Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

  • Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzug katzen
  • #1.021
Das ist ja schon mal ganz schön - und wenn das noch größer wird - umso besser- ist auf jeden Fall mehr als die meisten Balkone 😻
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
A

Werbung

  • #1.022
Hallo 🙋‍♀️ wollt mal
Hören - wie es bei euch läuft
 
  • #1.023
Läuft so lala.
Balou ist wieder etwas entspannter geworden. Er ist verfressen und verschmust wie eh und je.
Hat aber wirklich vor Lino dem Bekloppten einen großen Respekt.
Ansonsten bespassen wir Lino 24/7 (naja nicht ganz so schlimm) aber er braucht viel input.
Wir machen die Tür zum WZ abends zu wenn wir auf der Couch lümmeln und Lino ist bei uns.
Dann können die anderen drei im Haus rumstrommern.
Alles nicht optimal, aber wir hoffen das wir einen Status Quo hin bekommen.
 
  • #1.024
Hallo - wollte mal fragen - wie es bei euch läuft - hab schon paar mal an euch gedacht und mich gefragt - ob ihr euer Zusammenleben verbessern konntet.

Viele liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
  • #1.025
Denke auch manchmal an Euch.
 
  • #1.026
Hallo
uns geht es gut. Die Lage hat sich etwas entspannt. Lino ist durch unsere "Bespassung" etwas entspannter geworden.
Dennoch hat er alle Nase lang einen miesen Tag und zickt dann erst einmal alles an.
Im Wohnzimmer haben wir jetzt Catwalks angebaut, die werden von Luna und Lino auch gut genutzt. Balou war schon einmal oben und wurde von Lino gleich verjagt.
Balou hat aus der Sache mit Lino gelernt und wenn Lino in einem besonderen Modus ist, geht er ihm aus dem Weg.
Wir machen es so, dass Balou und Kuzco abends in Katzenzimmer kommen (freiwillig) und wir die Tür schliessen. Dadurch haben sie Nachts Ruhe und können sich entspannen.
Kuzco (der Schwarze) wird immer neugieriger und lockerer. Er lässt Luno schon dichter an sich ran. Nur bei Lino faucht und brummt er.
Den mag er wohl nicht wirklich.

Nächste Woche fliegen wir für drei Wochen in Urlaub und sind gespannt wie das dann hier läuft.

Danke das Ihr mal nachfragt.
 
  • Like
Reaktionen: Leni97, FiPu, Scherasade und eine weitere Person
  • #1.027
Danke für die Antwort! Dann wünsche ich Euch einen schönene Urlaub!
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, Scherasade und SteveHH
Werbung:
  • #1.028
Das klingt doch gut und auf den richtigen Weg! Auch von mir einen schönen Urlaub!
 
  • Like
Reaktionen: SteveHH
  • #1.029
Ach das klingt nicht perfekt- aber doch besser.

Wie macht ihr das im Urlaub wegen trennen?

Wünsche euch einen schönen Urlaub
 
  • #1.030
Ach das klingt nicht perfekt- aber doch besser.

Wie macht ihr das im Urlaub wegen trennen?

Wünsche euch einen schönen Urlaub
Nein es klingt denke ich schlimmer als es ist. zu 90 % läuft es gut.
Denke viel mehr ist mit dem wilden und bekloppten Lino nicht zu erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu und basco09
  • #1.031
Nein es klingt denke ich schlimmer als es ist. zu 90 % läuft es gut.
Denke viel mehr ist mit dem wilden und bekloppten Lino nicht zu erwarten.
Wie alt ist er jetzt? Vielleicht wird er noch ruhiger?

Bei unseren Caro und Luna gibt es jetzt nach 2 Jahren noch Fortschritte. Luna verucht kaum noch Caro in den Hals zu beißen.
 
  • #1.032
Er und seine Schwester werden jetzt bald 3 Jahre alt
 
  • #1.033
moin :) wollte nur mal hören, wie es bei euch läuft....
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
  • #1.034
Hi
das ist aber lieb, dass Du nachfragst.
Uns geht es gut.
Und den drei Musketieren und mylady geht es auch gut.
Wir haben es zu 90 % im Griff. Lino hat eben seine Tage wo er auf Stinkerkurs ist.
Balou (unsere kleine Mimose) ist ein kleiner zauberhafter Kerl, der es gelernt hat Lino in bestimmten Situationen aus dem Weg zu gehen.
Luna ist wie immer Luna. Miss Seidenweich (das Fell) und sehr süß bis zickig.
Und Kuzco macht immer weitere Schritte. Es traut sich immer mehr zu.
Als wir jetzt 14 Tagen auf den Kanaren waren hat er das Haus erobert. Er war kurz nach unser Abfahrt schon im Wohnzimmer.
Er kommt jeden Morgen ins Bett. Er war auch schon im Keller, alles sehr zurückhaltend aber gut. Mit Luna hat er sich gut angefreundet
Ein echter kleiner schwarzer Zauberkater der uns nur Freude bringt.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, KleinerZoo, miss.erfolg und 4 weitere
Werbung:
  • #1.035
Schön, das zu lesen. Ich kann berichten und Mut machen, es wird auch noch immer besser. Luna versucht zum Beispiel fast gar nicht mehr Caro in den Hals zu beißen. Und gestern ist sie auch zum ersten Mal nicht direkt weg gegangen, als Caro an ihr kuscheln wollte. Und das nach 2,5 Jahren...
 
  • Like
Reaktionen: SteveHH
  • #1.036
Kuzco
 

Anhänge

  • IMG_7928.jpeg
    IMG_7928.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 35
  • Love
  • Like
Reaktionen: basco09, FiPu, KleinerZoo und 4 weitere
  • #1.037
Uhh wie lange habe ich hier nichts geschrieben ... Schande über mein Haupt.

Ich kann es eigentlich in einem Satz ausdrücken : Es ist ein Traum.
Nach 1,5 Jahren ist unser Kuzco auch endlich hier komplett angekommen.
Seit unserem letzen Urlaub im Dezember 2023 ist er immer unten bei uns im Wohnzimmer, wo natürlich auch die anderen 3 Vierbeiner sind. Es ist sehr harmonisch mit kleineren Zickereien, aber thats life.
Es fressen alle Katzen im Keller, als wenn es nie anders war. Die Toilette im Katzenzimmer wird kaum noch benutzt. Es geht sogar soweit, das die Katzen aus dem Katzenzimmer rausgehen und nach unten zu den anderen Toiletten gehen. Es ist eine pure Freude das mitzuerleben.Kuzco war sogar schon im Aussengehege und es wird jeden Tag mehr.
In dem Sinn an alle die uns hier wirklich geholfen haben - vielen herzlichen Dank.

LG

Stephan
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    79,4 KB · Aufrufe: 58
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, FiPu, ottilie und 7 weitere
  • #1.038
Hach das freut mich sehr - ihr habt so langen Atem gehabt - toll - freut mich sehr 🍀
 
  • #1.039
Schönes Happy End, das freut mich.
 
  • #1.040
Das freut mich sehr! Danke für Deinen Bericht. Und ich kann auch berichten, dass es bei uns zwischen Caro und Luna auch nach 3 Jahren immer noch harmonischer wird. Es ist so schön so etwas beobachten zu dürfen! Weiter viel Freude an den Vieren!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
846
basco09
basco09
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hexe173
H
P
Antworten
39
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
544
Supernovae
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben