Hilfe mein kater lässt uns nachts keine Ruhe

  • Themenstarter Sonja89
  • Beginndatum
  • #21
Ich denke auch, dass es mit der Kastration zu tun hat. Meine Mädels wurden am Montag kastriert und verhalten sich momentan auch ein wenig "ungewohnt". Peppa, die sonst nur mal abends auf dem Sofa zum Kuscheln kommt, ist so anhänglich, dass ich fast über sie stolper und Chili, die sonst den ganzen Tag nur rumgurrt und mauzt, schweigt sich aus.

Wird sich wohl in ein paar Tagen legen, hoffe ich. Zumal die beiden einen Kragen tragen müssen. Ich hab es zwar mit Baby Bodys versucht, aber trotz enger nähen schaffen es beide, sich da immer wieder rauszuwuseln. Chili hat es allerdings auch schon geschafft, die Vorderpfote durch den Trichter zu schieben und stand auf drei Beinen im Klo. :D

@Sonja89: Wenn du so oder so Urlaub hast, kannst du dann nicht mal ausnahmsweise mit dem Kater in einem Raum schlafen, z.B. im Gästezimmer oder Wohnzimmer? Vielleicht legt sich das Problem dann auch schneller? Vermutlich hat er echt Angst, dass du ihn weggeben wolltest und muss das erst mal verknusen.

LG und viel Glück, harumi
 
A

Werbung

  • #22
HI

problem ist.

Schlafzimmer ist ja tabu (,,eigentlich`` wenn er nicht mal reinwischt oder die tür aufkriegt)

und auf dem sofa schlafen ist ein wenig unbequem.

Meine mutter liegt auch schon auf der lauer wenn sie auf ist.
Wenn sammy anfängt sprüht sie.
Dann ist 5 - 10 minute ruhe (wenn überhaupt) und weiter gehts.
 
  • #23
kann er evt sowas wie ein trauma bekommen haben als er zusehen musste wie der andere kastriert wurde? gibts sowas?

OT: könnt mir gar nich vorstellen meine tiere auszusperren :verstummt:
 
  • #24
sammy ins zimmer lassen da haste keine ruhe. hüpft auf dir rum wie ein kleinkind.
Mauzt wie ein verrückter.
habe schon ausprobiert.

Mein Tiggerschatz muss mir immer die Bücher aus dem Regal neben meinem Bett auf dem Kopf schmeissen, wenn ich unberechtigterweise schlafe ... also Mittagsschläfchen oder morgens (seiner Meinung nach) zu lange ... DooofTigger der ...
Ich hab mittlerweile die Wassersprühflasche IMMER in Reichweite stehen ... mittlerweile braucht es nur die Andeutung eines Griffs meinerseits dorthin und er gibt auf ... und wenn er mich mal erwischt, weil ich noch im Tiefschlaf bin und mir die Bücher auf den Kopf wirft und ich *AUA* deshalb aufwache, gibts die volle Ladung ... wir nähern uns an mittlerweile *lach*
 
  • #25
HI

ich habe so meine vermutung wo es herkommt.

nämlich kastration.

Haben die zwei früh abgegeben.
Die TA hat gesagt als wir die zwei abgeholt haben das sammy gemauzt hat wie ein irrer und nicht ruhiger geworden ist.

Seitdem habe ich so ein problem.

achja habe es geschafft meine tür katzeneinbruchsicher zu machen.
Habe unter die wanne so eine stoppmatte (heißt das so?) naja da kann nichts mehr rutschen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
2K
AnneB79
A
I
Antworten
17
Aufrufe
412
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mel1
M
S
Antworten
95
Aufrufe
13K
nikita
nikita
K
Antworten
87
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben