Kitten zusammenführen

  • Themenstarter timuruenal
  • Beginndatum
  • #41
Der kleine sucht tatsächlich teilweise sogar die Konfrontation. Ich verstehe allerdings nicht warum er hinterher so schreit und kreischt.

Weil der Große seine Kraft nicht einschätzen kann und zu grob ist.
 
A

Werbung

  • #42
Ja, Nassfutter darfst du immer geben.
Welche Marke bekommen sie und wieviel davon derzeit?
Anifit. Ich stelle wieder um auf 300gr am Tag.
Der kleine Kater bekommt allerdings aktuell nur Trockenfutter, da er nichts anderes annimmt.
 
  • #43
Du kannst so viel Nassfutter geben, wie er will. Junge Katzen fressen manchmal zeitweise 800gr am Tag.
 
  • Like
Reaktionen: timuruenal
  • #44
Anifit. Ich stelle wieder um auf 300gr am Tag.
Der kleine Kater bekommt allerdings aktuell nur Trockenfutter, da er nichts anderes annimmt.
steht trofu immer? dann mal wegstellen, nafu mit einem topping trofu anbieten. hilft oft
 
  • #45
All you can eat is das Zauberwort. Einfach immer den Napf auffüllen wenn er leer wird, Katzen sind allgemein Häppchenfresser.

Und kein Ding, die ersten Katzen sind immer was besonderes und man muss ja lernen. Fürs nächste mal weißt dus: Katzen müssen zusammen einziehen als Kitten oder wenn sie schon größer sind, dann gleiches Alter (und Geschlecht) ^^
 
  • Like
Reaktionen: Leynael
  • #46
Hätte ich es damals besser gewusst, dann hätte ich natürlich sofort einen Bruder von ihm mitgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne_Boleyn und minna e
  • #47
Trockenfutter würde ich allenfalls als Leckerli geben. Einzeln...aus der Hand.
Trockenfutter entzieht dem Körper Flüssigkeit !

Katzen trinken in der freien Wildbahn nur selten. Sie beziehen ihre Flüssigkeit hauptsächlich aus ihren Beutetieren (Blut).
Daher sollte man möglichst nur Nassfutter füttern...evtl sogar mit etwas warmen Wasser vermischt.

Der Kleine ist noch lernfähig. Versuche, ihm das Nassfutter schmackhaft zu machen. Du tust ihm damit nur Gutes und vermeidest, das er später vielleicht eine Nierenerkrankung bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Anne_Boleyn
Werbung:
  • #48
Trockenfutter würde ich allenfalls als Leckerli geben. Einzeln...aus der Hand.
Trockenfutter entzieht dem Körper Flüssigkeit !

Katzen trinken in der freien Wildbahn nur selten. Sie beziehen ihre Flüssigkeit hauptsächlich aus ihren Beutetieren (Blut).
Daher sollte man möglichst nur Nassfutter füttern...evtl sogar mit etwas warmen Wasser vermischt.

Der Kleine ist noch lernfähig. Versuche, ihm das Nassfutter schmackhaft zu machen. Du tust ihm damit nur Gutes und vermeidest, das er später vielleicht eine Nierenerkrankung bekommt.
Genau aus diesem Grund bekommt mein Großer kein Trockenfutter. Ich gebe ihm das beste Nassfutter was es aktuell zu kaufen gibt mit 99% Fleischanteil. Der Kleine muss noch umgestellt werden. Er wurde von seinen Vorbesitzern ausschließlich mit Trockenfutter und Felix aufgezogen. Felix kommt nicht in Frage. Er wird auf Nassfutter umgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Leynael
  • #49
Das ist meiner Erfahrung nach kein Mobbing, hatte hier damals die gleiche Situation und noch. Solange der Kleine auch auf den Großen zugeht, ist er nicht überfordert. Wenn’s ihm zuviel wird, wehrt er sich mit Schreien.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
789
Lillyrose
Lillyrose
C
Antworten
12
Aufrufe
7K
abraka
abraka
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Starfairy
S
Joker24
Antworten
590
Aufrufe
38K
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben