zwei Katzen

  • Themenstarter coco66
  • Beginndatum
C

coco66

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2011
Beiträge
1
Hallo,

brauche dringend euren Rat.
Hab mir vor 3 Monaten einen Kater geholt,und jetzt haben wir von unserem Sohn nochmal einen Kater bekommen.
Jetzt das problem,der größere ist so grob das der kleine laufend quitscht und auf der Flucht ist.
Was kann ich da machen?

Ach ja,der große ist ca. 5 Monate und der kleine ca.8 Wochen.

Schon mal Danke für eure Hilfe!
 
A

Werbung

Hallo,

ich nehme mal an, dass der kleine Kater dazu kam.

Mit 8 Wochen ist er leider viel zu früh von der Mama getrennt worden, warum hat denn dein Sohn ihn so früh zu euch gebracht?

Am besten wäre es für den kleinen Kater, wenn er, soweit das geht, wieder zu seiner Mama und seinen Geschwister gebracht würde, bis er mindestens 12 Wochen alt ist.

Sollte das nicht gehen, dann erst mal zum TA mit dem Kleinen.
Ich weiß ja nicht, wo ihr ihn her habt, aber es ist sehr wahrscheinlich,d ass er Würmer hat. Außerdem gibts mit 8 Wochen die erste Imfpung.

Nun zum Verhalten der beiden.

Fauchen, schlagen, Krazten, Beißen. Das gehört alles zu einer normalen Katzenvergessellschaftung. Da der Große nun schon etwas älter ist, kann das eben auch etwas lägner dauern.

Machen kannst dud a nicht viel uns sollt du auch nicht. Jedes mal wenn du dich einmischst, verzögert das die Vergesellschaftung.
Lass di ebeiden einfach machen, trenn sie nicht und tu so, als wär alles normal.
Einzige Ausnahme, wenn Blut fließt, dann geh bitte dazwischen, aber nicht direkt, mach am besten irgend ein lautes Geräusch.


LG


PS:

Bitte an die Kastration des großen Katers in einem Monat denken ;)
 
und der kleine ca.8 Wochen.

warum ist der Kleine denn so jung? also Kitten sollten frühestens mit 12 Wochen von der Mutter getrennt werden

kannst du den Kleinen noch ein paar Wochen wieder zurückgeben? wenn die Mute
terkatze bei deinem Sohn ist, dann kann er da doch noch ein paar wochen bleiben und dann zu euch kommen, dann ist der Größenunterschied zwischen den beiden Kater nicht mehr so extrem und der Kleine bekommt noch alles was er braucht bis dahin
 
Hallo,

brauche dringend euren Rat.
Hab mir vor 3 Monaten einen Kater geholt,und jetzt haben wir von unserem Sohn nochmal einen Kater bekommen.
Jetzt das problem,der größere ist so grob das der kleine laufend quitscht und auf der Flucht ist.
Was kann ich da machen?

Ach ja,der große ist ca. 5 Monate und der kleine ca.8 Wochen.

Schon mal Danke für eure Hilfe!

Ich denke mal, dass sind die typischen Rangeleien zwischen zwei jungen Katern, allerdings etwas grober als normal, weil wenn ich dass richtig lese, sind beide jeweils mit 8 Wochen, also viel zu jung, bei euch eingezogen.

Kitten sollten mindestens 12 Wochen besser noch 14-16 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern bleiben, sie lernen sehr viel in dieser Zeit u. a. auch das richtige Sozialverhalten und dass man beim Spielen nicht ganz so grob ist und Zähne und Krallen nicht wirklich einsetzen darf, dass haben eure beiden jetzt noch nicht gelernt, tun es aber hoffentlich noch, sonst kann es auch mal zu Verletzungen kommen, weil der ältere dem Kleinen ja körperlich überlegen ist.
 
Bring den Knirps deinem Sohn zurück, er soll ihn nochmal mindestens 4 Wochen behalten, falls er der Katzenvermehrer ist, der auch die Mutterkatze hat.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
8K
Tammy2000
Tammy2000
Ostsee
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Catskind
Catskind
J
14 15 16
Antworten
306
Aufrufe
33K
HollyMaus
HollyMaus
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
Veli
Antworten
15
Aufrufe
2K
KishiShiotani
KishiShiotani

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben