Wie oft Klogang?

  • Themenstarter lucia05
  • Beginndatum
L

lucia05

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2009
Beiträge
23
Ort
Düsseldorf
Wie oft machen eure Katzen am Tag groß?

Mache mir gerade Sorgen um Maja, da sie heute noch gar nichts im Katzenklo hinterlassen hat. Ist das normal?
Meine das ist in letzter Zeit eh weniger geworden. Sonst ging sie so ca. 3 mal am Tag.
Fressen tut sie wie immer, ist zwar nicht gefräßig, aber das war sie noch nie.

Nicht, dass sie noch was verschluckt hat... :(
 
A

Werbung

Hat sie ausreichend getrunken? Vielleicht hilft auch ein bisschen Bauch massieren. Ansonsten würd ich es auf jeden Fall weiter beobachten und wenn es nicht aufhört/schlimmer wird: Lieber mal ein Gang zum Doc mehr als hinterher zu wenig.

Meiner hat heute sein neues (Schweineteures:grummel:) Katzenklo eingeweiht. Normal geht er in der Früh um 5h groß, zwischen dem Tag nochmal und gegen Abend ab und an...also auch etwa 2-3x. Pipi natürlich öfter^^Ich schätze mal, dass er am Tag ca 5x das Klo besucht.
 
Bei normalen, ausgewachsenen Katzen, die gut gefüttert werden, werden wohl zwei Hinterlassenschaften täglich ungefähr die Norm sein.
Je getreidehaltiger das Futter, umso öfter wird der Darm entleert. Bei hochwertigem und getreidearmen Futter oder gar bei BARF kann die Käckerfrequenz bei 1 x in 24 Stunden sein und das ist noch gesund.

Bei Jungkatzen kenn ich mich nicht aus.

Zugvogel
 
meine gehen zweimal: einmal früh - natürlich nachdem ich das klo gerade saubergemacht hab
k010.gif
und einmal nachts.
 
So ein bis zweimal täglich :)
 
meine gehen 1mal groß (wirklich grooooooß also von der menge her viel soweit ich das beurteilen kann)
und ganz oft pipi =)
 
So Entwarnung! :D
Soeben hat sie dann doch noch gemacht. Hatte schon Panik, weill sie heut Nacht auch nicht war und mich schon darauf eingestellt heute Nachmittag mal beim TA vorbeizuschauen...
 
Werbung:
Meine Miezen halten je 1 x täglich die große Sitzung ab (früh mit Männe im Bad :rolleyes: ) - und die Blase wird bis zu 4 x täglich von jedem ausgekippt. Nach Wasserspielen kanns auch schon mal öfter vorkommen das das Bläschen drückt. Aber dafür sind die Spiele ja auch da :D sonst kommt hier das Trinken zu kurz.
 
Bei unseren ist es so die gehen 1-2 mal für das größere Geschäft ins Klo und dann 3-4 mal zum pippi. :muhaha:
 
  • #10
Hmm bei uns kann es auch schonmal sein, das nur jeden 2 Tag gemacht wird, Trixi macht auch schonmal 3 Tage nicht groß, der TA hat gemeint, das wäre genau wie bei Menschen sehr unterschiedlich und kommt wohl auf den Stoffwechsel an.

Bitte korrigiert mich, wenn mein TA mir jetzt was völlig falsches verklickert hat:oops:
 
  • #11
Merlin hat 2x täglich Stuhlgang, Sia 1x. Und jeder geht ca. 4x pinkeln. ;)
 
  • #12
unsere beiden machen 1-2 mal in 24 Std. ihr großes Geschäft und ca. 4-6 mal Pipi :D
 

Ähnliche Themen

motherofcoons
Antworten
11
Aufrufe
2K
Oi!Oi!
Oi!Oi!
J
Antworten
41
Aufrufe
3K
Jasmine1998
J
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
V
Antworten
10
Aufrufe
4K
tiha
T
M
Antworten
4
Aufrufe
652
Maybe1202
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben