2 Neue für Pepper

  • Themenstarter Triangel
  • Beginndatum
  • #21
Ach Mensch die Arme:sad:

Ich hoffe sie ist schnell wieder fit
 
A

Werbung

  • #22
Ja, Danke!

Sie ist schon ein sehr süßes aber eigensinniges Wesen. Solange sie schläft macht sie zumindest nicht am Verband rum....
Liebe Grüsse
 
  • #23
:):)Hallo,
zwischen Pepper und Samson klappt es immer besser, wobei ich es so spannend finde, die Nuancen der Vertrautheit zu entdecken :)
Es kommt hinzu Nasenbegrüssung, auf der gleichen Seite (links neben mir) im Bett zu liegen, fangenspielen (Sehr vorsichtig), Boxspiele (megavorsichtigt) etc.

Pepper traut sich nun schon weiter an Noras Gehege ran (sehr vorsichtig)....

Noras Verband wird morgen zum ersten Mal gewechselt, ich hoffe so, dass die Wunde gut aussieht und der neue Verband auch wieder akzeptiert wird ...

Insgesamt wir mir erst jetzt bewusst, was für ein Glückspiel so eine Vergesellschaftung ist - oder ich daraus gemacht habe :eek:
Ich lerne Pepper erst so richtig kennen. Er ist gar nicht der Hansdampf, wie ich gedacht habe, sondern eher unsicher und hängt sich gerne an den starken, in sich ruhenden Samson an. Ich glaube, beide Kater lernen jetzt erst das rangeln, ihre jeweiligen Partnerinnen hatten das nicht zugelassen.

Aber insgesamt darfs so (kleine Schritte) weitergehen :)
Liebe Grüsse
 
  • #24
Hallo an Alle,

die süße Nora musste jetzt 6 Wochen in einem Gehege bleiben, dafür haben wir aber jetzt einen guten Befund: sie darf wieder springen.
Ich habe die Zeit im Gehege für gemeinsame Leckerli-Runden genutzt, Pepper hat (danke Ina) Bachblüten bekommen, Pepper ist sogar zu ihr hin, wenn ich sie auf dem Schoß hatte und sie schnupperten. Feliway war auch im Einsatz ....Alles gut - dachte ich bis gestern dann der große Tag war:

Ich habe also Nora aus dem Gehege gelassen und sie hat begeistert und wie eine Gutsherrin ihr Güter besichtigt und wieder in Beschlag genommen. Die Kater waren friedlich. Die Drei sind sich immer wieder mal begegnet, kurzer Nasen-Gruß und das war´s dann. Einmal kam Samson Nora zu nahe und wurde angefaucht. Da drehte er verwundert und leicht erschreckt ab.
Leider habe ich den ersten "Zusammenstoß" (nach ca. 7 Stunden) zwischen Nora und Pepper nicht gesehen. Nach heftigem Gefauche und Geschreie kam Pepper auf den Balkon geflüchtet. Ich dachte mir, nicht so schlimm, weil er eigentich nicht so angespannt wirkte. Sie kam eine Weile später auch auf den Balkon und legte sich auf meinen Liegestuhl. Nach ein paar Minuten startete sie mit einer hohen Geschwindigkeit den nächsten Angriff auf Pepper. Der versuchte zu fliehen, kam aber nicht so schnell weg, wie sie nachsetzte. Erst nach dem 3. Geknäul konnte ich die beiden trennen.
Pepper war danach fertig mit den Nerven, er konnte vor lauter Schwanz-einziehen nicht mehr laufen. Schlimm für mich war dann auch, dass Samson und Pepper sich gegenseitig mistrauten. Sie hatten plötzlich auch Angst voreinander - das hat sich aber zum Glück bis zum Abend wieder gelegt (Rescue sei Dank?).

Jetzt bin ich rat- und mutlos: Pepper haben wir in den 6 Wochen aufgebaut, zu einem mutigerem Kater, der von sich aus jetzt das Spiel mit Samson sucht, anfängt, bei ihm auf meinem Bett zu schlafen und sich traut, ihn sogar mal zaghaft abzulecken.

Aber das nützt eben alles nichts, solange Nora so auf Angriff gebürstet ist.
Ich habe micht jetzt mit Ina besprochen, dass wir sie mit Bachblüten und Globuli behandeln. Sie ist ja jetzt separiert und Plan A (aus Verzweiflung heraus) ist eigentlich Vermittlung. Fürchertlich dabei ist nur, dass gerade mein Kind am meisten an ihr hängt. Solange Plan A nicht klappt, versuchen wir weiter Plan B: separieren, behandeln und von vorne anfangen.

Habt ihr Ideen, was falsch war? Was können wir tun? Gibt es Hoffnung auf ein Leben mit drei Katzen? (das ist immer noch mein Favorit).

LG Doris :confused::confused::confused:
 
  • #25
Alle im Urlaub?
Zu aussichtslos?
Zu unverständlich?
Keinerlei Ideen?
:sad:

Das einzige, was mir einfällt, was ich hätte anders machen können: trennen nach da 2 Stunden, als noch alles gut war :sad:

LG Doris
 
  • #26
Hallo,
ich melde mich jetzt doch nochmal wieder, nach längerer Zeit um mal einen aktuellen Stand durchzugeben, auch wenn unser Thema nicht aus sooo große Resonanz gestoßen ist.
Aber ich freue mich so, und ich denke, hier im Forum sind die Menschen, die mich am meisten verstehen können:

Seit einer Woche macht es bei uns Riesen-Fortschritte und heute durfte ich zum ersten Mal beobachten, dass unsere 2 "Problemkatzen" zarte Spiel-Versuche miteinander gestartet haben. Alles blieb friedlich und neugierig..... :)

Und das nach einem so steinigen Weg, unglaublich. Ich denke, geholfen haben:
1. Gespräche mit Ina
2. Geduld (und ruhig bleiben: ich habe Saphiras Threat gelesen: Tenor: Fauchen ist absolut O.K. ....... ommmhmm
3. Moderierte Begegnungen tagsüber
4. Separieren Nachts (auch wenn das super stressig für alle Beteiligten war, bis wir die optimale Konstellation (wer schläft mit wem und wo) gefunden hatten
5. Freies Bewegen können von Pepper, dem Unterdrückten :rolleyes: in der Nacht
6. Stärkung von Pepper, dem jetzt nicht mehr Unterdrükten mit Telizen. Das hat sehr gut geholfen, schon nach ca. 2-3x gegeben.
7. Viel zu Hause sein (danke Migräne! :cool:)

Ich bin jetzt auch so zuversichtlich, dass ich die Annonce zurückgezogen habe :)

Jetzt abschließend noch ein paar Bilder von den besten Katzen der Welt. Leider noch nicht zu Dritt, da ich immer noch genieße oder die Luft anhalte, wenn es ein Dreier-Bild live gibt ....

Nora beim Erforschen, Scannen und Überwachen:
26975167xf.jpg


Oh Mann, warum ist immer alles zu klein? (der große Samson, der einen ganz großen Anteil hat, dass sich Nora und Pepper jetzt annhähern)
26975157xq.jpg


Pepper und Samson schlafen
26975158wz.jpg
[/IMG]

Liebe Grüße
Doris
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pepper&Anton
P
I
Antworten
11
Aufrufe
342
Lirumlarum
Lirumlarum
Nuepsi
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
Nuepsi
Nuepsi
Triangel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Saphira15
S
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Noise
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben