Holger wohnt unterm Bett

  • Themenstarter Ninhsch
  • Beginndatum
Ninhsch

Ninhsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2011
Beiträge
845
Ort
Bayern
Hallo,

Seit Sonntag wohnt scheuchen Holger bei uns.
Die ersten Stunden hat er in der Höhle des kratzbaums verbracht.
Dann ist er hinter den Schrank umgezogen.

Seit gestern wohnt er unterm Bett.....

Er hat ein separates Zimmer bei dem wir die normale Tür aber auch eine Gittertür zumachen können.

Er geht aufs Klo, frisst, wenn auch wenig aber kommt nicht raus. Immerhin sind die Ohren nicht mehr angelegt sondern aufgerichtet.
Gestern hab ich ihm frisches Futter gebracht und ihn nicht gleich gefunden.
Grund..... Er sass tatsächlich auf dem Fensterbrett....
Ich hab mich erstmal ca zehn min auf den Boden gesetzt. Er ist sitzen geblieben.
Dann hab ich ihn kurz gestreichelt, er hat auch geschnurrt aber nach ca fünf min hat es ihm gereicht und er ist wieder unters Bett.
Zwar nicht ins hinterste Eck aber unters bett.

Kurz vorm schlafengehen hab ich noch das kaklo sauber gemacht, da ist er an mir vorbeigehuscht und hat sich hinterm kb versteckt und mich beobachtet.....

Ich hab eigentl gehofft, es geht bergauf..... Hingegen kommt er heute garnicht raus......

Linus ist sehr interessiert an ihm..... Aber auch wenn er vor der Gittertür sitzt und reinkuckt und wir uns so hinsetzen, dass Holger uns nicht sieht oder ganz weggehen kommt er nicht ans Gitter.

Gestern ist Linus ca eine Std vor der Tür gesessen, irgendwann ist Holger dann zumindest unterm Bett vorgekommen aber nur aufs Fensterbrett....

Feliway Stecker hab ich heute noch besorgt.

Und ich weiß, Geduld ist die Devise aber viell hat ja jemand noch gute Ideen, wie er schneller Vertrauen zu uns fasst.

Danke

Lg
Ninhsch
 
A

Werbung

Hallo Ninhsch,

der Kater ist gerade mal 48 Stunden bei Euch und deshalb ist das...

Und ich weiß, Geduld ist die Devise

..das Wichtigste.

Wir Menschen meinen, dass sich die Katzen sofort freuen und aufgeschlossen gegenüber Mensch, Tier, Wohnung sein können, weil man es gut mit ihnen meint.

Aber für die meisten Katzen ist ein Umzug ein kleines "Trauma", das sie verarbeiten müssen.

Geduld, Zeit, Zuwendung in Form von Gesprächen und einigen Leckerlies...und in einigen Tagen sieht es schon anders aus :)
 
Ich weiß, dass es im Moment nicht schön für ihn ist und da er schon einiges durchgemacht hat und sowieso relativ scheu ist, hab ich auch mit diesem verhalten gerechnet.

Geduld hab ich nat und er hat soviel zeit wie er braucht aber viell gibt es ja noch irgendwas was ich tun kann, damit er schneller Vertrauen fasst......
 
Lieber Gott, gib mir Geduld...und das sofort :cool: :p


Wenn man bedenkt, wieviele Menschen mit ihren negativen Erfahrungen hadern und jahrelang nicht verarbeiten können, dann finde ich es immer wieder sehr erstaunlich, unter welchen Umständen die Katzen trotz ihrer Erfahrungen wieder Vertrauen fassen können.

Geduld, Zeit, Zuwendung, Feliway, Zylkene, Geduld, Zeit.... :)
 
Geduld, Zeit UND Geduld und Zeit und das hoch drei;).
Liebevolle Zuwendung...aber nicht überfordern.
Manchmal hilft auch einfach "nicht beachten".
Leckerlis und ruhig reden.

Sobald er einigermaßen Vertrauen gefasst hat kann man vielleicht noch mit Bachblüten unterstützen (Ina hier im Forum ist da sehr kompetent) aber damit würde ich wirklich noch warten.
Der Kleene hat den Pelz voll und weiss gar nicht so recht wie ihm geschieht. Der muss sich auch erstmal sortieren, orientieren usw. .

PLEASE BE PATIENT:cool:
 
Danke für eure Antworten, ich werde mich in Geduld üben.
Feliwaystecker hab ich seit heute.

Bachblüten von Ina bekommt Linus bereits :)
Bei Holger ist ja noch nicht dran zu denken.

Wir lassen ihn auch viel alleine und ich mach die Tür dann ganz zu, damit er seine Ruhe hat und ich geh immer wiedermal hoch und Hock mich ne viertel oder halbe Std rein und rede mit ihm und blinzle ihm zu.

Gefressen hat er ja Gott sei dank schon, wenn auch nur wenig. Aufs Klo geht er auch.
Weniger Geduld als ich hat anscheinend Linus, er will unbedingt zu seinem neuen Kumpel. Aber solange er unterm Bett hockt, lass ich ihn nat nicht rein und an die Tür kommt er ja leider nicht.

Lg
 
Werbung:
Ging schneller als erwartet :)
Nur Linus ist ihm leider noch nicht ganz geheuer

Lg


15892301nz.jpg



15892313dx.jpg
 
Och Gottchen Lottchen...ein süßer Puschel:pink-heart:.
Siehste...einfach mal die Katzingers machen lassen.
Vielleicht gibts ja demnächst ein "Stapelfoto" von Holger und Linus;).
 
  • #10
Da ist er ja. :)

Ihr macht das schon. Die nötige Geduld wurde ja schon erwähnt und das weißt du, glaub ich auch, dass er einfach Zeit braucht. Holgi wird auch noch merken, dass er bei euch ein Traumzuhause gefunden hat. Sieh dir nur Linus an, der viele Jahre auch nur dahinvegetieren durfte. Jetzt ist er ein Bild von einem Kater. Genauso wird das mit Holger.

Lg.
 
  • #11
Ich hoffe auch, dass sich die zwei bald aneinander gewöhnen.....
Linus waere sehr interessiert aber sobald er vor der Gittertür liegt lässt sich Holger nicht mehr blicken.....

Aber das wird schon noch.
Auf jeden fall ist er ein extremschmuser und einfach nur lieb!

Aber bei jeder Bewegung oder bei jedem ungewohnten Geräusch ist er weg.
Aber das wird viell auch noch besser, hier ist es ja sehr ruhig!

Und unsere zwei Sorgenkinder haben hoffentlich ein langes, gesundes, glückliches leben!
 
  • #12
Wie schön das Holgi schon auftaut:yeah:

Wenn Du schon Bauchi kraulen darfst, lebt er sich bestimmt bald ein:zufrieden:


LG Caro
 
  • #13
Na siehste, das ist doch schonmal ein Anfang :yeah:
weterhin viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Black Double P
Black Double P
CutePoison
Antworten
23
Aufrufe
2K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
moest
M
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Fynn
Fynn
Philan
Antworten
37
Aufrufe
5K
irlandfan
irlandfan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben