Suche Hilfe! Raum Hannover, Abholung

  • Themenstarter Golden
  • Beginndatum
Golden

Golden

Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2023
Beiträge
98
Hi ihr Lieben,

erstmal ein kurzes Update zu unserer Kater-Suche 😁 Mit Ruso hat es leider nicht geklappt, da er leider schon vorher vermittelt wurde, dies aber wohl nicht festgehalten wurde im bulgarischen TH 😐

Nun haben wir Milo aus dem Tierschutz gefunden. 5 Jahre alt, er kommt aus einem Tierheim in Moskau, lebt allerdings schon in einer Pflegestelle bei Hamburg.

Die Dame würde uns bis Bispingen entgegen kommen. Ca. 1 1/2 Stunden von Hannover entfernt. Nun meine Frage, hätte jemand bis Freitag 15.07. Zeit, um den süßen Schatz abzuholen, bzw. mich?

Liebe Grüße,
Steffi
 
A

Werbung

@SAMeRo Ich weiß nur dich aus dem Raum Hannover 😁 Du kennst vielleicht noch andere? 🤔
 
Prinzipiell kann ich gegen Übernahme der Spritkosten fahren, falls sich kein anderer findet. Am Donnerstag wäre es möglich.

Da ich aktuell sozial eher inkompatibel bin, fahre ich aber allein ;)
 
  • Love
Reaktionen: Golden und TiKa
Prinzipiell kann ich gegen Übernahme der Spritkosten fahren, falls sich kein anderer findet. Am Donnerstag wäre es möglich.

Da ich aktuell sozial eher inkompatibel bin, fahre ich aber allein ;)

Wow, echt?! Das wäre so super! 🙏🏻 Ich schreibe nachher nochmal, wenn ich eine Antwort bekommen habe, ob Donnerstag klappt 😊
 
Freitag oder Samstag? In meinem Kalender ist der 15.07. Ein Samstag
 
Ich fahre Sonntag eh die Strecke.. Also die a7 runter. Geht das nicht? Von Hamburg aus
 
  • Like
Reaktionen: tiha und shy
Werbung:
Also nochmal für Dumme wie mich. Das Tierchen soll aus Hamburg abgeholt werden und in den Raum Hannover gebracht werden richtig? Das kann ich am Sonntag übernehmen. Da braucht die PS nicht nach Bispingen zu fahren. Wo denn "Raum Hannover"?
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Golden
Freitag oder Samstag? In meinem Kalender ist der 15.07. Ein Samstag


Sorry bin so aufgeregt, hab das Datum verpeilt 😅 Das wäre natürlich toll, wenn du eh in diese Richtung fährst 🙏🏻 Ich frage die Dame mal, sie sagte nur, das sie bis Freitag (bis nach Bispingen) fahren könnte, weil sie am Wochenende neue Pflegis bekommt.

Die PS ist in Norderstedt, wir wohnen in Peine. Eventuell kann ich auch mit dem Zug nach Hannover kommen, ist ca eine halbe Stunde entfernt und ihn dort abholen, wenn es bis nach Peine zu weit wäre.
 
  • #10
Das wäre die Strecke
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-07-10-09-52-07-992_com.google.android.apps.maps.jpg
    Screenshot_2023-07-10-09-52-07-992_com.google.android.apps.maps.jpg
    650,7 KB · Aufrufe: 89
  • #11
Das wäre die Strecke

Norderstedt ist ein Katzensprung von mir und wenn ich bei dir nen Kaffee bekomme und n Stück Kuchen (meine Mutter ist auch dabei) dann fahr ich dir das Tierchen vor die Tür. Ich plane einfach etwas mehr Zeit ein für die Strecke nach Thüringen
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Schlumps, Nicholetta und 11 weitere
  • #12
Norderstedt ist ein Katzensprung von mir und wenn ich bei dir nen Kaffee bekomme und n Stück Kuchen (meine Mutter ist auch dabei) dann fahr ich dir das Tierchen vor die Tür. Ich plane einfach etwas mehr Zeit ein für die Strecke nach Thüringen
Danke, das wäre kein Problem 😄 Nur leider hat sich die Dame noch nicht wieder gemeldet.
 
  • #13
  • Like
Reaktionen: Golden
  • #14
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Frollein_S und verKATert
Werbung:
  • #15
Ich berichte weiter, wenn es endlich soweit ist. Bin schon sooooooo aufgeregt auf den neuen Zweitprinzen! 🥹 Ich hoffe so sehr, das die beiden sich verstehen, Vorbereitung ist (hoffentlich) alles... 😅🙏🏻
 

Anhänge

  • 1689105600278.jpg
    1689105600278.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20230711_210609.jpg
    IMG_20230711_210609.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20230711_205932_1.jpg
    IMG_20230711_205932_1.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 121
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Mel-e, lokilinchen und 5 weitere
  • #16
Morgen holen wir ihn aus Norderstedt ab ☀️ Wir sind so aufgeregt, zudem hat meine Tochter morgen Geburtstag, da verbinden wir dann gleich, um uns noch ein wenig in Hamburg umzusehen 🥰 Hab noch gar kein Bild von dem hübschen Kerl gezeigt 😅 Das isser ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Early_Pamuk❤️ und Nicht registriert
  • #17
Morgen holen wir ihn aus Norderstedt ab ☀️ Wir sind so aufgeregt, zudem hat meine Tochter morgen Geburtstag, da verbinden wir dann gleich, um uns noch ein wenig in Hamburg umzusehen 🥰 Hab noch gar kein Bild von dem hübschen Kerl gezeigt 😅 Das isser ❤️
 

Anhänge

  • IMG-20230709-WA0007_1.jpg
    IMG-20230709-WA0007_1.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 139
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, KleinerZoo, Mel-e und 5 weitere
  • #18
So ihr Lieben,
berichte jetzt mal 😃 Nun wir waren gestern insgesamt 8 Stunden unterwegs (Hin und Rückfahrt) um den vermeintlichen Kater Milo bei der Pflegestelle in Hamburg-Norderstedt abzuholen, da wir eine halbe Stunde zu früh dran waren, war die Dame mit der ich bisher gesprochen hatte nicht da. Nur die andere Dame, bei der Milo gelebt hat, seit er aus Russland kam. Er kam wohl vor ca. 3 Wochen nach Deutschland. Ich telefonierte zumindest mit der Dame und sie schickte mir daraufhin Milo's Impfpass und auch die negativen Tests über FiP und FelV, mit dem Versprechen das sie mir alles per Post zuschicken. Abfotografiert und per WhatsApp geschickt, hat sie mir alles schonmal. Aber Miloshka sieht jünger aus, laut Pass soll sie 2018 geboren sein. Meint ihr, das könnte passen? Will sie jetzt noch nicht gleich zum Tierarzt schleppen.

Da ich ja leider kaum Ahnung habe, ist es mir erst nach einer halben Stunde aufgefallen, in dem Pass stand "Female" 😱 Da waren wir schon wieder auf dem Weg zurück. Und wir wollten die Maus nun auch nicht einfach zurück bringen 😔 Als ich die Dame kontaktierte, sagte sie mir, das sie 100 Prozentig sicher gewesen wäre, das sie ein Kater sei, aufgrund des Namens: Miloshka.
Und von wegen, Kater und Katze würden eh viel besser passen etc. Ich war echt enttäuscht, zumal die Seite wirklich gute Bewertungen hatte.

Nun gut, jetzt versuchen wir das Beste draus zu machen. Wir haben die Gittertür drin und es läuft bisher ganz gut. Die beiden knurren und fauchen ein bissel, aber ich muss sagen Matti benimmt sich echt relativ Gentleman Like. Er beobachtet sie sehr gerne und ist total fasziniert 😁 Ich habe bei den beiden aber wirklich ein gutes Gefühl bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Mel-e, Black Perser, KleinerZoo und 3 weitere
  • #19
In einigem Abstand fressen, klappt auch schon 😃
 

Anhänge

  • IMG_20230716_210016_1.jpg
    IMG_20230716_210016_1.jpg
    386,2 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20230717_140118_1.jpg
    IMG_20230717_140118_1.jpg
    486 KB · Aufrufe: 101
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #20
Will sie jetzt noch nicht gleich zum Tierarzt schleppen.

Verständlich, aber so "unsauber" wie das lief würde ich es trotzdem tun.

Das wirkt halt einfach alles nicht sonderlich vertrauenserweckend und wer weiss, was da sonst noch alles so nicht stimmt...also lass es lieber prüfen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, KleinerZoo, NicoCurlySue und 4 weitere

Ähnliche Themen

kakim
Antworten
11
Aufrufe
874
kakim
kakim
Möhrchen
Antworten
5
Aufrufe
1K
Möhrchen
Möhrchen
A
Antworten
15
Aufrufe
701
AnnaG
A
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet
F
Antworten
7
Aufrufe
762
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben