kampfkater....oh weh

  • Themenstarter XXMeiloXX
  • Beginndatum
XXMeiloXX

XXMeiloXX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2010
Beiträge
334
Ort
Ruhrpott
hallo,
kleine erläuterung : meilo:) , 1 jahr hat einen kumpel bekommen. sam :)(es gab doch noch mal ne namensänderung) ist ca. 7 monate (wobei er jetzt schon mind. so groß ist wie meilo-wo wird das hinführen???).
die ersten beiden tage haben wir gut überstanden...
doch jetzt beginnen die kämpfe-musste paul schon ne kralle aus dem kopf pulen).:)+:)=:mad:
beide eiern hier in der wohnung rum... immer nen meter voneinander entfernt...aber halt sehr sehr angespannt... sam schaut sich hier natürlich erst mal um, ist sehr interessiert.. und meilo geht hinterher, beobachtet aufs genaueste..........
bei meilo hab ich das gefühl, dass er etwas angst hat... ich habe leider nicht gesehen, wer den kampf angefangen hatte...beide haben sich sofort (habe mal laut in die hände geklatscht) verzogen. nun weiß ich nicht, was passiert wäre, wenn ich nicht dazugekommen wäre:glubschauge:....
habe beide auch schon mit leckerlis versucht zu besänftigen:zufrieden:...sam hat z z sehr großen appetit:smile:... meilo nimmt dann nichts:sad:. auch beim fressen ist sam großartig:smile:..er frisst alles:yeah:... aber auch meilos schälchen leer:grr:.
habe jetzt meilos fresschen weggestellt und warte, bis er sich meldet (macht er in der regel so)
habt ihr noch tipps?
muss heute mittag für ca 2 stunden weg.... und will hier kein massaker:massaker: vorfinden:dead:...
aber jetzt schreibt bitte nicht, dass müssen die mit sich selber ausmachen... ich möchte echt nicht, dass hier nachher einer verletzt:sad:..blutend:verstummt:....oder sogar verblutend :oha:liegt... bittäääää nicht
anja <--leicht überforderte katermutti, meilo und sam
 
A

Werbung

Hallo leicht überforderte Anja, ;)
lass Dich nicht stressen, wie hier oft gesagt wird lass sie ihre Revierkämpfe austragen solange es nicht blutig wird.

Sie sind jung, es sind Jungs, die wollen raufen.
 
aber jetzt schreibt bitte nicht, dass müssen die mit sich selber ausmachen...

Warum nicht?

ich möchte echt nicht, dass hier nachher einer verletzt:sad:..blutend:verstummt:....oder sogar verblutend :oha:liegt... bittäääää nicht
anja <--leicht überforderte katermutti, meilo und sam

Du schreibst selber, dass du überfordert bist. Und dann machen wir Menschen schnell Fehler. Fehler, auf die keine Katze käme. Wieso sollten sie sich also gegenseitig umbringen? Wie oft passiert so etwas?

Der größte Fehler ist, Katzen immer wieder - ohne Not - vorzugreifen. Wie sollen sie denn lernen, miteinander umzugehen, wenn du immer wieder dazwischenfuchtelst? Am Ende hast du zwei Kater, die sich nicht mehr zusammenraufen können, weil alle Gelegenheiten für eine Rangfestlegung von Menschenhand zerstört wurden.
 
ok,
ich werde mich jetzt raushalten...(solln sie sich doch die köppe einschlagen:verstummt:)
aber ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt:
sie schleichen hier allein (ohne mich) herum..ich mach meine sachen, die ich immer mache..also , nicht dass man meint, ich steh den ganzen tag neben denen..nene
ich war halt nur sehr erschreckt, als ich die lauten kampfgeräusche hörte -und da kann mir keiner sagen, dass er nicht gucken geht, was da grad los ist..oder???
----- ich werde entspannen:oops:- soweit wie möglich--------
------und ich gehe gleich weg....und lasse sie allein-------
-------------ohohhhhhhhhh----------------------

aber ein bisschen verständnis kann man doch erwarten:verschmitzt:..oder?
..ist doch alles ganz neu ...für uns alle...;)
 
aber ein bisschen verständnis kann man doch erwarten:verschmitzt:..oder?
..ist doch alles ganz neu ...für uns alle...;)

Natürlich!

Aber im Normalfall ist das Gekreische, Gebrumme und Gezeter schlimmer als der ganze Kampf. Viel Geschrei um nichts ;). Auch wenn mal ein paar Fellfusseln fliegen, ist das noch lange kein blutiger Kampf auf Leben und Tod. Katzenhaare fliegen schnell mal, da sie recht locker sitzen.

Ich wünsche dir weiterhin Nerven wie Drahtseile!
 
aber ein bisschen verständnis kann man doch erwarten:verschmitzt:..oder?
..ist doch alles ganz neu ...für uns alle...;)

Ich fühle mit Dir.
ich habe auch eine, leider nicht glücklich endende, Zusammenführung hinter mir, wo ich mir auch anfangs um viele Dinge zu viele Gedanken und Sorgen gemacht habe.
 
danke euch.....
werde gleich das haus verlassen..... ist grad mittagsruhe-
pennen jetzt bestimmt alle erst mal zwei drei stündchen...
und alles weitere seh ich ja dann:zufrieden:.

@der oli : das ist ja echt blöd, wenn es nicht hinhaut... die nerven und der stress den man auf sich nimmt...
also... unsere zusammenführung ist ja bisher ganz gut verlaufen:zufrieden::zufrieden::zufrieden:, aber es dreht sich z z alles um die biester (wer wann wo wieso wiesoüberhaupt was warum.... puuuh:eek:),
es zerrt schon an mir und meinen nerven...da möchte ich mir garnicht ausmalen, wie es in einem schlechtem verlauf abgeht:verstummt:
lg anja
 
Werbung:
erstmal :sorry für die wiederholungen, aber mein pc spinnt manchmal:grummel:

soh.. ich war weg:grin:.. und habe die schnuten 4 stunden!!! allein gelassen..:omg:
uuuund : alle leben noch:muhaha:..
keine blutspuren:wow:... keine kampfspuren:aetschbaetsch1:
...das lässt ja mal hoffen:)...
ich muss aber noch ein kleines *aber* hinzufügen :
sie haben, so glaube ich, die gaaaanze zeit gepennt:hmm:
(meilo schläft gern im wäschekorb auf dem badezimmerschrank..:hmm: und lag da bis grad noch drin - etwas verschlafen)
jetzt bin ich da... und die umschleichung beginnt wieder...
 
habe die schnuten 4 stunden!!! allein gelassen..:omg:
uuuund : alle leben noch:muhaha:..
keine blutspuren:wow:... keine kampfspuren:aetschbaetsch1:
...das lässt ja mal hoffen:)...

Siehste, wenn sie alleine sind, ist alles in Ordnung. Erst wenn du wieder da bist, beginnen sie ihre Show :D!

Das war bei einer guten Bekannten tatsächlich so. Deren Katzen mochten sich scheinbar überhaupt nicht. Jede fand die andere voll doof und sie kabbelten sich ständig, sobald sie einander sahen und ihr Frauchen in der Nähe wussten. Klar, die Bekannte war dann immer besonders aufmerksam zu ihren beiden Thyrannen und sie provozierten auf diese Art ihre Aufmerksamkeit. Eines Tages kam sie früher als gewohnt von der Arbeit nach Hause. Sie erwischte die Zwei in flagranti: Pennend im Bett, ganz eng und einträchtig aneinandergekuschelt. :D:D:D

Warum nur fällt mir gerade diese Begebenheit ein??? ;)
 
  • #10
laaach.. das is ja süß..

zur zeit ist hier totale ruhe -*ruhe vor dem sturm:aetschbaetsch2:*
alle gehn ihrer wege...
.....
.........
...jetzt schreibe ich von ruhe..und das erste monster bewegt sich mal wieder.. is ja unglaublich... zack... zweites auch schon da....
wie schööööööööön

*können katzen anhand von tippen mitlesen???????????*

in eigener sache : hab heut soooviel sonne getankt : kann ich morgen wohl meine haut abziehen- die sonne!- die böse!-
:grin: nein.. freue mich sooo sehr auf den sommer und 30°C
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben