Auch ich bin am Ende

  • Themenstarter Ws22/24
  • Beginndatum
  • #281
Ich hoffe das ist jetzt nicht unpassend das hier zu fragen... Meine Katze hat auch eine idiopathische Blasenentzündung. Mit Absprache der Tierärztin habe ich auch Metacam zuhause. Bis jetzt musste ich ihr noch nichts geben. Aber wenn... Wieviele Tage gibst du deiner Katze das? Man muss als Erstdosis ja die doppelte Menge geben und dann, wenn es besser wird, gibst du 5 Tage durch jedes Mal?

Zum Thema: Die besagte Katze hat mich auch schon in den Wahnsinn getrieben... Sie hat vorzugsweise aufs Sofa gepillert, immer und immer wieder, selbst wenn Unterlagen drunter waren hat sie es geschafft. Ich musste mir dann ein neues Sofa kaufen und auch da hat sie es schon getan. Ich war oft verzweifelt und ja auch wütend. Natürlich war mir klar, dass sie nichts dafür kann und ich habe es ihr nie gezeigt, aber gespürt hat sie es vielleicht schon. Und das tut mir leid, aber es ist ein Gefühl was ich nicht beherrschen konnte. Es ist eine wahnsinnige psychische Belastung und ich kenne auch diese Angst morgens aufzustehen und das erste woran man denkt ist ob die Katze wieder alles voll gepillert hat. Ich musste eher aufstehen, weil ich vor der Arbeit alles sauber machen musste und auf der Arbeit hatte ich Angst was mich erwartet wenn ich nach Hause komme. Ich hatte ständig Stress mit meinem Mann, weil er sie am liebsten abgegeben hätte. Und immer wieder musste ich auf ihn einreden, dass sie nichts dafür kann und ihn bitten ihr keine Ablehnung zu zeigen, weil das ihre Probleme nur verstärkt. Also ich kann es verstehen wenn man am Ende ist. Aber man sollte wirklich alles ausschöpfen an Diagnostik was geht... Irgendwo liegt die Ursache und bei euch ist ja noch Spielraum, viele gute Vorschläge wurden ja gegeben, probier es aus, schaden kann es nicht.
Bei uns hat es irgendwann von alleine nach gelassen, wer weiss was der Auslöser war, abundzu hat sie noch Schübe, aber damit kommen wir ganz gut klar. Meist gebe ich ihr gleich Rescue Tropfen, wenn ich merke dass sie nervös ist und dann wars das schon wieder. Wenn nicht, dann Metacam.
meine Katy hat mir ihre Blasenbeschwerden immer angezeigt.
Unsauber ebend.
Ich gab ihr das Metacam solange, bis sie wieder sauber war.
Nie eine doppelte Dosis. Aber länger als 5 Tage.

Mein DSH bekommt Metacam seit 5 Jahren.
Bei ihm lasse ich jedes Jahr die Leber kontrollieren.
Im Sommer, bei schönem , warmen Wetter kann ich es weg lassen.
Bei ihm sehe ich am Bewegungsbild, ob er Metacam nötig hat.
Tägliche Gabe, über Monate.
Vitamin B12 , 1000µg auf 40 kg Gewicht.


Die Tiere vertrugen/vertragen es gut.

Aber ich gebe auch Mariendistel (Pulver , gekauft im I-Net) dazu .
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
A

Werbung

  • #282
meine Katy hat mir ihre Blasenbeschwerden immer angezeigt.
Unsauber ebend.
Ich gab ihr das Metacam solange, bis sie wieder sauber war.
Nie eine doppelte Dosis. Aber länger als 5 Tage.

Mein DSH bekommt Metacam seit 5 Jahren.
Bei ihm lasse ich jedes Jahr die Leber kontrollieren.
Im Sommer, bei schönem , warmen Wetter kann ich es weg lassen.
Bei ihm sehe ich am Bewegungsbild, ob er Metacam nötig hat.
Tägliche Gabe, über Monate.
Vitamin B12 , 1000µg auf 40 kg Gewicht.


Die Tiere vertrugen/vertragen es gut.

Aber ich gebe auch Mariendistel (Pulver , gekauft im I-Net) dazu .
Ok. Danke
 
  • #283
äh, "bis sie sauber war", stimmt so nicht.
Katy benutzte so nach zwei/ drei Tagen ihre Nottoilette, dann diese auch nicht mehr (Freigängerin).
Ich gab das Metacam dann noch 7 Tage.
Also so auf 14 Tage kam ich wohl.
Je nach Wetterlage , sie hatte auch in den Pfoten Athrose.
Manchmal gab ich es auch länger, irgend wie nach Mobilitä, Wohlbefinden....
 
  • #284
äh, "bis sie sauber war", stimmt so nicht.
Katy benutzte so nach zwei/ drei Tagen ihre Nottoilette, dann diese auch nicht mehr (Freigängerin).
Ich gab das Metacam dann noch 7 Tage.
Also so auf 14 Tage kam ich wohl.
Je nach Wetterlage , sie hatte auch in den Pfoten Athrose.
Manchmal gab ich es auch länger, irgend wie nach Mobilitä, Wohlbefinden....
Ich glaube soviel Metacam hab ich gar nicht, für 2 Wochen. Habe eh den Arzt gewechselt, muss das alles mal mit ihm besprechen. Ich hoffe der macht das auch so mit, dass ich das Zuhause nach eigenem Ermessen geben darf.
 
  • #285
Ich glaube soviel Metacam hab ich gar nicht, für 2 Wochen. Habe eh den Arzt gewechselt, muss das alles mal mit ihm besprechen. Ich hoffe der macht das auch so mit, dass ich das Zuhause nach eigenem Ermessen geben darf.
ich hatte immer vom TA eine Packung auf Vorrat liegen.
Bei meinem Hund auch.
Gehe nur zur Anmeldung, hole mir weitere <Medi.
Aber natürlich wurde Katy auf "Links" gedreht vorher.
Geröngt, daher die Erkenntnis, wo sie Athrose hatte.
Untralschall, Zähne geröngt, großes Labor von Blut und frsichem Urin...

Und wie geschrieben, Hund mache ich jedes Jahr Blutbild, vor allem Leberwerte.
Die Spondylose lasse ich nicht röntgen, wird ja höchstens so bleiben.
Und er hat super Leberwerte, auch nach 5 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #286
Nur zur Info.

Ich bin nicht blind und auch (noch) nicht so senil, dass man mich doppelt auf etwas hinweisen muss.

Und ob die TE nicht doch noch mitliest, weiß keiner. Adieu 🙄
Ich hab schon gesehen, dass das bereits zitiert wurde. Aber du hattest MICH gefragt und ich finde es unhöflich dann nicht zu antworten. Dass du das als persönlichen Angriff auf deine Intelligenz siehst ... 🙍
 
  • #287
...WS22/24 liest hier nicht mehr mit.
Aus meiner Sicht ist das Spekulation, sofern mann es nicht persönlich erfahren hat, kann es keiner wissen, nur vermuten. Ich lese aus dem letzten Beitrag der TE nur raus, dass sie in dem Moment meinte, dass sie nicht mehr mitschreiben will, um keine Angriffsfläche zu bieten. Ich persönlich spekuliere eher, dass viele, die zwar wegen "gekränkt sein" hier nicht mehr schreiben durchaus noch lesen - und hoffe, dass im späteren Verlauf, im Schutz des unangreifbar seins, durch unangemeldet sein vielleicht doch noch die ein oder andere Info leichter angenommen werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
Werbung:
  • #288
Aus meiner Sicht ist das Spekulation, sofern mann es nicht persönlich erfahren hat, kann es keiner wissen, nur vermuten. Ich lese aus dem letzten Beitrag der TE nur raus, dass sie in dem Moment meinte, dass sie nicht mehr mitschreiben will, um keine Angriffsfläche zu bieten. Ich persönlich spekuliere eher, dass viele, die zwar wegen "gekränkt sein" hier nicht mehr schreiben durchaus noch lesen - und hoffe, dass im späteren Verlauf, im Schutz des unangreifbar seins, durch unangemeldet sein vielleicht doch noch die ein oder andere Info leichter angenommen werden kann.
Zum einen hatte ich ja geschrieben
Ich glaube, weitere Tipps könnt ihr euch sparen. WS22/24 liest hier nicht mehr mit.
So aus dem Zusammenhang gerissen hört es sich sonst so an, als wüßte ich das. Es war aber nur die Äusserung meines persönlichen Eindrucks.
Zum anderen wäre es natürlich schön wenn du Recht hättest und durch stilles Mitlesen oder auch Stöbern in anderen Beiträgen noch die eine oder andere Info ankäme.
 
  • #289
@Ute1969
Ah, gut, dann ist dir also auch klar, dass du es nicht wissen kannst. Es war definitiv nicht meine Absicht, etwas in verfälschender Art aus dem Zusammenhang zu reißen, sondern deine Aussage wurde von mir tatsächlich so verstanden, als meinst du, du "wüsstest". Satzzeichen können viel ausmachen: durch den Punkt am Endes des Satzes mit dem "ich glaube" bezog sich - in meiner Lesart (und wohl auch in der Lesart von @Wolkenturm) - das "glauben" nur auf die TIpps, die man sich sparen könne. Dann folgte ein neuer Satz mit anscheinend uneingeschränkter Statment-Aussage, um den vorherigen Satz zu untermauern. Anders läse sich: ich vermute, die TE liest hier nicht mehr mit daher glaube ich...

@Ws22/24 auch wenn du hier nicht mehr scheiben magst, vielleicht magst du in anderen Unsauberkeitsfäden stöbern und ihr findet so doch noch durch Infos aus dem Forum eine Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
4K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
H
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lirumlarum
Lirumlarum
Claudia70
Antworten
4
Aufrufe
2K
Claudia70
Claudia70
Z
Antworten
12
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben