Kater randaliert :-(

  • Themenstarter Momo3103
  • Beginndatum
M

Momo3103

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Dezember 2009
Beiträge
6
Ort
Berlin
Hallo,
habe folgendes Problem, mein 8 Monate alter kastrierter Kater randaliert im Haus rum, seid neusten hat er wieder das gegen die Wünde springen und vorallem unsere Lichterkette für sich entdeckt, mit der Kette ist echt das schlimmste zur Zeit, müssen ihn sogar aus dem Wohnzimmer sperren damit man seine Ruhe vor ihm hat, er ist wie süchtig und überhaupt nocht davon abzubringen da gegen zu springen, weder meckern noch mit Kissen anwerfen etc. wir wissen echt nicht was wir noch machen sollen.
Vielleicht hat jemand einen Rat. würde mich über Antworten seh freuen.
 
A

Werbung

dass hört sich nach einem total gelangweilten Jungspund an :D

mehr beschäftigen den jungen Mann wäre eine Möglichkeit, die andere tatsächlich über einen fehlenden Spielkameraden nachdenken. Aussperren ist die schlechteste aller Lösungen :eek:
 
Ist er denn ganz alleine?

Wenn ja, ist ihm bestimmt langweilig. Ich wüsste ein tolles Weihnachtsgeschenk für ihn: Einen Katerkumpel im etwa selben Alter. Dann müsste er sich nicht so einen Blödsinn ausdenken.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Unser Kater (knapp 6 Monate) ist auch die Wände hoch und hat sogar angefangen, uns aufzulauern und richtig feste zuzubeißen.
Seit gut 2 Wochen hat er eine kleine Freundin und ist seither wie ausgewechselt. Total ausgeglichen und zufrieden. :)
 
kann mich nur anschließen.
es sind nun mal katzen und die wollen - wenn sie munter sind (bei mir momentan ca. 30-40 min am tag:confused:) - spielen und toben und das am besten mit ihresgleichen
a014.gif
 
Deinem Kleinem ist stink langweilig!!!
Besorg dir nen Kumpel für deinen Rabauken.

Und das mit den Wänden kenne ich. Meine Kleine hat 2 Spielkompanen aber sie nimmt immer noch gerne anlauf und versucht die Wand hoch zurennen :pink-heart:
 
Naja er hat eigentlich ne Freundin zum spielen und beschäftigt wird er auch den Tag über so viel es geht, sind ja auch berufstätig..
 
Naja er hat eigentlich ne Freundin zum spielen und beschäftigt wird er auch den Tag über so viel es geht, sind ja auch berufstätig..

Ihr habt also zwei Katzen verstehe ich das richtig?
Wie alt ist sie denn?

Hat er genügend Kratzbäume und -bretter, wo er draufspringen und sich austoben kann? Es gibt auch solche Kokosmatten für die Wände zum Steilhangklettern, vielleicht besteht die Möglichkeit die bei Euch im Flur irgendwo anzubringen mit einem Catwalk (bei IKEA die LACK-Regale holen) darauf kann er balancieren und von oben auf Euch runterschauen.

Wohnungskatzen muss immer ein bisschen mehr Abwechslung geboten werden wie Freigängern.

Aussperren finde ich übrigens auch nicht so den Burner .... :(
 
Werbung:
Häng die Lichterkette ab und mach den Katerkerl durch spielen müde!:D:D
 
  • #10
Habe mal nachgeschaut ein DaBird ist eine Art Katzenangel. Ich habe einen Laserpointer, danach sind die Katzen wie verrückt und man kann sie damit gut auspowern.
 
  • #11
Habe mal nachgeschaut ein DaBird ist eine Art Katzenangel. Ich habe einen Laserpointer, danach sind die Katzen wie verrückt und man kann sie damit gut auspowern.

Oh ja das ist auch ein ganz beliebtes Spielzeug der Laserpointer, das muß ich wirklich jeden Abend raus holen. :muhaha:
 
  • #12
Ja Krümelmonster das dachte ich auch, aber wenn man am Ende ein Leckerchen hinlegt, dann sind die Katzis doch sehr zufrieden und haben etwas erbeutet.

Hier Infos zum DaBird:

Unwiderstehlich!

Da Bird ist die perfekte Imitation eine fliegenden Vogels.

Bei Bewegung rotieren die Federn und machen dabei spannende Flattergeräusche.

Die Feder kann bei Bedarf nachgekauft und einfach ausgewechselt werden.

Kann auch mit den Fishing Pole Anhängern bestückt werden.

Länge des Fiberglasstabs: ca. 90 cm
 
  • #13
Ein Laserpointer ist für Katzenspiele ABSOLUT UNGEEIGNET, da es frustrierend ist, eine Beute hinterher zu jagen, die man nie bekommt. Bitte auf gar keinen Fall einsetzen

Naja, alles in Maßen halt ......

Zudem sollte man als Erfolgserlebnis geich nach dem Laser-Pointer eine Spielangel einsetzen die dann durch den "Fang" zum Erfolg führt.

Ich spiele täglich vielleicht 5 Minuten mit dem Laser-Pointer. Danach kommt er aber weg und der DaBird zum Einsatz.

Sonst bewegen sich die fetten Bärchen im Winter ja gar nicht .... :D
 
  • #14
mein bald 6 jähriger siammix Keks geht heute noch die wände hoch.....allerdings "katalysiert":).

ich habe ihr an einen großen, groben teppich an einer wand angebracht, sie liebt es hier hochzuklettern und diese wand gehört zur allabendlichen rennstrecke.


VG, Carmen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kessydy
Antworten
21
Aufrufe
4K
Kessydy
Kessydy
X
Antworten
51
Aufrufe
5K
Pitufa
Pitufa
K
Antworten
23
Aufrufe
2K
Felix_Felicis
Felix_Felicis
E
Antworten
31
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
P
Antworten
7
Aufrufe
505
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben