HILFE - Mysteriöse Todesursache!!!

  • Themenstarter DebbieDeluxe
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe katzen symptome

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
DebbieDeluxe

DebbieDeluxe

Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2007
Beiträge
72
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.
vor 1 1/2 Wochen sind 13 Katzen aus einer Tötungstation gerettet worden. Alles sind zwischen 6 Wochen und 10 Monaten alt.

Seitdem sind bereits 3 der Katzen auf seltsame Weise gestorben. Die ersten beiden bereits nach 5 und 6 Tagen und die dritte heute morgen. :(

Alle wurden gleich am Tag ihrer Rettung tierärztlich untersucht und waren unauffällig. Besonders die kleine die heute morgen verstorben ist war anfangs außerordentlich fit, hatte glänzende Augen und glänzendes Fell, war verschmust und einfach gesund.

Völlig überraschend und unvermittelt hörte sie am Mittwoch das Fressen auf und hat mehrfach erbrochen. Sie bekam Infusionen und Antibiotika aber ihr konnte nicht mehr geholfen werden.
Die Symptome zum Schluß hin sind Kontrollverlust über die Muskeln, Aufschrei bei Berührung, Apathie.

Diese 3 Katzen waren in unterschiedlichen Pflegestellen also unabhängig voneinander untergebracht. Die anderen dort untergebrachten Katzen haben (z.Zt) keine Symptome und sind fit.

Kennt jemand ein Gift, daß ihnen in der Tötungstation oder vorher verabreicht worden sein könnte, daß erst Tage später wirkt oder einen Parasiten oder Virus, der das verursachen könnte? :confused:

Wir hatten den Eindruck, daß der Verlauf der Krankheit nach der Infusion noch schneller von statten ging.
Was könnte das sein?

Wir haben jetzt natürlich Angst, das noch weitere Katzen betroffen sein könnten und hoffen herauszufinden worum es sich handelt um sie vielleicht retten zu können!

Bin für JEDE Idee dankbar!!!!


Danke
Debbie
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Rabauki
Rabauki
N
Antworten
84
Aufrufe
6K
NulliNu
N
S
Antworten
7
Aufrufe
929
silvia1989
S
T
Antworten
19
Aufrufe
918
paperhearts
paperhearts

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben