*bibber* Zusammenführung *bibber*

  • Themenstarter Melicia
  • Beginndatum
M

Melicia

Gast
Hallo alle zusammen.

Vornweg, noch steht nicht fest was für ein Kätzchen oder katze oder Kater einziehen wird. Morgen fahr ich mal das Tierheim hier in der Nähe an und schau mich mal um.

Aaaaahaaaaber. Ich habe ernsthaften Schiss, die Integration zu beginnen - falls es so weit sein sollte.

Ich kenne das von meinen Eltern. Wir hatten jahrelang immerzu eine große Gruppen von Katzen (immer so zwischen 6-10 Tiegerchen), es waren alles Freigänger, und wir hatten ein rieeeesen Grundstück, mit angrenzendem Wald (welcher zum teil uns gehörte, den Jäger dennoch nicht abhielt (trotz Zaun!), zu wildern und wir somit 3 Katzen verloren :reallysad:). Da gab es kaum irgendwelche probleme, wobei es auch ein riesiges Haus war. Klar, anfängliche Zickereien, kurzes Fauchen etc. war normal, doch es legte sich alles ganz schnell und es harmonierte.

So.. Hier nun ganz andere Situation. Kleine Wohnung (70qm), zwei Wohnungskatzen die 1 1/2 Jahre jung sind, und "ihre" Wohnung eben als IHR Reich ansehen. Zwar bald noch ein Freigehäge (ca. 3m auf 1,20m und 1,80m hoch), aber ich weiß nciht so wirklich wie ich beginnen soll. Besonders wenn ein älteres Tier hier einzieht. Also kein Kitten mehr :/

Auf was muss ich achten. Wann wirds kritisch? Fauchen und kurzes Anzicken, normal? Falls es zu Raufereien kommt, was tun?

Geduld habe ich, ohne Frage. Ich habe nur Angst, dass es irgendwie etwas "zerstört", denn Bella und Rosi sind ein Herz und eine Seele. Noch nie gabs nur ein Gemurre oder ähnliches.

Vielen Dank schonmal!

LG Meli
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Evvi
Antworten
7
Aufrufe
542
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben