Pflegekater ist eingezogen - erste Nacht?

  • Themenstarter aynilove
  • Beginndatum
aynilove

aynilove

Benutzer
Mitglied seit
28. November 2012
Beiträge
43
Ort
Fürth
Huhu,
heute morgen ist zu meinen zwei Hauskatzen (momentan noch)
Kater (16 Wochen)
Katze (11 Monate)
eine Pflegekater mit 8 Monaten eingezogen.
(Es gibt noch 2 Freigänger, die aber bei mir nur im Keller fressen und ansonsten bei meiner Oma wohnen)
Er kam heute morgen um 7 Uhr an, wir haben ihn erstmal im Gästezimmer untergebracht und ich habe mich mit den Kindern und meinem Mann abgewechselt bei ihm zu sein und mit ihm zu spielen und zu schmußen. Gegen 13 Uhr wurde er sehr sehr neugierig und hat immer wieder versucht die Tür zu öffnen.
Wir haben daraufhin die Tür einen Spalt geöffnet und das Kinderschutzgitter noch geschlossen gehalten.
Meine zwei Fellnasen kamen natürlich sofort an, es wurde viel geschnuppert und geschaut.
Katze ist dann wieder abgezogen, war ihr alles viel zu aufregend.
Die Katern haben sich durch den Spalt weiter beschnuppert, auch mal vorsichtig Tatzenkontakt aufgenommen.
Nach 30 Min haben wir die Tür geöffnet und die beiden Kater haben sich super verstanden, es gab kleine Rangeleien die aber deutlich zu sehen von beiden Seiten als Spiel verstanden wurden.
Der Nachmittag verlief sehr harmonisch, nur die Katze hat sich ins Schlafzimmer in Ihr Bett verzogen, aber ich denke auch bei ihr wird bald die neugier siegen wenn die Jungs so schön spielen.

Meine Frage ist jetzt nur, kann ich dem "Frieden" trauen und die Türen über Nacht geöffnet lassen?
Oder separiere ich den Neuzugang heute nacht lieber noch und schlafe evtl. bei ihm im Gästezimmer?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ich würde die Türen auflassen.Hört sich doch alles schon gut an ;)
 

Ähnliche Themen

Traumweber
Antworten
1
Aufrufe
2K
Traumweber
Traumweber
Ena&Nicky
Antworten
8
Aufrufe
1K
Ena&Nicky
Ena&Nicky
laraison
Antworten
10
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche
Nika_
Antworten
12
Aufrufe
742
Nika_
Nika_
SafetyB
Antworten
4
Aufrufe
760
SafetyB
SafetyB

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben