Hilfe!

  • Themenstarter Tassi
  • Beginndatum
T

Tassi

Forenprofi
Mitglied seit
7. April 2009
Beiträge
1.010
Das wurde bestimmt schon oft gefragt aber ich hab grad nicht die Zeit danach zu suchen....Fiona hat einen Infekt und muss jetzt Tabletten nehmen, morgens und abends jeweils eine halbe. Bisher konnte ich Tabletten immer gut mit Leberwurst in sie hinein kriegen....dieses Mal scheinen die Tabletten aber so bitter zu schmecken, dass jeder Versuch in die Hose geht :mad: Sie muss die Tabletten dringend nehmen, hat irgend einer eine zündende Idee wie ich sie überlisten kann??

Hab schon Leberwurst, Pute, Malzpaste etc. versucht....hab auch versucht ihr die Tablette direkt ins Maul zu stopfen....sie fängt dermaßen an zu sabbern, dass ihr das auch danach noch 5 Minuten lang nur so aus dem Maul läuft und sie überall Pfützen hinterlässt :( Ich bin mit meinen Nerven echt am Ende und nur noch am heulen, bitte helft mir :sad:
 
A

Werbung

wälz die tablette in weicher butter, dann schieb der katze das fettige teil ganz tief in den rachen - das flutscht dann ganz von alleine. :)
 
Rinderhack? Oder diese Aldi-Leckerliestangen etwas aufschneiden und darin diese Bitterpille verstecken?
 
Der Butter-Versuch ging auch in die Hose :sad:

Ich hab noch nie in meinem Leben eine Katze so krass speicheln sehen...das hängt richtig raus :sad: Ich werd noch wahnsinnig
 
Ruf bei Tierarzt an, schildere das krasse Problem und bitte um andere Medis.
Es kann ja wohl nicht angemessen sein, die Katze durch Streß so zu belasten, daß andere Infekte nicht mehr richtig behandelt werden können.

Zugvogel n
 
Gabs keine andere Möglichkeit als Tabletten??? gerade wenn die so ekelig schmecken
 
Ich rufe dort jetzt an...muss ja noch irgend eine andere Möglichkeit geben :sad:
 
Werbung:
Ich soll jetzt dort vorbeikommen, damit das Mittel gespritzt wird....was allerdings auch wieder Stress für Fiona bedeutet, weil sie beim Auto-Fahren unglaubliche Angst hat :sad:
 
es gibt in der Apotheke Leerkapseln (2 Hälften) zu kaufen...da kannst Du die Bittere Tablette reingeben, Kapselhälften zusammenstecken und die Kapsel dann in die Mietz :D
Sehr hilfreich sind auch so Tablettengeber...gibt's beim TA
Ich habe immer Leerkapseln und Tablettengeber im Haus...für alle Fälle...aber jetzt hat die Post ja zu, sonst hätte ich Dir ein paar Leerkapseln geschickt...Du könntest Dir am Montag welche in der Apo holen und den Tablettengeber beim TA
 
  • #10
Supi, danke für den Tipp, werde ich gleich mal nachfragen ob die mir sowas mitgeben können!
 
  • #11
Ich mach das bei unseren immer auf die "harte" Tour.

Katze auf die Arbeitplatte. Gesicht zu mir, Pfoten auf meine Brust, Kopf in den Nacken, Helfer mit Spritze voll Wasser (natürlich ohne Nadel) bereitstellen, Mäulchen auf, Tablette tief rein (meinst reicht reinplumpsen lassen), das Wasser mit der Spritze hinterher und vor lauter Überraschung wirds geschluckt.

Zugegeben, klingt fies, isses irgendwie auch. Aber die Katze hat die Tablette drin und alles geht superschnell. Also herzlich wenig Stress.
 
  • #12
ich glaub dafür wäre ich gar nicht schnell genug ;)

naja, waren jedenfalls dann gestern nochmal in der TK, sie hat ne Spritze bekommen und jetzt müssen wir alle 2 Tage dort hin....sie hatte gestern dann auch schon kein Fieber mehr und die Augen tränen auch nicht mehr :)
 
  • #13
Alle zwei Tage zur TK ist auch Stress für das tier, aber hauptsache es hilft deinen Stubentiger,ich wünsche ihm alles gute und baldige Genesung.
 
  • #14
Ja leider ist das ziemlicher Stress, das stimmt. Aber es geht ihr schon viel besser. Nur das Zahnfleisch ist nach wie vor total entzündet....muss morgen nochmal hin. Wahrscheinlich muss man mal Zahnstein entfernen oder wenn wir ganz viel Pech haben müssen ein paar Zähne raus :sad:
 
Werbung:
  • #15
Hallo Tassi ich glaube das die Zahnsteinentfernung ausreichen wird ,und die Entzündung zurückgeht viel glück für morgen .Es wäre schön wenn du darüber berichten würdest wie es beim TA gelaufen ist. LG Elke mit Anhang (Kimba u. Gismo.)
 
  • #16
ich hoffe doch sehr dass das ausreicht....bin echt mal gespannt was die da morgen sagen! Werde natürlich berichten ;)
 
  • #17
Ich bin auch sehr gespannt darauf.Toi Toi Toi. Ich drück euch beide daumen:)
 
  • #18
Hallo...
klinke mich mal ein...
also meine Maus muss jeden Tag Morgens und Abends ne Tablette bekommen (Guardacid).
Ich mache das mit ganz normalem Joghurt!

Also die Tablette ziemlich klein mörsern, dann in den napf und nen Teelöffel Joghurt drüber...
Es wird alles weggeschlabbert...und über den Rest Joghurt im Napf kommt dann Nafu.

Ab und zu (nur wenn grad der Joghut aus ist) mach ich das auch uaf die brutale Art. Anders geht das sonst auch nicht. Und bevor ich mich da stundenlang aufregen muss...

liebe Grüße und gute Besserung.
monsch
 
  • #19
Guardacid frisst mir mein Felix aus der Hand - als Leckerchen :D

Ansonsten sage ich meinen Katzen, dass sie die Tabletten nehmen müssen, damit sie gesund werden. Das haben sogar meine Streuners kapiert.

Wenn es ganz schlimm ist, dann mörsere ich sie, mische sie mit Hipp, gebe das ganze in eine Spritze und dann (natürlich ohne Nadel) ab ins Mäulchen möglichst weit in den Rachen.
 
  • #20
Hallo...
klinke mich mal ein...
also meine Maus muss jeden Tag Morgens und Abends ne Tablette bekommen (Guardacid).
Ich mache das mit ganz normalem Joghurt!

Also die Tablette ziemlich klein mörsern, dann in den napf und nen Teelöffel Joghurt drüber...
Es wird alles weggeschlabbert...und über den Rest Joghurt im Napf kommt dann Nafu.

Bei AB-Tabletten aber keine so gute Idee: AB sollte nicht mit Milchprodukten eingenommen werden.
 

Ähnliche Themen

SunGin
Antworten
2
Aufrufe
999
SunGin
SunGin
K
Antworten
27
Aufrufe
13K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Domingo2000
D
D
Antworten
9
Aufrufe
3K
Wuschlmaus
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben