du die Näpfe ruhig langsam näher zusammen stellen.


Ich bin bei meinen aber mittlerweile wieder dazu übergegangen, an verschiedenen Orten in der Küche zu füttern, damit jeder das frisst was er soll :rolleyes:
Das liegt bei mir aber daran, dass Tino sonst immer dünner und Nelly immer dicker wird :cool:


Du kannst sie auch probieren mit Leckerlis zu bestechen.
Also wenn sie in der Nähe voneinander sind immer schön Leckerlis geben, wenn gerad keiner faucht.
So wird die Anwesenheit des anderen mit etwas positiven verbunden.
 
Werbung:
danke auch dir für den tipp...
im übrigen sehen deine genau so aus wie meine...lach.. kann ich das foto haben?? ;-)
 
und schon wieder eine frage :
kann ich beide für ne stunde allein lassen, oder soll ich sie besser trennen??
wie schon geschrieben (glaub ich) sitzt paul unter dem bett; kommt nur raus wenn meilo nicht so ganz in der nähe ist... geht aber dann beim näherkommen wieder in deckung.
wenn meilo kämpfen wollte, so könnte er locker zu ihm...oder seh ich das falsch??
-muss doch mal einkaufen gehn- *oder kann man lebensmittel im netz bestellen???????
 
  • #10
Komm, wir reichen uns die Hände und hoffen, gemeinsam, dass alles klappt!

Ich hab hier auch grad ne Zusammenführung, allerdings 1 neuer Kater zu 3 Alteingesessenen.

Auch Spotty wohnt unter dem Bett im Schlafzimmer und kommt nur wenig raus, allerdings geht er abends bei Einbruch der Dunkelheit auf Wanderschaft und besucht uns im Wohnzimmer. Ab und an wird er von den anderen unterm Bett belauert, wobei ich eine recht gleichgültige Katze hab, einen total neugierigen Kater, der dem Neuen gegenüber sehr aufgeschlossen ist und ihn auch schon mal freundlich zum spielen auffordert und einen Racheengel, der etwas eklig ist zu dem armen Spotty.

Was das einkaufen angeht - JA, Du kannst getrost losgehen und ruhig die Türen auflassen, die müsses ihren Zwist eh selber regeln und das funktioniert komischerweise recht schnell und gut, wenn keiner dabei "zuguckt".

Viel Glück und bitte Fotos!!!!
 
  • #11
Ich würd sie zusammen lassen.

Ist doch bis jetzt nichts passiert, was darauf schließen lassen würde, dass sie auf einmal aufeinander los gehen.
 
  • #12
ola,
hatte sie beide mal getrennt, weil ich weg musste... und habe paul mal die gelegenheit gegeben, dass "aufgeräumte<--:muhaha:lachhaft:muhaha:-" zimmer meines sohnes zu durchstöbern.
er ist jetzt aber schon gut in der ganzen wohnung unterwegs:zufrieden:...hat aber nen persönlichen schatten dabei (meilo lässt ihn keine sekunde aus den augen:hmm:)
konnten auch schon fast ohne geräusche aneinander vorbei gehen.......na ja fast halt!:oha:
das mit dem fressen wird ein kleines problem... weil paul eigentlich immer frisst:wow:...und auch alles:wow::wow::wow:.. noch zumindest:smile:... und meilo so seine "eigenen " zeiten hat..auch etwas mäkelig ist...aber dann schon nix mehr da ist.. weil er nicht sofort frisst, sondern erst mal wieder überlegt, obs vielleicht doch noch nen leckerli oder so gibt*mag ich das ..oder soll ich mal warten..vielleicht gibts ja was leckeres...*.... bisher wars ja auch no prob... aber jetzt?????????
mal sehn , wie ich das regeln kann:confused:
 
  • #13
ach ja... für fotos muss ich mich erst wieder mit dieser wunderbaren technik auseinandersetzen:alien:... folgen aber vielleicht noch heute *wenn ich diese blöden programme und kabel für überspielen und so finde:grr:*
 
  • #14
@ hellyo : wünsche euch auch viel glück... *kann mir das allerdings nicht mit noch 2 katzen vorstellen... :oha:... will ich aber auch gard nicht:muhaha: *
und die bezeichnung RACHEENGEL ist ja süüüß...laaaach...
 
Werbung:
  • #15
@ hellyo : wünsche euch auch viel glück... *kann mir das allerdings nicht mit noch 2 katzen vorstellen... :oha:... will ich aber auch gard nicht:muhaha: *
und die bezeichnung RACHEENGEL ist ja süüüß...laaaach...

Ja, er ist etwas eklig und ickert jetzt auch die anderen, die erschon lang kennt. Ich glaub, der kleinen Kampfkugel isses egel wen er anjault, Hauptsache Fell drumrum. Naja, Herrchens Füße wurden auch mal angegiftet, aber die Phase haben wir jetzt schon hinter uns.

Aber ansonsten funktioniert alles ganz gut.
 
  • #16
sooo.. da sind die ersten verwackelten fotos... ein "zusammen" auf ein bild gibbet aba noch net... 2.jpg

3.jpg

Liebe ist....jpg
 
  • #17
Verwackelte Fotos *g*

Laufen Dir Deine Fellnasen auch davon, wenn Du mit dem komischen Ding, was so hell blitzt, auf sie zu läufst?

Ich muss gefühlte 100 Fotos machen um ein gutes zu bekommen
 
  • #18
Verwackelte Fotos *g*

Laufen Dir Deine Fellnasen auch davon, wenn Du mit dem komischen Ding, was so hell blitzt, auf sie zu läufst?

Ich muss gefühlte 100 Fotos machen um ein gutes zu bekommen

bliiitz????... also bitte!.... sowas hat mein handy nicht... :rolleyes:...lach...glaub ich zumindest *aber wo du das grad sagst..hmm.. müsste ich mal nachsehen.. aber glaub nich..*
nein nein nein.. isch bring nur alles durcheinander...
wenn ich meine "kamera" (son ding für 50 euro) raushol, ist eh alles gegessen...
mit meinem handy muss ich echt immer hinterher laufen... lach.. und meist sitzen sie ganz ruhig, wenn ich noch am frickeln bin.. sobald ich den knopp gefunden habe, können sie NIIIICHT still sitzen.. hölle
ich versuch jetzt immer, so zu tun als ob ich GAAARNIX mache... *flööt..lalala... und ZACK, foto*
...aber ich weiß jetzt meistens, wo die löschfunktion ist!!!-handy wäre sonst schon explodiert... hihi
-viel schlimmer aber ist noch, das das bild dann auch HIER.. also hier auf dieser seite erscheint.. bin immer etwas irritiert, wenn da erst nur so zeichen erscheinen.. denk dann immer, dass es wieder nicht geklappt hat... ABER.. dann sind se doch drin....:yeah:hurraaaaaa:muhaha:
 
  • #19
Ich bin ja jetzt dazu übergegangen, die Cleo nur noch zu fotografieren, wenn sie "faul" ist, da sie dann nicht wegläuft *g*

Da haben mir die faule Cleo des Monats April:
 

Anhänge

  • Faule-Cleo-des-Monats-April-klein.jpg
    Faule-Cleo-des-Monats-April-klein.jpg
    19 KB · Aufrufe: 27
  • #20
och ja... das ist schööön...
aber immer nur schlafende katzenknubbel:(???
-da könnte man ja dann irgendwann meinen, die sinn ausgestopft...:muhaha:-
neneeee..
ich halte jetzt immer drauf:D - und such mir dann (unter umständen auch mal keins!) davon die besten raus.
bin auch nen bissi neidisch, was hier manche für klasse fotos reinstellen...echt supi... aber von diesem gedanken, auch so eins zu machen, muss ich mich wohl verabschieden:sad::grummel::sad:

macht aba nix
lg anja (die schon etwas entspannter ist:p) meilo (auch langsam lockerer wird;))und sam(der hoffentlich keinen scheiß unterm bett macht:oops:)
 

Ähnliche Themen

Lisbeth1975
Antworten
28
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Ninhsch
Antworten
12
Aufrufe
2K
steffi76
steffi76
H
Antworten
6
Aufrufe
580
HinaKat
H
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
anna2704
A
E
Antworten
13
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben