Hilfe!Katzenmutter und ihre Kitten!

  • Themenstarter Engela81
  • Beginndatum
E

Engela81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2015
Beiträge
1
Hallo,

ich hoffe ich bekomme hier ein paar Tipps.

Wie haben 2009 eine Fundkatze von einem Tierschutzverein, natürlich kastriert, bekommen!!!
ab 2010, nach unserem Umzug in ländlicher Gegend durfte sie dann auch raus.

Jetzt kam sie vor 3,5 Wochen schreiend nach Hause, und hat vier Kitten bekommen!
Immer noch etwas schockiert, das war definitiv nicht geplant.

Doch nun sind sie da und wir machen das beste daraus.

Nun zu meinem Problem:

da drei der Kitten von alleine angefangen haben zu fressen habe ich ihnen nun extra Nassfutter von Whiskas gekauft, das von 2-12 Monate ist.
Die Mutter ist nun neidisch/eifersüchtig auf die kitten, sie faucht die kleinen an und schlägt mit der Tatze nach ihnen wenn diese in die Nähe des Futters kommen.
Sie überfrisst sich, bis sie alles wieder auskotzt!
sie lässt die kleinen zwar säugen, aber zwei der kitten gehen nun kaum noch zu ihr, weil sie Angst vor ihr haben.

Zudem führt sich die Katze natürlich extrem auf weil sie raus will, was ich natürlich jetzt nicht machen kann, erstmal wird sie (richtig) kastriert, bevor sie wieder raus darf!
Futter bekommt die Mutter momentan 3-4 mal am Tag.
Sie bekommt täglich 1 - 1,5 Dosen Nassfutter und dazwichen auch etwas trockenfutter.
Ist das evtl. zu wenig, braucht sie momentan noch mehr, während sie die kleinen säugt?

Wie kann ich ihr den Futterneid abgewöhnen und das damit verbundene Agressive verhalten?
Da ich zwei der Kitten behalten möchte und davon ausgegangen bin, das gerade Mutter und deren eigene Kitten sich verstehen werden, weis ich jetzt gar nicht so recht was ich machen soll!?!?!

Liebe Grüße

Pia
 
A

Werbung

Hallo Pia,
herzlich Willkommen hier im Forum
Wie wäre es wenn du Mutter und Kitten getrennt fütterst?
Und welches Futter gibst du der Mutter?
Es gibt Riesen Qualitätsunterschiede
Eine säugende Mutter hat eben einen Riesen Appetit
 
Hallo

Bei deinem Problem kann ich eigentlich nicht helfen, aber Whiskas solltest du weder der großen, noch den kleinen füttern.
Guck dich am besten mal hier im Bereich Ernährung nach geeigneten Nassfuttersorten um.

Wichtig ist, dass es keinen Zucker, kein Getreide und >60% Fleischanteil enthält.
 
Was ist das denn für eine Räuberpistole? Eure Katze, die mindestens 6 Jahre alt und angeblich kastriert ist, kommt nach Hause und wirft mal einfach so vier Kitten. Dass sie trächtig ist, habt ihr nicht gesehen oder kommt sie nur alle paar Wochen nach Hause? Davor war sie schon über vier Jahre draußen, in den sie nie trächtig wurde?
Für mein Empfinden klingt das nicht sehr glaubwürdig.
 
Nö, nach 5 Jahren wird keine Katze einfach so schwanger... :cool:
(Und aus Futterneid nach 3,5 Wochen alten Kinderchen schlagen) - nee nee nee...
 
Was ist das denn für eine Räuberpistole? Eure Katze, die mindestens 6 Jahre alt und angeblich kastriert ist, kommt nach Hause und wirft mal einfach so vier Kitten. Dass sie trächtig ist, habt ihr nicht gesehen oder kommt sie nur alle paar Wochen nach Hause? Davor war sie schon über vier Jahre draußen, in den sie nie trächtig wurde?
Für mein Empfinden klingt das nicht sehr glaubwürdig.

vielleicht hat sie sich künstlich befruchten lassen? :cool:
 
Werbung:
Und wenn sie sie auf der Straße gefunden hat und zu Hause dann aus ihrem Rucksack gepackt hat?
Das würde auch die Schläge erklären... sind ja nicht die eigenen.
 
Und wenn sie sie auf der Straße gefunden hat und zu Hause dann aus ihrem Rucksack gepackt hat?
Das würde auch die Schläge erklären... sind ja nicht die eigenen.

Stimmt. Und es finden so viele Leute Katzenkinder, wieso sollte es einer Katze da anders gehen?
 
  • #10
Die Geburt von Jesus war eine bessere Geschichte. ..

Jungfernzeugung. ..ist das Stichwort. ..
 
  • #11
  • #12
  • #13
Natürlich. Die meisten Katzen werden ja jungfräulich kastriert.

Also wenn eine kastrierte Katze draußen gedeckt werden kann dann kann sie quasi vom heiligen Geist gedeckt werden. Ergo Jungfernzeugung. .
 
  • #14
Aber wo wachsen dann die Kitten? Da ist doch alles raus. Der heilige Geist muss doch auch was befruchten.
 
Werbung:
  • #15
Aber wo wachsen dann die Kitten? Da ist doch alles raus. Der heilige Geist muss doch auch was befruchten.

Durch göttliche Kraft....

Ist doch hier passiert. ..5 Jahre Freigang und nie trächtig. .

Diese Katzenkinder sind vom heiligen Geist geküsst. ..
 
  • #16
Durch göttliche Kraft....

Ist doch hier passiert. ..5 Jahre Freigang und nie trächtig. .

Diese Katzenkinder sind vom heiligen Geist geküsst. ..

Ich meine, sie hat sie doch gefunden und zu Hause erst aus dem Rucksack gepackt.

Sonst würde sie sie doch nicht wie Stiefkinder behandeln... dann wären es ja ihre eigenen.
 
  • #17
  • #18
  • #19
Stelle dich net deppert als du bist....
Würd ich nie tun!
wirr9.gif


Diese katzenkinder sind beseelt. ..quasi als wunder..
sag das doch gleich!
schmoll.gif
 

Ähnliche Themen

K
  • Kathi79
  • Kitten
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kathi79
K
K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
M
Antworten
29
Aufrufe
22K
MJ08
M
M
  • mittedblue
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
Dagmar09
Antworten
25
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben