Dicken Bauch bei kater

  • Themenstarter JasminHER
  • Beginndatum
JasminHER

JasminHER

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
9
Hallo Zusammen,
ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe ich habe einen Kleinen Kater der ist 5 monate alt, seit gestern hat er einen Dicken Bauch, und seit heute will er nicht fressen und auch nicht trinken. Da es im moment leider Finanziell nicht so gut bei mir ausssieht, und sämtliche Tierärzte bei uns inder Gegend keine ratenzahlung vereinbaren wollen, steh ich mit gebunden Händen da und ich habe angst das ich meinen Süssen Schatz verliere. Weiss eventuell jemand von euch wo ich mir Hilfe holen kann.
 
A

Werbung

Sorry, aber das geht ja gar nicht ...... :eek:

Geh Deine Eltern/Bekannten oder Verwandten fragen ob die Dir was leihen können.
Also für so ein Post habe ich überhaupt kein Verständnis - ich meine Du hast Dir das Tier angeschafft und jetzt bei der kleinsten Krankheit ist schon kein Geld mehr da??? Das hättest Du Dir vorher überlegen sollen.

Wahrscheinlich hat er Würmer, da kostet die Untersuchung mit Entwurmungspaste 20 EUR - also wenn das nicht vorhanden ist ....
Möglich wäre aber auch eine Verstopfung.

Du kannst doch nicht einfach zuschauen wie Dein Kater vor sich hinkrepiert :mad:

Und nein, ich entschuldige mich nicht für meine harten Worte - die sind so gemeint wie ich sie geschrieben habe.

D.
 
Hallo deine Worte sind auch berechtigt. Aber leider bin ich erst seit kurzem in dieser finaziellen Miserie, als ich ihn mir zugelegt habe, war alles im Grünen Bereich. wieso reagierst du so aggresiv klar auf eine Art und Weise kann ich dich gut verstehen, aber ey Hallo ich habe mir das auch nicht ausgesucht.
 
ich kann dir auch nur raten schnellmöglichst einen TA aufzusuchen,frag in deinem familien,-bekanntenkreis ob sie dir was leihen können.
noch weniger wie du hast sich dein kater die misere ausgesucht,falls du es nicht schaffst geld aufzutreiben,setz dich mit dem tierheim auseinander!
ich glaube nicht an würmer,da meistens dann keine appetitlosigkeit vorliegt,daher kümmere dich schnell!
alles gute für dich u.deinen kater
 
...ab zum TA, egal wie !!
 
Man hört immer wieder, das Tierheime finanziell schwache Menschen unterstützen, die sonst ihr Tier vielleicht sogar abgeben müssten. Ich würde Dir raten es auf jeden Fall zu probieren!
Auf jeden Fall warte bitte nicht damit!
Alles Gute für Euch!!!
 
Egal ob es Würmer sind oder etwas anderes

Das kann nur ein TA feststellen .

Du wirst um einenTA besuch nicht herum kommen.


Übrigens auch an starker Verwurmung kann dein Kater ganz schnell Sterben.
 
Werbung:
.. gibt es evtl eine Tiertafel ? eine Katzenhilfe oder Ähnliches ?

Geht nicht, gibts nicht, denn der dicke Bauch KÖNNTE harmos sein, aber auch eine akute Lebensbedrohung, zb wegen Darmverschluss !!
 
Vlt kann jmd, der aus der Ecke der TE kommt, helfen ... mit Angeboten von Orgas die Helfen o.Ä.
Schimpfen nutzt nix und wenn man kein Geld hat, dann hat man kein Geld, jetzt in diesem Moment ...
 
  • #10
Dicker Bauch und Appetitlosigkeit hat fast immer gravierende Gründe, die absolut keinen Aufschub möglich machen.

Du machst Dir immer Vorwürfe, wenn Deine Katze jetzt unbehandelt verstirbt.
 
  • #11
... hier schimpft ja keiner, alle wollen helfen !!

Die TE muss sofort handeln, evtl bekannt geben wo sie wohnt und man kann schauen wie zB zu helfen ist !!!
 
  • #12
Ja, sie ist auch grad im Chat und dort haben wir schon diverse Möglichkeiten erörtert, an Geld zu kommen oder Ratenzahlung etc., scheinbar ist aber nichts möglich....
 
  • #13
Ich danke Euch für eure Worte, ich weiss das ich was tun muss. Ich bin auch fleissig am telefonieren um Hilfe zu finden. Ich will ihn nicht verlieren.
 
  • #14
.. ich drücke die Daumen !! :cool:
 
Werbung:
  • #15
Wie ich dir schon im Chat schrieb würde ich was zum Pfandleiher geben um meinen Tieren zu helfen wenn ich kein geld habe...

finden tut man immer was, was man nicht 100% zum leben braucht da gehören z.B. Fernseher und Handy dazu.


Alles gut für das Katerchen.
 
  • #16
Ruf doch mal deinen TA an und frag nach Ratenzahlung.. vllt sogar erst ab nächsten Monat. jeder vernünftige TA würde das doch machen?!
Fragen kostet nichts.
 
  • #17
Sie hat wohl einen TA gefunden.... *Daumen drück*
 
  • #18
Hallo alle Zusammen, komme gerade vom Tierarzt.
Der Kleine Mann war sehr krank, es war FIP.
Das ganze Bauchfell war entzündet, die Leber hat schon versagt 41 Grad Fieber.
Ich musste ihn schweren Herzens gehen lassen, aber es war besser für ihn er hat sich nur noch geqäult.

Er fehlt mir jetzt schon so sehr
 

Anhänge

  • IMG045.jpg
    IMG045.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 51
  • 20032010028.jpg
    20032010028.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 56
  • #19
Armer kleiner Wurm :(
FIP ist so teuflisch!!
Gut das du zum TA gefahren bist und ihn erlöst hast.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Mann :sad:
 
  • #20
Ach, der arme kleine Kerl:(

Gut, dass du ihm ein qualvolles Ende ersparen konntest, komm gut über die Brücke Kleiner und grüß mir meinen Felix!
 

Ähnliche Themen

Eleiya
Antworten
1
Aufrufe
9K
Meiki
Meiki
S
Antworten
5
Aufrufe
40K
MäuschenK.
MäuschenK.
P
  • patriciaxy
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
2K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
J
Antworten
21
Aufrufe
1K
Jennyjo22222
J
L
Antworten
1
Aufrufe
978
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben