Hugo ist endlich da!!

  • Themenstarter nineinbarcelona
  • Beginndatum
  • #21
war heute mit urin beim TA, hoher eiweißwert deutet auf blasenentzündung hin, ph-wert ist bei 6, also leicht erhöht. habe eine tablette und ne salbe mitbekommen. wenn es nur das ist, wär es ja schön. mal sehen, was jetzt wird.
 
A

Werbung

  • #22
Na, das hört sich ja gar nicht mal so schlecht an. Warst du bei dem TA in der Kochstraße oder wo anders?
Gute Besserung an den kleinen Hugo :)
 
  • #23
ja genau, bei dem, den hatte constanze mir auch empfohlen und er liegt halt auf dem weg zur arbeit. da gehst du auch immer hin, oder? so richtig entschieden, welchen ich in zukunft nehme, hab ich mich noch nicht...
der hier sagte zum beispiel, er würde einmal im jahr entwurmen, so oder so. wohingegen es hier ja immer heißt, nur bei verdacht entwurmen, weils den körper belastet...
aber nett war er schon, hat alles ausf+hrlich erklärt und vor allem so, dass ich verstanden habe, wovon er da spricht ;)
 
  • #24
Ja, ich finde den sehr gut, zumal da drei sehr gute Ärzte sind, die alle echt was drauf haben. Vom Preis finde ich die auch moderat. Wegen der Entwurmung: Ich kaufe bei www.bonifaapo.de von droncit die wurmtabletten und gebe die ca. einma jährlich. So sparst du kosten und hast auch gleich das Mittel, was die TÄ dir geben würden.
 
  • #25
ja, bussis gab es schon ein paar. es wird ca 2 mal täglich noch gefaucht und tamina legt sich dann auch auf den rücken in angriffsposition, beide haben auch ein paar mini-kratzer auf den nasen.

aber so wirklich böse sieht es nicht aus. ich finde, es läuft gut. er ist ja auch erst eine woche hier. der catitide-stecker ist im einsatz, aber ich hab noch keine veränderung bemerkt. jedenfalls schnuppert tamina ab und zu an hugo, sie jagen sich ein bisschen durch die wohnung...und tamina faucht nicht mehr, wenn hugo mal an ihr vorbeimarschiert ;) das wird!
 
  • #26
SUPER! Freu mich sehr für euch vier!:D
 
  • #27
ein kleiner weiterer fortschritt ist zu verkünden: wir können jetzt auch mit beiden zusammen spielen! angangs hab ich ja kein spiel gefunden, auf das beide angesprungen wären. aber da war hugo wahrscheinlich noch mit anderen dinen beschäftigt. jetzt klappt das schon ganz gut. macht echt spaß, den beiden zuzugucken.
gestern abend hat hugo gaaanz lange an taminas schwanz herumgeschnuppert OHNE dass sie geknurrt hat. sie war gerade mit fressen bschäftigt und hat ihn einfach machen lassen.
und er fand ihren schwanz wohl interessanter als das essen, was auch daran liegen könnte, dass in seinem napf die tablette versteckt und die paste untergemischt war.
tja, die ersten beiden viertel der tablette gingen problemlos rein, aber nun hat er die einmal geschmeckt und wieder ausgespuckt und ist total misstruisch, sobald ich mit leckerchen komme... die gestern abend hat sich dann irgendwann in den leckerlies aufgelöst. das hat nicht funktioniert. und heute morgen konnte ich hugo auch nicht überlisten.

AB hat er aber nicht bekommen. nur diese buscopan-tablette. und eben die paste zum harn ansäuern. ich bin jetz verwirrt, denn was ist denn jetzt gegen die blasenentzündung???

EDIT:
danke für den tipp mit der entwurmung. war gerade mal auf der online-apotheke. hast du da die kleine oder die große packung genommen? man könnte ja sonst unter den leipziger catsittern mal ne bestellung der großen machen und teilen. denn so viele verbraucht man ja ewig nicht, und wir sparen das porto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
EDIT:
danke für den tipp mit der entwurmung. war gerade mal auf der online-apotheke. hast du da die kleine oder die große packung genommen? man könnte ja sonst unter den leipziger catsittern mal ne bestellung der großen machen und teilen. denn so viele verbraucht man ja ewig nicht, und wir sparen das porto.

Ja, ich habe die kleine Packung gehabt. Jetzt haben wir ja nun drei Mäuse zu versorgen, also muss auch bald schon wieder eine neue Packung her. Können dann gerne zusammen eine große bestellen...
 
  • #29
wie viele tabletten müssen sie denn für eine entwurmung bekommen?

noch mal zu hugos blasenentzündung: hat der ta mir da nun überhaupt was gegen gegeben? buscopan ist ja wohl nur gegen evtl schmerzen. ist die paste zum harn-ansäuern gegen die infektion? weil ich hier immer lese, dass dann AB gegeben wird.
andererseits sind mir keine tropfen mehr aufgefallen.
 
  • #30
Bei Katzen waren es glaube ich eine halbe Tablette pro Katze. Müsste ich nochmal nachschauen.
Hoffe, bei euch läuft alles auch weiterhin mit der Zusammenführung???
 
  • #31
alles gut soweit. die beiden jagen sich durch die wohnung. gestern abend hat sich hugo einen kleinen ratzer auf der nase eingefangen.
aber man kann jetzt auch mit beiden zusammen spielen und es macht echt spaß, die schrittweise annäherung zu beobachten.
 
  • #32
nee, hugo war ja auch gar nicht mit beim TA, ich war nur mit der urinprobe dort. ich soll auch nicht nochmal wiederkommen. er hat mir diese ph-streifen mitgegeben zum selbertesten, ob der wert dann stimmt. aber hat der ph-wert überhaupt was mit der entzündung zu tun?
naja, ich denke, wenn hugo nicht mehr tropft, wird es wohl gut sein...
 
  • #33
beim L., glaub ich ;)
 
  • #34
erinnert ihr euch noch an die ersten Fotos (seite 2), besonders an das, in dem ugo ganz unten in der höhle des balkon-kratzbaumes hockt? die lage hat sich ein bisschen verändert:

4587817.jpg


4587818.jpg


4587819.jpg


4587820.jpg




es ist richtig schön zu sehen, wie sie sich immer besser verstehen und mögen.

p.s.: steven hat gestern beim TA angerufen und nochmal wegen der blasenentzündung nachgefragt. der meinte wohl, dass die wenigsten katzen auf antibakterielle medis anspringen. aber tropfen vor dem kaklo hab ich trotzdem noch gefunden. irgendwie muss man doch behandeln? oder geht sowas dann von alleine weg?? ich denke, wir gehen dann das nächste mal doch zu einem anderen arzt. is doch komisch, oder?
 
Werbung:
  • #35
doch, bevor es verkommt, hol ich es gern. ich hoffe, dass ich es schaffe, heute bei dir vorbeizukommen...hab gestern 14std gearbeitet und heute einen ähnlichen marathon vor mir. ich ruf dich an, wenn ich in der nähe bin!
 
  • #36
als ich heute nachmittag von der arbeit kam und auf dem balkon saß, passierte dieser wunderbare erste moment:

tamina ging zu hugo auf die oberste plattform des balkon-kratzbaums. daraufhin legte hugo seinen "arm" um sie und begann ihr über den rücken zu lecken. tamina ließ sich das ohne murren gefallen. dauerte nicht lange, hugo ist dann weitergezogen, aber ich war einfach nur baff! die ersten putzversuche...ich war in dem moment richtig glücklich. es ist so schön, dass tamina nicht mehr allein ist und sich die beiden so schnell anfreunden!
 
  • #37
ich hatte das garnicht mitbekommen, dass hugo zwischenzeitlich bei dir eingezogen ist. super, dass es so toll läuft.:)
 
  • #38
  • #39
wie süß :)

der arme kerl ist ja mit dem ganzen gemüse völlig überfordert :D

die kommentare im hintergrund sind aber auch recht interessant :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

lufi
Antworten
4
Aufrufe
948
lufi
lufi
D
Antworten
14
Aufrufe
778
Doty
D
SteveHH
Antworten
1K
Aufrufe
65K
Käfer
Käfer
Cathrin
Antworten
6
Aufrufe
890
Irm
Irm
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
ElfiMomo
ElfiMomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben