Pauli (ehem. Palyna) ist eingezogen

  • Themenstarter Lisbeth1975
  • Beginndatum
  • #21
*Pust, hust, nies* Hier muss dringend mal abgestaubt werden.
Jetzt hab ich euch hier gerade erst entdeckt und muss feststellen, dass der Faden schon wieder Staub angesetzt hat.
Die Kleine ist sooo niedlich 🥰
Wie geht es denn euch und der Zuckermaus?
 
  • Like
Reaktionen: Fibie
A

Werbung

  • #22
Guten Abend, ich habe schon die letzten Tage darüber nachgedacht mal ein Update zu geben 😇 Nun denn...
Also wir haben uns hier einen kleinen Clown mit ADHS ins Haus geholt... Wenn ich morgens aufwache, liegt oftmals Spielzeug vor und in meinem Bett, da wird die Nacht zum Tag gemacht und durchs Haus getobt ohne Pause. Bibo hat sich mittlerweile daran gewöhnt und bewahrt die Ruhe 😅 Zusammen wird auch gespielt und Pauli zeigt, dass sie es durchaus mit Katern aufnehmen kann. Da wird ordentlich zugelangt. Aber es wird sich auch gegenseitig geputzt und gemeinsam in einem Raum in Nähe zueinander geschlafen. Ein bisschen aufdringlich ist sie zwar, aber wenn Bibo etwas nicht möchte, akzeptiert sie es klaglos und geht ihrer Wege Also alles prima 🥰

20231030_070455.jpg


Was nicht so gut läuft, ist das Fressen von Nassfutter. Immerhin schaffen wir es, dass sie ein bisschen Felix-Schrottfutter zu sich nimmt. Nur dann kommt wieder Bibo ums Eck und gesellt sich zu ihrem Napf, was sie wiederum auch nicht stört. Die Fütterungen sind immer ein wenig stressig, vor allem für meinen Mann und mich. Und man darf kein Essen stehen lassen - also von uns. Da wird schon mal der Salat mit der Pfote durchwühlt 😄
Pauli ist einfach toll und hat so viel Fortschritte gemacht. Sie legt sich zu uns auf die Couch, wenn auch immer nur kurz, weil man muss ja weiter spielen, lässt sich ausgiebig streicheln und selbst wenn Besuch kommt, lässt sie sich blicken. Taskali hat einfach so sehr ins Schwarze getroffen mit ihrer Empfehlung und wir sind so froh, dass Pauli bei uns ist ❤ Da ist sie unser kleiner Clown 😍
20231112_203505_copy_1205x1776.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, All4MyCats, SimbaLuna123 und 14 weitere
  • #23
Ein sehr schönes Update🥰. Bibo ist auch schön 😀, Pauli ebenso.
 
  • Like
Reaktionen: Lisbeth1975
  • #24
Das freut mich sehr :zufrieden:
 
  • Like
Reaktionen: Lisbeth1975
  • #25
So schön 🥰
Wg der Fütterung: hast du schon mal über Futterautomaten nachgedacht? Surefeed oder CloserPets haben welche, die man auf den Chip programmieren kann. Dann kommt nur der an das Futter, der es auch bekommen soll. Ist auch hilfreich, wenn man mal Medis geben muss. Beide Automaten bekommst du z.B. bei Zooplus.
 
  • #26
So schön 🥰
Wg der Fütterung: hast du schon mal über Futterautomaten nachgedacht? Surefeed oder CloserPets haben welche, die man auf den Chip programmieren kann. Dann kommt nur der an das Futter, der es auch bekommen soll. Ist auch hilfreich, wenn man mal Medis geben muss. Beide Automaten bekommst du z.B. bei Zooplus.
Ja, habe ich tatsächlich schon mehrfach. Aber ich finde den Preis vom Surefeed einfach echt unverschämt 🥺 Den anderen von dir genannten kenne ich nicht und werde ihn mir mal anschauen. Es würde ja einer reichen.
 
  • #27
Der ist nicht billiger. Und warum nur einer? Dann fressen beiße erst den Teller leer und dann geht der andere an sein Privatfutter. Wenn dann braucht jeder einen.
 
Werbung:
  • #28
Der ist nicht billiger. Und warum nur einer? Dann fressen beiße erst den Teller leer und dann geht der andere an sein Privatfutter. Wenn dann braucht jeder einen.
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Das sind dann ja locker mal 300 € 😭 Puhhhh das ist eine Hausnummer
 
  • #29
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Das sind dann ja locker mal 300 € 😭 Puhhhh das ist eine Hausnummer

Ich denke nicht, dass ihr unbedingt zwei Näpfe braucht.
Es reicht das Felix in einen SureFeed zu packen und das „normale“ Nassfutter, das Pauli nicht mag, offen stehen zu lassen. Falls sie es dann trotzdem fressen sollte, wäre das im Endeffekt doch nur positiv.
 
  • Like
Reaktionen: Lisbeth1975 und Frenzemäuschen

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2K
Fida
Fida
A
Antworten
16
Aufrufe
3K
Afriel
A
B
Antworten
8
Aufrufe
631
Perron
Perron
Taddel
Antworten
3
Aufrufe
2K
Taddel
Taddel
Triangel
2
Antworten
25
Aufrufe
7K
Triangel
Triangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben