Hilfe! Zusammenführung

  • Themenstarter Ostsee
  • Beginndatum
  • #21
Locker bleiben, sowas kostet immer Nerven.
Guck mal meine Signatur an, da siehst du 6 Katzen...
Die Älteste ist 14 Jahre, die Jüngste 10 Monate alt. Alle nacheinander gekommen. Es gibt immer Gefauche, Umschleichen, Knurren, Hauen, Jagen...das kann je nach Katze von 3 Tagen bis 3 Wochen dauern (meine Siam ist die 3 Wochen Zicke!). ;)
 
A

Werbung

  • #22
Locker bleiben, sowas kostet immer Nerven.
Guck mal meine Signatur an, da siehst du 6 Katzen...
Die Älteste ist 14 Jahre, die Jüngste 10 Monate alt. Alle nacheinander gekommen. Es gibt immer Gefauche, Umschleichen, Knurren, Hauen, Jagen...das kann je nach Katze von 3 Tagen bis 3 Wochen dauern (meine Siam ist die 3 Wochen Zicke!). ;)

Aber die Kleine schreit dann immer soooooo!:mad:
 
  • #23
Solch Zusammenführungen sind für uns Menschen weitaus schlimmer als für die Katzen ;)
Das was die Beiden da grad fabrizieren ist ganz normal, halt ein Kennenlernen auf 'kätzisch' und hört sich für uns schlimm an, ist es für die Katzen nicht.

Ich habe hier fast jeden Monat Zusammenführungen (durch unsere Pflegis) und kann Dir nur den Tipp geben, beachte die Katzen nicht weiter, tu so als wäre alles wie immer und normal, vor allem, werde innerlich selber ruhig und tu das, was Du immer tust. Am besten gehe für ein paar Stunden einkaufen oder so, das wäre das Beste für die Katzen. Bloß nicht den Katzen von Zimmer zu Zimmer nachrennen, um zu gucken was sie grade machen (sie könnten sich ja gegenseitig auffressen :D )

Übermorgen werden sie sich bestimmt schon gegenseitig im Spiel jagen :)

Gutes Gelingen!
 
  • #24
Guten Morgen und Hilfe!!!!!!!!!

Ich kann das nicht mehr. Anton beißt den Kleinen ständig, vor allem ins Genick und schmeißt sich auf ihn rauf und der Kleine mauzt dementsprechend herzzerreißend. ----- und ja Anton ist kastriert.
Der Kleine hat heute ins Bett gekackert und auf das Laminat gepieselt.
Weil Anton ihn nicht mal auf Klo in Ruhe läßt.
Er läßt ihn nur beim Fressen und schlafen in Ruhe.
Ist es gescheitert.
Bitte dringend um Hilfe!!!!!!!:massaker::massaker:
 
  • #25
:sad::sad::sad:
 
  • #26
Stelle mehrere Klos auf.
Pro Katze ein Klo. -Mindestens
Versuche es mit Ablenkug (Katzenmize, Baldrian, Spielzeug)
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Stell ganz schnell noch mehrere Kaklo auf und zwar so, daß sie niemals alle gleichzeitig blockiert werden können.
Schnell - nimm einfach passende Kartons, wenn Du keine Wannen oder ähnliches hastl. In die Kartons eine wasserdichte Tüte (Abfallsack o.ä.), Streu rein, fertig.

Zugvogel
 
  • #29
Der Kleine hat jetzt schon 2 mal ins Bett gekackert und 1 mal gepieselt.:(:(:(
 
  • #30
Guten Morgen und Hilfe!!!!!!!!!

Ich kann das nicht mehr. Anton beißt den Kleinen ständig, vor allem ins Genick und schmeißt sich auf ihn rauf und der Kleine mauzt dementsprechend herzzerreißend. ----- und ja Anton ist kastriert.
Der Kleine hat heute ins Bett gekackert und auf das Laminat gepieselt.
Weil Anton ihn nicht mal auf Klo in Ruhe läßt.
Er läßt ihn nur beim Fressen und schlafen in Ruhe.
Ist es gescheitert.
Bitte dringend um Hilfe!!!!!!!:massaker::massaker:

Oh har, das klingt so als ob Dein Anton ein mächtiger Rüpel ist und der Kleine das so gar nicht versteht, damit noch überfordert ist , wobei sich das normalerweise fix gibt und Du Dich strikt raushalten solltest !!

Es sieht "schlimm" aus, ist aber total normal :cool:

Wegen der Unsauberkeit deines Neuzuganges kann ich dir nur raten, alles weiche , kuschelige usw zu entfernen und ihm das Bett "verbieten", ihn zur Sauberkeit erziehen, denn da scheint Etwas schief zu laufen und Anton ist da sicher nicht schuld. :cool:

Setz den Lütten öfters ins Katzenklo und lenk Anton dann Etwas ab oder verschliess kurz die Türe ;)
 
  • #31
Hey Ostsee, wie läufts bei euch?
 
  • #32
Aber die Kleine schreit dann immer soooooo!:mad:

ja, das kenn ich auch, ist schwer auszuhalten.... man will den kleinen beschützen, oder? gibt es bei dir nicht eine höhle, in die sich der kleine zur not zurückziehen kann und wo der große nicht mehr reinpasst?
sowas gibts nämlich bei uns in der einbauküche - ein loch, das ich selber nicht kannte, bis enzo das entdeckt hatte. jetzt ist er zu groß dafür, aber hinky passt noch gut rein. und das hat er auch schnell entdeckt, als er hier war und es ihm mit enzo zu bunt wurde. mittlerweile zieht er sich dahin aber nicht mehr zurück, er braucht es wohl nicht mehr. aber für mich ist es beruhigend zu wissen, dass er es könnte, wenn enzo mal wieder zu wild ist.
aber wie gesagt: wenn der große den kleinen schon geschleckt hat, ist das schlimmste vorüber, glaube ich.
 
  • #34
Wenn Anton den Kleinen sauberleckt, ist doch ein super Zeichen, oder?
 
Werbung:
  • #35
Jup! :) :)
 

Ähnliche Themen

T
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Selin
S
T
Antworten
16
Aufrufe
7K
Totti
T
C
Antworten
4
Aufrufe
979
Balli
Balli
JasminHER
2 3
Antworten
43
Aufrufe
8K
Tabby
T
N
Antworten
17
Aufrufe
5K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben