Hugo ist endlich da!!

  • Themenstarter nineinbarcelona
  • Beginndatum
nineinbarcelona

nineinbarcelona

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2010
Beiträge
677
Ort
Leipzig
Nun ist es endlich soweit: Hugo (ca. 9 Monate, man weiß es nicht, da er in einem Park gefunden wurde) aus dem Katzenhaus Leipzig ist vor einer halben Stunde eingezogen! Wir haben schon seit einiger Zeit nach dem passenden Spielgefährten für unsere Katze Tamina (1 Jahr alt) gesucht und bald auch Hugo gefunden, der dann jedoch immer wieder krank wurde. Zuletzt wurde ein Pilz vermutet...und so mussten wir immer wieder warten. Bis heute.

Hugo ist total mutig, stieg aus seinem Korb und erkundet seitdem die ganze Wohnung. Tamina immer hinterher, ein bisschen Knurren, ein bisschen Fauchen, ein paar Luftangriffe vom Sofa auf Hugo hat sie auch schon gestartet. Hugo geht dem immer einfach aus dem Weg. Mal sehen, wie sich das Ganze heute Abend weiter entwickelt. Im Moment scheint Tamina einfach nur entsetzt zu sein, dass wir ihr so einen neugiereigen Kater vor die Nase setzen, der einfach so ihren Kratzbaum erobert und sein süßes Näschen in alles steckt, was eigentlich ihr ist...
 
A

Werbung

Oh wie schön, ich freu mich für Hugo.

Schreib doch mal, was es mit dem Pilz auf sich hatte. Mein Choccy wird ja auch öfter auf Pilz untersucht, jedoch jedes Mal negativ.
 
zum Pilz kann ich gar nicht so viel sagen, da er ja bisher im Katzenhaus war. Er hatte am Maul eine kahle Stelle. Der TA konnte leider kein Geschabsel nehmen, um eine Pilzkultur anzuzüchten, weil Hugo beim TA total unhaltbar war. Aber da die Stelle innerhalb weniger Tage wieder verheilt ist, kann es ja eigentlich kein Pilz sein. Er hatte dort aber ziemlich viel Stress mit den anderen Katzen und ich vermute, dass das einfach daher kam.
 
Oh wir toll, dann hoffe ich auch mal das die Zusammenführung gut klappt.
 
tamina schläft nachts ;) und hugo hat uns im bett belagert. also kein fauchen, aber ruhig auch nicht. jetzt ist mir die bedeutung des wortes kampfschmuser klar! wie kriege ich seine krallen in den griff? er hat die ganze nacht getretelt und sich immer die nakten arme dafür ausgesucht...also wohl scheint er sich zu fühlen ;)

heute saßen beide nebeneinander am fenster und hugo hat einen ersten nasenkuss versucht, worauf KEIN fauchen folgte, sondern sie nur nach einem moment von der fensterbank sprang. sie ziert sich noch, wie es sich für eine echte dame gehört.
 
ja, das denk ich mir, dass er nachholen muss. sobald ich sitze, kommt er auf den schoß ;) echt süß irgendwie. bürsten mag er auch total gern.
 
Herzlich Willkommen in neuen Zuhause Hugo :)

Und dir herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :)

Das hört sich doch alles schon gut an. Ich drück die Daumen das die Zusammenführung weiter gute Fortschritte macht
 
Werbung:
aus dem weg gehen sie sich jedenfalls nicht, sie liegen eigentlich immer in einem zimmer. ich freu mich total, dass es diesmal von anfang an so relativ friedlich abläuft. beide fressen auch ganz normal. und der stihl ist auch gut. tamina hatte ja bei der versuchten zusammenführung damals mit der luzi ein paar probleme bekommen. aber hiuete ist sie ganz normal wie immer auch zu mirins bett gekommen, als wär gar nichts anders als sonst. das ist für mich eine echte erleichterung.

Und eure Wohnung ist wirklich toll für Katzen.

danke, wir haben uns auch viel mühe gegeben. und steven plant ja im wohnzimmer sogar noch einen catwalk und einen teppich an der wand. aberich denke, sie haben auch jetzt schon viele kletter- und versteckspiel-gelegenheiten. wenn schon stubentiger, dann wenigsten so abwechslungsreich wie möglich, oder?
 
stimmt, von außen sieht die straße so richtig nach connewitz aus ;)

zum aktuellen stand: es gab heut schin schöne momente. heute morgen kam tamina zu uns ins bett, hugo lag ja eh die ganze nacht schon drin, und alle zwei haben sich kraulen lassen und dabei geschnurrt. dabei lagen sie ja nur wneige zentimeter auseinander. und dann haben sie heute auch schon nebeneinander gefressen.

allerdings ibt es immer noch gefauche und gebrumme von tamina aus. heute auch mal etwas heftiger, als sie sich hinterm sofa versteckte und hugo einfach auch dahinter ging. dann ist sie wie wild auf den kratzbaum...und er hinterher, aber ganz entspannt und gemächlich, als würde er gar nicht verstehen, dass die da keinen bock drauf hat. steven meint, da steckt bestimmt auch die potenz dahinter. ich denke auch, dass er so schnell wie möglich zur kastra muss. freitag wär da schon sehr spät.

so, wir gehen jetzt frühstücken.
 
  • #10
Das klingt doch schonmal nicht schlecht!

Gibt es eigentlich schon ein Foto von Hugo?? :rolleyes:
 
  • #11
ja, ich werde versuchen, einen früheren kastra-termin zu machen.

fotos wollt ich vorhin hochladen, die waren aber anscheinend zu groß. wisst ihr, wie groß die max sein dürfen?

jetzt hängt auch das balkonnetz. hugo hat die einweihungsparty verpennt, aber tamina fand es schonmal richtig toll! hugo wollte ihn gerade auch mal inspizieren, aber im biergarten nebenan spielt heute ne sehr laute liveband, das war ihm nicht geheuer. jetzt liegt er an mich gekuschelt hier und will gestreichelt werden.
abendessen gab es eben wieder nebeneinander. ansonsten kann ich nicht viel neues von den beiden berichten, weil wir noch am see waren.
morgen mehr! und hoffentlich auch fotos...
 
  • #12
fotos wollt ich vorhin hochladen, die waren aber anscheinend zu groß. wisst ihr, wie groß die max sein dürfen?

Ich lad sie immer hiermit hoch KLICK, da werden sie soviel ich weiß automatisch verkleinert, hatte jedenfalls noch nie Probleme mit der Größe.
 
  • #13
juhu, hier die ersten fotos, danke für den upload-tipp!

hugo hat nun auch den balkon erobert. gestern hat er sich herrlich auf der fensterbank gesonnt.
dass die kastra nicht mehr warten kann, haben wir gestern abend ganz deutlich gemerkt: er hat in eine kiste (auf die flickendecke, constanze, die er ja von euch schon kennt...) gepinkelt und es stank echt krass in der ganzen wohnung. habe die decke jetzt kurzerhand entsorgt und hoffe, dass bis zur kastra keine wirklichen möbel in mitleidenschaft gezogen werden. dauert das bei katern dann auch wie bei katzen noch 6 wochen, bis die hormone abgebaut sind?

wir haben nämlich schon das gefühl, dass hio tamina ein bisschen nachsteigt. er macht immer so gurrende eräusche, wenn er hinter ihr her läuft.

insgesamt ist das verhältnis aber meiner meinung nach recht ausgeglichen. tamina haut zwar immer mal panisch vor hugo ab und gestern abend hatte ich echt angst, weil tamina auf den kratzbaum geflüchtet war, hugo hinterher, tamina dann auf die gardinenstange, hugo kam immer näher, so dass tamina am ende von ganz oben auf den boden springen musste. ich krieg bei sowas immer nen herzstillstand ;) dabei ist sie ganz korrekt gelandet. und keine 3 minuten später kam dann tamina wieder auf hugo zu und jagte ihn durch die wohnung. das wechselt sich immer ab. gestern abend hat sie ihn auch erstmal fauchend vom fressplatz vertrieben.

heute morgen waren aber beide wieder recht friedlich bei uns im bett versammelt und jetzt halten sie sich schon den ganzen vormittag gemeinsam auf dem balkon auf, ohne großes gemurre. auch davon ein bild.

ich würde so gern mehr von der katzenpsyche verstehen und ihr verhalten besser deuten können.

4509270.jpg


4509272.jpg


4509273.jpg


4509381.jpg
 
  • #14
herrlich! hugo schlummert gerade unten im balkon-kratzbaum. da dachte sich tamina wohl "den schau ich mir jetzt mal genauer an..." und kam ihm mit dem gesicht ganz nah...bis er die augen aufmachte, da musste sie ihn natürlich gleich wieder anfauchen, den armen, der ja nur ganz unschuldig da schlafen will. :rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Schöne Fotos! Und ich finde die zwei passen echt gut zusammen! Wie lange das mit den Hormonen anhält, weiß ich leider nicht! Deswegen werden meine beiden dann auch so früh wie möglich kastriert!
 
  • #16
danke dir. ich werds morgen früh versuchen, ob wir so kurzfristig einen termin bekommen.
 
  • #17
nee, wir hätten heut auf jeden fall einen termin gemacht, aber dann hat frau reiß heute früh am telefon gesagt, dass es kein problem für sie ist heute zur landärztin zu fahren. sie müsste in der nächsten stunde kommen und dann gehts los ;)

heute morgen hat hugo tamina wieder auf den kratzbaum gejagt, wo sie dann wieder auf die gardinenstange geflüchtet ist und danach hatte sie einen kleinen kratzer über die nase, der auch ein bisschen geblutet hat. keine ahnung wie der nun zustande gekommen ist, weil ich noch NIE gesehen habe, dass hugo sie angegriffen hätte. kann mir fast seher vorstellen, dass sie sich den selber verpasst hat...

ich denke, ich werde nachher mal veruchen, beim TA einen feliway-stecker zu besorgen. vielleicht hilft der tamina zu entspannen...wobei es hier wirklich nicht dramatisch zugeht. heute morgen waren auch wieder beide im bett und alles ok. nur manchmal bekommt sie solche fauchattacken. und hugo rafft es einfach nicht, dass er ihr dann NICHT hinterherlaufen soll...typisch mann, steht irgendwie auf dem schlauch :verschmitzt:

ein gemeinsames spiel haben wir immer noch nicht entdeckt. das ist aber auch zu geil, wie hugo die trofu-brocken in kleinste stückchen zerkaut! der sitzt richtig davor und isst so einen brocken. während tamina schon 5 anderen hinterher gejagt ist:grin:
 
  • #18
Oh das freut mich so für euch alle, liebe Janine. Hugo hat es verdient :) Dein Balkon sieht fast so aus wie bei uns, naja, Connewitz halt. :)
Dann muss jetzt nur noch unsere Zusammenführung am Samstag auch so gut ablaufen... Halte mir die Daumen. Kannst dann auch gerne mal gucken kommen:D
 
  • #19
so, hugo torkelt gerade wie besoffen durch die wohnung, noch etwas benommen von der narkose. aber jetzt haben wir es hinter uns.

desperado sieht ja wirklich zum anbeißen aus, da komm ich auf jeden fall mal vorbei. wenn du mal die aussicht von unserem balkon genießen magst, bist du natürlich auch herzlich willkommen ;)
 
  • #20
tamina war ihm gegenüber eigentlich nicht anders als sonst. und gestern gab es auch noch ein paar nasenküsschen - total süß! ansonsten kann ich zu den fortschritten gerade gar nicht viel sagen, weil gestern schon beide nur gesclafen haben - eigentlich den ganzen tag über. und auch abends konnte ich keinen der beiden zum spielen animieren. aber bei der hitze kein wunder. schlafen eure auch nur? heute ist es genauso...

dafür haben sie heute nacht glaub ich party gemacht. ich hatte ohropax drin, hab also nichts gehört, aber heute morgen war der wäscheständer umgekippt und der mülleimer umgeworfen...
 

Ähnliche Themen

lufi
Antworten
4
Aufrufe
948
lufi
lufi
D
Antworten
14
Aufrufe
778
Doty
D
SteveHH
Antworten
1K
Aufrufe
65K
Käfer
Käfer
Cathrin
Antworten
6
Aufrufe
890
Irm
Irm
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
ElfiMomo
ElfiMomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben