Welche Leckerli für mäkeligen Trofu-/Snack-Junkie?

  • Themenstarter sisimx
  • Beginndatum
S

sisimx

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2023
Beiträge
30
Hi zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit mäkeligen trofu-junkies und Clickertraining?
Safi liebt Trofu und Snacks wie getrocknetes Fleisch. Ich hab das Gefühl, wenn ich ihr davon was beim Clickertraining gebe, hat sie weniger Appetit auf Nassfutter, worauf ich sie gerade umstelle (wir probieren noch Marken, aber zB granatapet findet sie okay). Sie sitzt es dann einfach aus und frisst weniger - leider ist sie aber schon ein Leichtgewicht... und jammert vor dem Schrank, wo das trofu drin ist. Sie wird quasi an die "gute alte Zeit" erinnert und kriegt richtig Appetit 🥲

Gleichzeitig möchte ich mit ihr clickern üben, es macht ihr viel Spaß. Was gebt ihr denn euren Snack- und trofu-junkies als Belohnung? Oder müssen wir einfach eine clickerpause einlegen, bis sie komplett auf Nafu umgestellt ist?
Danke für eure Ideen 🤗
 
A

Werbung

Meiner Meinung nach reicht es, wenn ihr konsequent seid und das TroFu halt nur beim Clickern gebt. Das lernen Katzen dann schon.

Ich habe hier auch so einen TroFu Junkie und kenne das Problem, dass sie, wenn es mal mehr TroFu gab, versucht das "auszusitzen". Mittlerweile hat sie aber auch gelernt, dass ihr das nix bringt, wenn ich nicht "willig" bin. 😁

Lustig ist, dass sie ihre "gelernten Tricks" dann ohne Leckerlie anzuwenden versucht. Sprich: Sie versucht es umzukehren. So nach dem Motto: Ok, wenn ich Pfötchen gebe, dann gibst DU mir Leckerlie. Nur funktioniert das so halt hier nicht (also meistens funktioniert es so nicht 🙈). 😅
 
  • Like
Reaktionen: sisimx
Lustig ist, dass sie ihre "gelernten Tricks" dann ohne Leckerlie anzuwenden versucht. Sprich: Sie versucht es umzukehren. So nach dem Motto: Ok, wenn ich Pfötchen gebe, dann gibst DU mir Leckerlie. Nur funktioniert das so halt hier nicht (also meistens funktioniert es so nicht 🙈). 😅

Ha, witzig, Safi macht das auch. Die hüpft ohne Kommando über die Barriere und schaut dann ganz erwartungsvoll 😅

Hat es bei dir lang gedauert, bis sie's kapiert hat? Die können ja so stur sein 🙈
 
Hat es bei dir lang gedauert, bis sie's kapiert hat? Die können ja so stur sein 🙈

Sagen wir es mal so: Ich kann noch sturer sein. 😅

Im Endeffekt wiederholt es sich immer wieder mal, aber sie weiss halt einfach, dass ich im Zweifel sturer bin als sie. Sie ist aber auch ne echte "Schlaumaus", sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: sisimx
Hast von Granatapet schon die blauen Feinis ausprobiert? Die sind hier wie Drogen.. werden inhaliert wie nix 🙈
Da meine Baghira die als Belohnung fürs nach Hause kommen bekommt, rennt sie deswegen auch mehrmals zur Haustür raus, um nach 1min wieder reinzukommen und ihre Feinis einzufordern 😁
 
Pssst….Winston MiniWürstchen ( Rosmann) sind im halben Forum DAS Leckerlie 😘
 
  • Like
Reaktionen: sisimx
Pssst….Winston MiniWürstchen ( Rosmann) sind im halben Forum DAS Leckerlie 😘
ohja.. und da ich die nicht bekomme, müssen wir Schmugglertreffen machen, wo Quilla das ganze Regal ausräumen muss 😁
 
Werbung:
Ich benutze zum Clickern diese Schlecksnacks und drücke nach dem Click nur eine winzige Menge raus und lasse die Katze dann einmal ablecken. Das klappt sehr gut, weil sie nicht so schnell satt machen wie Trofu-Leckerchen oder Trockenfleisch und meine echt süchtig nach dem Zeug sind.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und sisimx
Hast von Granatapet schon die blauen Feinis ausprobiert? Die sind hier wie Drogen.. werden inhaliert wie nix 🙈
Da meine Baghira die als Belohnung fürs nach Hause kommen bekommt, rennt sie deswegen auch mehrmals zur Haustür raus, um nach 1min wieder reinzukommen und ihre Feinis einzufordern 😁

Nein die kenn ich nicht, aber das wird ausprobiert 😍[

QUOTE="LonchuraStriata, post: 7529293, member: 120098"]
Ich benutze zum Clickern diese Schlecksnacks und drücke nach dem Click nur eine winzige Menge raus und lasse die Katze dann einmal ablecken. Das klappt sehr gut, weil sie nicht so schnell satt machen wie Trofu-Leckerchen oder Trockenfleisch und meine echt süchtig nach dem Zeug sind.
[/QUOTE]

Oh noch ein guter Tipp. Dann kann sie sich nicht den Hunger wegfressen, das muss ich auch Mal probieren!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
17
Aufrufe
829
Hyrd
H
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben