Hilfe! 😭 Mein Kater frisst nicht mehr alles....!

  • Themenstarter M3lla
  • Beginndatum
  • Stichworte
    brĂŒhe futter kostenersparnis
  • #21
Hast du es ggf. mal mit FischsÀften probiert? Thunfischsaft ist in kleinen Mengen "okay", sollte aber nichts auf lange Dauer werden, weil Thunfisch gut und gerne mal belastet ist mit Schwermetallen.
Ab und an findet man in SupermĂ€rkten auch Packungen mit ganzen (kleinen) Fischen, Rewe hat ab und an Sprotten im Angebot fĂŒr 1-2€ aufgrund des kurzen MHDs. Die fressen unsere Katzen liebend gerne und ins Futter gemengt wird da Alles genommen.
Trockenfisch kriegt man auch als Leckerchen im normalen Tierbedarfshandel. Wenn das finanziell reinpasst, natĂŒrlich. Trockenfische halten sich auch lĂ€nger als Frische, die könnte man aber auch einfrieren.
Die trockenfische hatte ich mal fĂŒr sie gekauft und stehen seit dem bei mir rum 😑

Hab heute beim netto ein "neues" entdeckt. Zumindest glaube ich, dass ich dieses noch nicht ausprobiert habe. Hab mal ein PĂ€ckchen mitgenommen und werd es heut Abend probieren.
Ich halte euch auf dem laufenden 😊

Vielen Dank fĂŒr eure tollen Ideen und RatschlĂ€ge â˜ș
 
A

Werbung

  • #22
Hallo nochmal,

habe nun Dosen organisieren können. Da ich aber noch nie aus Dosen verfĂŒttert hab, stellt sich fĂŒr mich jetzt die Frage, wie lange ich eine angebrochene dose im KĂŒhli lagern kann, bevor es schlecht wird? đŸ™ˆđŸ€·â€â™€ïž Es sind 5-6 Portionen pro Dose.....

Danke schon mal â˜ș
 
  • Like
Reaktionen: KĂ€fer
  • #23
Hallo nochmal,

habe nun Dosen organisieren können. Da ich aber noch nie aus Dosen verfĂŒttert hab, stellt sich fĂŒr mich jetzt die Frage, wie lange ich eine angebrochene dose im KĂŒhli lagern kann, bevor es schlecht wird? đŸ™ˆđŸ€·â€â™€ïž Es sind 5-6 Portionen pro Dose.....

Danke schon mal â˜ș
Hier standen die Dosen frĂŒher 3 Tage, das war kein Problem :)
 
  • Like
Reaktionen: M3lla
  • #24
Bei Rossmann gibt es diese Woche (also nur noch heute - die Angebotswoche endet bei Rossmann immer am Freitag) 20 % auf Sheba. Wenn du die App von Rossmann hast, findest du dort auch noch einen zusĂ€tzlichen 10-%-Gutschein, der sich damit kombinieren lĂ€sst. Evtl. ist das ja attraktiv fĂŒr dich: Sheba – schmackhaftes Katzenfutter | rossmann.de

Bei Lidl in den Filialen scheint es ab Montag außerdem dieses Angebot zu geben: Sheba Katzennassnahrung - Lidl Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Hallo nochmal,

habe nun Dosen organisieren können. Da ich aber noch nie aus Dosen verfĂŒttert hab, stellt sich fĂŒr mich jetzt die Frage, wie lange ich eine angebrochene dose im KĂŒhli lagern kann, bevor es schlecht wird? đŸ™ˆđŸ€·â€â™€ïž Es sind 5-6 Portionen pro Dose.....

Danke schon mal â˜ș

Guten Morgen,

im KĂŒhlschrank hĂ€lt sich eine Dose ca. 2 Tage. Das ist zumindest der Erfahrungswert meiner Schwester. Du riechst sicherlich, wenn das Futter nicht mehr gut ist.

Wie kommt ihr denn mit den Dosen zurecht? Die erste hast du doch bestimmt schon verfĂŒttert.
 
  • #26
Boah super! Herzlichen Dank! Werd ich auf jedenfall abspeichern...! â˜ș
 
  • #27
Guten Morgen,

im KĂŒhlschrank hĂ€lt sich eine Dose ca. 2 Tage. Das ist zumindest der Erfahrungswert meiner Schwester. Du riechst sicherlich, wenn das Futter nicht mehr gut ist.

Wie kommt ihr denn mit den Dosen zurecht? Die erste hast du doch bestimmt schon verfĂŒttert.
Nee, werd die erste Dose heut Abend aufmachen â˜ș möchte eig immer abwechselnd fĂŒttern.... 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Werbung:
  • #28
Guten Morgen,

im KĂŒhlschrank hĂ€lt sich eine Dose ca. 2 Tage. Das ist zumindest der Erfahrungswert meiner Schwester. Du riechst sicherlich, wenn das Futter nicht mehr gut ist.

Wie kommt ihr denn mit den Dosen zurecht? Die erste hast du doch bestimmt schon verfĂŒttert.
Genau, Riechprobe, bitte. Gekochte Nahrung hĂ€lt im KĂŒhlschrank in der Regel deutlich lĂ€nger als 2 Tage. Es gab mal einen tollen Test dazu, den habe ich leider schon mehrmals wieder gesucht und nicht gefunden. Auch, wie lange verschlossene Nahrung ohne KĂŒhlung hĂ€lt. Ich weiß jedenfalls noch, dass es deutlich lĂ€nger ist, als man gemeinhin sagt :)
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #29
Riechtest ist ein unbedingtes muss. Aber woher weiß ich bei ĂŒbel riechendem Futter, dass es vergammelt ist? 🙈 vermutlich riecht es dann noch ĂŒbler đŸ€ąđŸ˜… na mal sehen, wie es sich ĂŒbers Wochenende verhĂ€lt 😊
 
  • #30
Ich glaube schon, dass du den Unterschied merken wĂŒrdest und die Katzen wĂŒrden es vermutlich auch nicht anrĂŒhren. Die riechen bestimmt schneller als du, wenn da was nicht stimmt ;-)
 
  • #31
Mensch kann den Unterschied auch riechen. Ich wĂŒrde das Futter dann in eine Plastikdose umfĂŒllen und nicht in der Dose lassen. Es nimmt sonst einen metallischen Geruch an.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #32
Vielen Dank fĂŒr eure zahlreichen VorschlĂ€ge/Infos 😊
Aber mein toller Kater frisst das Futter nicht aus der Dose..... đŸ˜Ș langsam werd ich echt wahnsinnig
 
  • #33
Konntest du herausfinden, was genau er an den Dosen nicht mag?
Frisst er z.B. die erste Portion anstandslos, aber die nĂ€chste aus dem KĂŒhlschrank vielleicht nicht? Dann mag er das kalte Futter eventuell nicht.
Mag denn der zweite Kater die Dosen wenigstens?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #34
Konntest du herausfinden, was genau er an den Dosen nicht mag?
Frisst er z.B. die erste Portion anstandslos, aber die nĂ€chste aus dem KĂŒhlschrank vielleicht nicht? Dann mag er das kalte Futter eventuell nicht.
Mag denn der zweite Kater die Dosen wenigstens?
Keiner von beiden mag gar nichts von der Dose 😑 obwohl es die selbe Marke und Geschmacksrichtung wie aus dem PĂ€ckchen ist đŸ€·â€â™€ïž
 
Werbung:
  • #35
Die Dosen können manchmal anders schmecken als die PÀckchen.
Vielleicht musst du das Futter langsamer umstellen und das Dosenfutter zunĂ€chst löffelchenweise in die PĂ€ckchen einrĂŒhren.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Mel-e
  • #36

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
655
Rina21
Rina21
F
Antworten
10
Aufrufe
651
AllyHH
AllyHH
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
OdenwÀlderin
O
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Propsti
P
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Jallelalle
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben