Hochflorteppich vs. Katzenhaare

  • Themenstarter kisu
  • Beginndatum
  • #21
Beim Lesen des Threadtitels dacht ich mir spontan:

Die Haare gewinnen...:D:grin:
 
A

Werbung

  • #23
Ich habe im Wohnzimmer auch einen Zottelteppich und zwei Langhaarmonster. Das ist aber überhaupt kein Problem, die Haare lassen sich gut wegsaugen. Es gibt da Staubsaugerbürsten mit speziellem Bezug , solche z. B. http://www.ebay.de/itm/130596163574?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649, die sind klasse und ziehen zuverlässig die Haare ab. Auch von Microfraserbezügen und flachem Schling oder Velourböden.
Zum Ko.. gehen meine beiden vorzugsweise auf den Fliesenboden in der Küche oder Abstellraum :D
 
  • #24
Hey, noch so viele Antworten...danke euch!! :D

Nachdem ja doch recht positiv von diesen Teppichen gesprochen wurde, haben wir uns gestern Abend noch einen bestellt.

Mal schauen, wie unsere Erfahrungen werden...die Katzen finden ihn sicher super, so schön kuschlig :rolleyes:

Btw, was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Hochflor und Langflor?
 
  • #25
Also wir haben auch so einen pseudo Hochfloor-Teppich im Wohnzimmer. Haben uns (VOR den Katzen) für einen braunen entschieden von wegen Dreck sehen und so ... blöd nur, dass die Katzen überwiegend weiß sind :oha:

Aber mein Staubsauger packt Katzenhaare gut - bei meinen Blondinenhaaren hat er mehr Problemchen :aetschbaetsch2:


Drauf gekotzt haben sie zum Glück nur im Schlafzimmer auf die kleinen Teppiche - hab ich dann in dann in der Badewanne mit warmen Wasser und Frosch Neutralseife sauber gemacht und gut wars...


Zum kuscheln + spielen finden die zwei den Teppich super und lungern dauernd drauf ... genau wie mein Freund. Wozu braucht man auch eine 3x4m Eckcouch, wenn man nen Teppich hat? :stumm:
357pvlg.jpg

(da sieht man auch toll die weißen Fusseln :rolleyes: )
 
  • #26
Hi,

ich hab den hier in rosa:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60191346/

Lässt sich super absaugen, Schmutz einfach trocknen lassen. Ko..- und Ka...-Flecken hatte ich aber noch nicht drauf :D.

Das Ding ist total pflegeleicht und robust. Meine Mäuse haben es im "Katzenzimmer" und da wird getobt, gerannt, Krallen gewetzt... Bin total zufrieden.

Nur einen Haken hat der Teppich: Er stinkt am Anfang ganz gewaltig. Also am besten nach dem Auspacken in ein wenig frequentiertes Zimmer legen und ein paar Tage bei offenem/gekipptem Fenster liegen lassen.
 
  • #27
Ich habe auch den HAMPEN, extra in weiß weil unsere 2 Katzen auch weiß sind.
Haartechnisch ist das echt toll, man sieht es garnicht, läßt sich gut absaugen usw.
Nur das mit dem Kotzen ist ein echtes Problem bei dem weißen Teppich...
Denn es wird mit vorliebe auch genau dorthin gekotzt. :dead:
Habe dafür aber ein gutes Mittel gefunden um die braunen Flecken rauszukriegen.(weiß nicht ob man hier "produktwerbung" machen darf ;))

Hatte aber allerdings deswegen schonmal überlegt wieder auf einen dunklen Teppich umzusteigen aber dann wäre das Problem mit den Haaren bestimmt schlimmer. ;)
 
Werbung:
  • #28
Da stelle ich mir vor, wie ich damit beschäftigt bin, die Ko… bröckchen aus dem Teppich zu puhlen :eek: Meine Katzen übergeben sich zielsicher auf Teppichen und der Himmel weiß warum? Katzenhaare wären natürlich bei meinen Fellmonstern auch so ein Thema :rolleyes:
 
  • #29
Habe dafür aber ein gutes Mittel gefunden um die braunen Flecken rauszukriegen.(weiß nicht ob man hier "produktwerbung" machen darf ;))

;)

... Das ist keine Produktwerbung sondern eine Hilfestellung für verzweifelte Dosis!
Her mit dem Namen! :D

Heute morgen hatten wir mal wieder Haarballenalarm - der ist zum Glück nicht so schlimm wie die halbe Dose Thunfisch auf dem Teppich.

Da ist es dann aber fast egal ob heller oder dunkler Teppich.
Schrubben muss ich dann sowieso (wer will schon Thunfischreste im Teppich) und bis jetzt sind alle Flecken aus den Kunstfasern rausgegangen.

Die sind einfach soooo gemütlich!
 
  • #30
... Das ist keine Produktwerbung sondern eine Hilfestellung für verzweifelte Dosis!
Her mit dem Namen! :D

Hehe okay, ich hatte mir mal aus Verzweiflung das hier gekauft http://www.vanish.de/product.php?id=15 und dachte anfangs dass es sicher eh nicht klappt, aber doch, es geht wunderbar!
Und wie ich finde auch erstaunlich unkompliziert und ohne langes Schrubben.

Allerdings frage ich mich wie das funktioniert. Denke manchmal es bleicht obwohl dem ja angeblich nicht so ist.
Würds vielleicht bei farbigen Teppichen erstmal an einer Ecke ausprobieren.*g
 
  • #31
Hehe okay, ich hatte mir mal aus Verzweiflung das hier gekauft http://www.vanish.de/product.php?id=15

Danke für den Tipp :D

Ich hab nie geglaubt das dass funktioniert...aber jetzt hab ich eine Geheimwaffe. Danke!

Aber wie ich gelesen habe, wird der Schaum nach dem Reinigen nicht wirklich ausgewaschen...bleiben da nicht Rückstände, die gefährlich für die Katzen werden können?
 
  • #32
Mh also ich versuch das immer so gut es geht mit einem feuchten Lappen "abzuwischen" und lege dann einen Tag lang ein Tuch drüber, stell was schweres drauf damit die Miezen nicht dran kommen bis es völlig getrocknet ist.

Ehrlich gesagt hab ich immer gedacht solange sie da nicht dran rumlecken solang es noch "frisch" ist kann nichts passieren. :confused:

Aber nun machst du mich auch grad etwas stutzig...:massaker:
Andererseits dürfte man dann sowas ja auch nicht benutzen wenn man Kleinkinder im Haus hat. Müsste dann da nicht eine Warnung draufstehen?
Oder bin ich da zu Naiv?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
F
Antworten
6
Aufrufe
637
Bazoo&Lana
B
W
13 14 15
Antworten
288
Aufrufe
16K
Bambino
Bambino
Schattenfeder
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
Bud und Terence
Bud und Terence
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben