Clopidogrel verabreichen

  • Themenstarter SunGin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SunGin

SunGin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2023
Beiträge
22
Hallo ihr Lieben,

Erstmal sorry weil das Thema hier schon oft dabei war und ich habe mich auch fleißig belesen aber komme irgendwie nicht weiter.

Bei meinem 14 Monate alten Kater wurde HCM diagnostiziert. Er bekommt nun Medikamente Atenolol (1/8 Tabl.) und Clopidogrel (1/4 Tabl.).
Die Atenolol bekomme ich gerade so noch in ihn hinein. Bei dem Blutverdünner ist mir das leider bisher nicht einmal gelungen.:cry:
Seit 6 Tagen nun probiere ich ohne Erfolg.

- eingewickelt in Leberwurst
- eingewickelt in Leberwurst und noch Käse-Malz (dickflüssiges Leckerli) oben drauf die er eigentlich total liebt
- Knuspertaschen aufgeschnitten, weiches aus Kern raus und Tablette rein
- Wurst für Katzen mit Thunfisch und Huhn (da kann man sie gut verstecken aber er geht nur ran wenn die Tablette nicht drin steckt)
- weiche Kaustangen aufgeschnitten und Tablette versteckt
- gemörsert und in Miamor Drink eingerührt
- gemörsert und in Käse-Malz Paste eingerührt
- direkt ins Maul (wieder ausgespuckt)
- gestern 3x mit Tablettengeber versucht. Auch wieder raus gepfiffen (ich bin da nicht geübt, liegt sicher an mir)

Bin total verzweifelt. Er muss sie doch nehmen. Gibt es Alternativen?
Ich habe mir jetzt die Pill pockets bestellt. Die kommen aber erst in paar Wochen. Werde heute auch beim Tierarzt anrufen und mein Problem
schildern bzw. nach Alternativen fragen.

Habt ihr noch eine Idee?


LG SunGin
 
A

Werbung

Clopidogrel ist irre bitter. Ich würde das in eine ganz kleine Leerkapsel machen und direkt in den Hals schieben. Bei Lillys gab's mal Leerkapseln mit Hühnchengeschmack.
 
Clopidogrel ist irre bitter. Ich würde das in eine ganz kleine Leerkapsel machen und direkt in den Hals schieben. Bei Lillys gab's mal Leerkapseln mit Hühnchengeschmack.

Ja das stimmt. Danke für den Tipp mit den Leerkapseln. Ich schaue heute mal danach...
 

Ähnliche Themen

SunGin
Antworten
12
Aufrufe
1K
SunGin
SunGin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben