Hilfe (Terror nach Tierarztbesuch)

• Themenstarter Themenstarter _tamaraxe
  • Beginndatum Beginndatum
_tamaraxe

_tamaraxe

Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,

es geht um meine 2 Katzen.
Simba (2 Jahre männlich) Nala (2 Jahre, weiblich).

Also.. meine 2 waren immer ein Herz und eine Seele, haben immer gespielt zusammen geschlafen, sich abgeschleckt usw.. Wir sind im April mit Simba zum TA, da leider festgestellt wurden , das er krank ist.. ( Herzmuskel verdickt) seit wir wieder zuhause sind, ist nur Terror.
Nala attackiert Simba immer und so oft... egal ob beim Fressen oder wenn er daliegt oder an ihr vorbei geht. Er traut sich nicht mal mehr neben ihr fressen oder an ihr vorbei gehen.... Ich bin wirklich am verzweifel, habe schon so viel ausprobiert zb Bachblüten usw.. Ich hoffe es kann mir jemand helfen..
danke schon mal,

lg Tamara

Anhänge

• Snapchat-100806519.jpg
    Snapchat-100806519.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hey
Das Katzen sich nach einem Tierarzt Besuch nicht mehr versteht passiert immer mal wieder.
Ausgelöst durch den "Ih-bäh-Geruch" den die Katze nach dem Tierarzt Besuch hat.
Eigentlich geht das recht schnell wieder vorbei.
Ich hoffe das andere hier dir mehr Tipps geben können.

Hast du die beiden zwischenzeitlich mal getrennt gehabt oder sind sie trotzdem die ganze Zeit zusammen?
Kastriert sind beide?
Du schreibst sie waren vorher ein Herz und eine Seele...
Also kannst du ausschließen das der Katzer vor April zu grob mit ihr war und sie nit dem Rüpel eigentlich überfordert war?
(Das wäre ein sehr Typischer Grund, grade in dem Alter.)

• Like
Reaktionen: _tamaraxe und Markus und Mr.Winter
Hey
Das Katzen sich nach einem Tierarzt Besuch nicht mehr versteht passiert immer mal wieder.
Ausgelöst durch den "Ih-bäh-Geruch" den die Katze nach dem Tierarzt Besuch hat.
Eigentlich geht das recht schnell wieder vorbei.
Ich hoffe das andere hier dir mehr Tipps geben können.

Hast du die beiden zwischenzeitlich mal getrennt gehabt oder sind sie trotzdem die ganze Zeit zusammen?
Kastriert sind beide?
Du schreibst sie waren vorher ein Herz und eine Seele...
Also kannst du ausschließen das der Katzer vor April zu grob mit ihr war und sie nit dem Rüpel eigentlich überfordert war?
(Das wäre ein sehr Typischer Grund, grade in dem Alter.)
Hi, ja dachte ich vorher auch bin sogar mit beiden zum Tierarzt das sie den selben Geruch haben aber nichts geholfen.
Nein getrennt habe ich sie nie, immer zusammen! Kastriert sind beide.
Kann ich ausschließen, die beiden waren immer total lieb zueinander.. drum ist es so schwer gerade weil der Kater wirklich nur attackiert wird von ihr..

Du solltest sie trennen und neu zusammenführen bevor sich das noch weiter verfestigt.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, _tamaraxe und Nula
Wielange trennen, hab nich so eine grosse Wohnung lg

Wielange trennen, hab nich so eine grosse Wohnung lg

Das kann man nie vorher sagen. So lange wie es nötig ist. Und natürlich mit Gittertür arbeiten.
Anxitane/Telizen oder Feliway hast Du schon versucht?

• Like
Reaktionen: Fan4
Werbung:
Ok danke..

Ja habe ich schon probiert, wird nichts besser leider

Hallo Tamara,

leider wirst du sie wirklich trennen müssen, denn das geht ja schon seit April so, und es wird von allein sicher nicht mehr besser🙁
Das wird immer schlimmer werden, bis der Angegriffene unter sich lässt, und dann geht meistens gar nichts mehr mit neuer Vergesellschaftung.
Auch wenn deine Wohnung nicht groß ist: Platz ist in der kleinsten Hütte, um einen Raum mit einer Gittertür abzutrennen. Das muss leider so gemacht werden 🙁

⁸Hey... oke danke dann werde ich es probieren 🙁🙁 schade wollte das so sehr vermeiden..Ich habe in meiner Wohnung eine Türe mit Glas, reicht diese auch oder muss es eine Gittertüre sein?
Vielen dank für eure Tipps :pink-heart:

ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Also meine 2 Katzen ( Simba & Nala) sind 3 Jahre alt, Wohnungskatzen und waren IMMER ein herz und eine Seele. Schmusten immer, haben immer zusammen geschlafen etc.
Seit ca 1 1/2 Jahren sind wir mit Simba zum Tierarzt gefahren wo wir leider festgestellt haben, das seine Herzmuskel verdickt ist.. als wir wieder nachhause kamen hatt alles gepasst. Nach einigen Tagen fing es an.. Nala attakiert immer Simba, ohne grund schlägt sie ihm ins gesicht und und und...

Richtig sehr schlimm jedesmal attackiert sie ihm.. Kann jemand helfen??? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Werbung:
⁸Hey... oke danke dann werde ich es probieren 🙁🙁 schade wollte das so sehr vermeiden..Ich habe in meiner Wohnung eine Türe mit Glas, reicht diese auch oder muss es eine Gittertüre sein?
Vielen dank für eure Tipps :pink-heart:
Ja