Hilfe! Zusammenführung

  • Themenstarter Ostsee
  • Beginndatum
Ostsee

Ostsee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2010
Beiträge
144
Habe heute meinen 2 Kater geholt (12Wochen) und mit meinem 6 Monate alten Kater zusammengeführt. Zuerst war der Große ganz friedlich, nur der Kleine hat rumgefacht und so. Jetzt sind beide so. Habe Angst, das es falsch war.
Kann sie räumlich nicht trennen, da ich nur eine Tür habe und die ist im Bad.
Brauche dringend Eure Hilfe.:sad:
 
A

Werbung

Hallo Ostsee,

ich habe noch keine eigenen Erfahrungen mit einer Zusammenführung, habe jedoch schon mehrfach im Forum darüber lesen können. Es werden jedoch sicherlich auch noch User mit persönlicher Erfahrung antworten....

Aber erst einmal ist Ruhe bewahren wichtig, die Tiere merken deine Anspannung, benimm dich wie immer. Wichtig, der 6 Monate alte Kater sollte immer deine Nummer 1 bleiben! Zuerst streicheln, füttern, spielen, usw. (wie heißen deine Süßen denn eigentlich?! :smile:)

Das sie sich gegenseitig anfauchen ist wohl normal, mal rein logisch betrachtet wurden die beiden kleinen aus ihrer gewohnten Umgebung "gerupft" und müssen sich erst einmal eingewöhnen und dein 6 Monate alter Kater muss auch erstmal damit zurecht kommen, zwei so Jungspunde vorgesetzt zu kriegen :grin: ist ja alles neu für die drei, da ist etwas Gefauche noch kein Übel! Die drei werden sicher einige Tage brauchen um miteinander zurecht zu kommen, gib ihnen etwas Zeit :smile:

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Zusammenführung, die drei machen das schon unter sich aus, koch dir einen leckren Tee und versuch dich zu entspannen :aetschbaetsch2:
 
Hallo Ostsee,

ich habe noch keine eigenen Erfahrungen mit einer Zusammenführung, habe jedoch schon mehrfach im Forum darüber lesen können. Es werden jedoch sicherlich auch noch User mit persönlicher Erfahrung antworten....