K
Kittyca
Benutzer
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name: Filius und Balou
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration: frühstadium von 14 wochen
- im Haushalt seit:der 12 woche
- Gewicht (ca.): puh hab sie ehrlich gesagt nicht mehr gewogen
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:vor 1 woche
- letzte Urinprobenuntersuchung: keine auffäligkeiten
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:12 wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..)😛rivat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: eigentlich den ganzen Tag über
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): sind Geschwister und machen alles gemeinsam
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen und Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich nach Verschmutzung,
- welche Streu wird verwendet: bioclean multifit klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 6 cm ca.
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): einen im Bad, einen im flur und eins im Wohnzimmer in einer Ecke
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: in der Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor 1 monat
- wie oft wird die Katze unsauber: jeden tag mehrmals
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: beides
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: überall
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: urinUntersuchung, us der blase, Blutuntersuchung es war alles unauffällig
==============================
Ich habe seit einem Monat Probleme mit meinen beiden Katern... Es raubt mir ehrlich gesagt den letzten nerv!!!!
Es hat sich nichts geändert, sie gingen brav auf ihre Klöchen, spielen toben etc.
Dann eines Abends war ich am Fernseh gucken und hörte wie balou in der ecke des kratzBaum scharrte udb dann hockte er sich schon hin...
Dann fing auch sein Bruder damit an..
Habe es entsprechend mit Reiniger aus Fressnapf gereinigt, nochmal in das Klo gesetzt dort hat er dann auch weiter gemacht ...
Dann habe ich einen Köttel auf der Couch entdeckt...
Mittlerweile mehrmals am Tag kann ich hier putzen indem wischen und es zerrt an meinen nerven und es stinkt einfach nur noch in meiner Wohnung.
Ich verstehe nicht warum sie das plötzlich tun...Sie sind doch sonst immer brav auf ihr klo Gegangen .. Ta findet auch keine Krankheiten oder ähnliches, die Tiere sind gesund...
Bitte...helft mir. Ich habe ein krabbelndes baby hier und muss ständig hinterher sein das ich nicht doch ne Pfütze übersehe
Die Katze:
- Name: Filius und Balou
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration: frühstadium von 14 wochen
- im Haushalt seit:der 12 woche
- Gewicht (ca.): puh hab sie ehrlich gesagt nicht mehr gewogen
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:vor 1 woche
- letzte Urinprobenuntersuchung: keine auffäligkeiten
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:12 wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..)😛rivat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: eigentlich den ganzen Tag über
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): sind Geschwister und machen alles gemeinsam
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen und Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich nach Verschmutzung,
- welche Streu wird verwendet: bioclean multifit klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 6 cm ca.
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): einen im Bad, einen im flur und eins im Wohnzimmer in einer Ecke
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: in der Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor 1 monat
- wie oft wird die Katze unsauber: jeden tag mehrmals
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: beides
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: überall
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: urinUntersuchung, us der blase, Blutuntersuchung es war alles unauffällig
==============================
Ich habe seit einem Monat Probleme mit meinen beiden Katern... Es raubt mir ehrlich gesagt den letzten nerv!!!!
Es hat sich nichts geändert, sie gingen brav auf ihre Klöchen, spielen toben etc.
Dann eines Abends war ich am Fernseh gucken und hörte wie balou in der ecke des kratzBaum scharrte udb dann hockte er sich schon hin...
Dann fing auch sein Bruder damit an..
Habe es entsprechend mit Reiniger aus Fressnapf gereinigt, nochmal in das Klo gesetzt dort hat er dann auch weiter gemacht ...
Dann habe ich einen Köttel auf der Couch entdeckt...
Mittlerweile mehrmals am Tag kann ich hier putzen indem wischen und es zerrt an meinen nerven und es stinkt einfach nur noch in meiner Wohnung.
Ich verstehe nicht warum sie das plötzlich tun...Sie sind doch sonst immer brav auf ihr klo Gegangen .. Ta findet auch keine Krankheiten oder ähnliches, die Tiere sind gesund...
Bitte...helft mir. Ich habe ein krabbelndes baby hier und muss ständig hinterher sein das ich nicht doch ne Pfütze übersehe