Loch am Bein ...

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
36
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo ihr lieben,

habe mich grade zu Polly ins Bett gelegt und sie hat am Hinterbein etwas Fell weg es sieht aus wie abrasiert und in der Mitte davon ein kleines Loch ... sonst verhält sie sich ganz normal ! Es sieht aus als ob jemand versucht hätte ihr eine Braunüle zu schieben :(:(:( oder ob eine andere Katze einmal rein gebissen hätte :( nur es ist komisch dass es aussieht wie abrasiert :confused: ...
 
Werbung:
B

birgitta

Gast
Hatte Shiva letztens auch an der Pfote...
War so ein ganzer schmaler Streifen Fell wech... als ich neulich nachgesehen habe, wuchsen da aber wieder Haare...

Also: nicht aufregen Jandra....:D:D:D:D:D
 
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
36
Ort
Bergisch Gladbach
Also: nicht aufregen Jandra....:D:D:D:D:D
Meine mama hat eben auch geguckt und meinte dass es schon komisch aussieht :( werde erstmal abwarten und beobachten :( habe noch eine Salbe hier von damals wo ich noch beim Tierarzt gearbeitet habe Furacin-Sol Salbe gegen infizierte Wunden, Verbrennungen und Ulzera viell. könnte ich die da drauf machen :confused: es sieht echt so aus als ob ich beim Tierarzt einer Katze eine Braunüle geschoben hätte :(:(:(
 
E

Ela

Gast
Also Freddy hatte auch mal so ne kahle runde Stelle - das war dann damals leider Pilz

Spikey hatte mal am Hals ne kahle Stelle - da kam es von trockener, schuppiger Haut. Er hat verstärkt dort gekratzt. Da gabs so Fischöl übers Futter und nach ner Weile war alles wieder ok

Sieht es denn aus wie ne alte Wunde, wo z.B. durch die Heilung oft gekratzt wurde ?
 
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
36
Ort
Bergisch Gladbach
Also Freddy hatte auch mal so ne kahle runde Stelle - das war dann damals leider Pilz

Spikey hatte mal am Hals ne kahle Stelle - da kam es von trockener, schuppiger Haut. Er hat verstärkt dort gekratzt. Da gabs so Fischöl übers Futter und nach ner Weile war alles wieder ok

Sieht es denn aus wie ne alte Wunde, wo z.B. durch die Heilung oft gekratzt wurde ?

Nein Ela sie sieht frisch aus wie als ob einer mit einem Zahn reingehackt hätte :( und darum siehts aus wie abrasiert ... sonst verhält sie sich normal ...
 
Orphi

Orphi

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.617
Ort
Berlin-Neukölln
Kann es sein, dass sie mit einem Luftdruckgewehr beschossen wurde? Die Diabolo machen auch so kleine Löcher?
Nimm die Salbe, das ist gut und heilt schneller.

Gute Besserung
Heidi und die drei Fellbeutel
 
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
36
Ort
Bergisch Gladbach
Kann es sein, dass sie mit einem Luftdruckgewehr beschossen wurde? Die Diabolo machen auch so kleine Löcher?
Nimm die Salbe, das ist gut und heilt schneller.

Gute Besserung
Heidi und die drei Fellbeutel
Hmm könnte alles sein :( aber dann wäre doch nicht das Fell drum herum wie abrasiert ? Ja werde die Salbe gleich mal drauf machen.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben