Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

  • Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzug katzen
  • #1.041
Oh wie toll!!! Freue mich sehr für euch und für Kuzco natürlich ganz besonders!
 
A

Werbung

  • #1.042
tja und jetzt ist seit zwei Tagen wieder purer Stress.
Lino jagt Balou.
Wir denken es liegt daran, dass Balou und Luna öfter zusammen liegen
und das stinkt Lino
 
  • #1.043
Leider haben wir hier zur Zeit wieder große Probleme mit Lino und Balou.
Lino ist ja oft ein echter Stinkstiefel. Und man merkt auch das die anderen Drei ihm aus dem Weg gehen, wenn er eine besondere Ausstrahlung hat. in den letzten Wochen hat er sich Balou vorgenommen. Balou wehrt sich nicht, sonder flüchtet lieber.
Es ist jetzt schon soeit, das Balou kaum noch frisst und wenn dann kommt es gleich wieder raus. Balou hat richtig Angst.
Er bekommt jetzt schon Telizien
Auf Anraten der Tiertherapeutin haben wir Lino ins Katzenzimmer gesperrt und müssen jetzt mal sehen wie es weitergeht.
Am Dienstag werde ich beim TA anrufen und für beide Streithähne einen Termin machen. Blutabnahme etc.
Abendes dann mit der Therapeutin sprechen was die noch so für Ideen hat.

Stephan
 
  • Sad
Reaktionen: teufeline
  • #1.044
Warum bekommt nur der gemobbte Balou das Mittel?
Das sollte auch der Aggressor Lino bekommen.
und man sperrt nicht das dominantere Tier weg, sondern, dass Tier, das Schutz braucht, damit es wieder zur Ruhe kommen kann.
 
  • #1.045
Hast Recht dann werden wir Lino die Mittel auch geben.
Das separieren haben wir extra so gemacht weil Lino auch gegen die anderen Beiden stänkert
 
  • #1.046
Vielleicht ist es auch so ein stinken- weil er nicht ok ist - lasst unbedingt die Zähne röntgen - wegen forl
- das macht ja ziemlich schmerzen und dann auch aggressiv
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und tiha
  • #1.047
Es werden auf jeden Fall Balou und Lino nächste Woche zum TA angemeldet werden.
Wir hatten es eben mal versucht ihn wieder rauszulassen - eine Stunde war Ruhe dann ging der Tanz wieder los.

Wir wissen auch nicht ob die Tiere merken, dass wir die letzten Wochen im Stress waren.
Meine Schwiegermutter wurde für uns völlig überraschend sehr krank, dann ins Hospiz gebracht und gestern Nacht ist sie verstorben.
Vielleicht haben die Tiere diesen Stress übernommen.
 
  • Sad
Reaktionen: teufeline
Werbung:
  • #1.048
Natürlich merken sie das- wenn Stress ist. Aber ich würde jetzt nicht permanent wieder probieren, sie zusammenzulassen. Ich würde jetzt tatsächlich den Tierarzt Termin abwarten. Und bis dahin getrennt.
 
  • #1.049
OK danke
 
  • #1.050
Leider mussten wir die Separierung gerade verändern. Balou ist jetzt im Raum und Lino wieder draußen.
Balou fing an im Wohnzimmer Urin anzusetzen, wil er Angst hatte nach unten auf die Toilette zu gehen.
 
  • #1.051
Balou spuckt immer noch sobald er normales Futter frisst. So wie Mjam Mjam etc.
denke fast er hat ne Futtermittelallergie oder Bauchspeicheldrüse

Stephan
 
  • #1.052
der arme - wie lange kotzt er denn und nimmt nichts zu sich?

Ich bin ja vor zwei Jahren Ostern in Notdienst gefahren- bin ja in sh - da muss man immer gucken, wer Dienst hat. Eine hat uns sehr geholfen, die andere nicht so.

Könnt ihr ihm gekochte hähnchenbrust anbieten?
 
  • #1.053
er bekommt jetzt Gastro Futter
das bleibt drin
Hähnchen wäre sein Schlaraffenland
das bekommen sie öfter
 
  • #1.054
Naja wenn man so krank ist - ist gekochte hähnchenbrust ja oft das Mittel der Wahl - ich drück die Daumen, dass der Tierarzt eine eindeutige Diagnose stellt und dass gut behandbar ist.
 
Werbung:
  • #1.055
So habe ein Termin für die Balou und Lino
Habe heute auch mit der Tiertherapeutin gesprochen.
Sie meinte auch, dass Lino eben ein sehr wilder Kater ist und das schon seit Geburt.
Schlecht sozialisiert.
Wir haben jetzt 2 Pläne :

Plan A : Man könnte ihm Clomicalm geben, dass er etwas ruhiger und weniger Dampfwalze wird
Plan B (wenn Plan A nicht funktioniert) müssen wir ein neues Zuhause als Einzelkatze für ihne suchen.

Zunächst bleibt Balou im Zimmer separiert und wir setzen zeitweise Luna oder Kuzco dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.056
Ich drück die Daumen- dass etwas gut behandelbares für den stinker gefunden wird. Ich würde ihn wirklich auf links drehen lassen, incl zahnröntgen. Vielleicht hat er wirklich schmerzen und ist deshalb so aggressiv.
 
  • #1.057
Er war schon immer hyperaktiv und wild. Da kann eigentlich nix mit einer Krankheit zu tun haben.
 
  • #1.058
Naja er ist Ja aggressiv- nicht wild.

Da würde ich schon schmerzen als Ursache ausschließen wollen und zwar mlt einer vernünftigen Diagnose und nicht mit Bauchgefühl.
 
  • #1.059
Blöd, dass es wieder Probleme gibt. Das tut mir sehr leid für euch.
Ich würde auch raten nochmal gesundheitlich alles abzuchecken zur Sicherheit.

Warum separiert ihr denn nicht Lino? (Habe die Erklärung sicher übersehen)
 
  • #1.060
nun so kommt Balou zur Ruhe
wir schmusen viel mit ihm
ausserdem hat er hinter unseren Fernseher gepisselt
dann kommen luna und Kuzco zu ihm zum spielen
freitag haben wir den TA termin
 
  • Like
Reaktionen: FiPu

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
850
basco09
basco09
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hexe173
H
P
Antworten
39
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
544
Supernovae
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben