Flaschenkind

  • Themenstarter Pauline1987
  • Beginndatum
P

Pauline1987

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. September 2015
Beiträge
2
habe eine Frage.
Mein flaschenkind mittlerweile 5 Monate und kastriert beißt mir immer in die Hand.
Sie ist von meiner Hündin aufgezogen worden sie war Ca 5 Tage alt als sie zu mir gekommen ist. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir einen Tipp geben wie ich ihr das beißen abgewöhnen kann?
 
A

Werbung

Hallo grüß dich, herzlich Willkommen hier im Forum
Das beißen ist normales Spielverhalten von so kleinen Katzen
So üben sie mit ihren Geschwistern Sozialverhalten
Habt ihr die Möglichkeit, noch eine zweite kleine Katze mit gleichem Alter und gleichen Geschlecht aufzunehmen?
Das wäre sicher eine gute Lösung für euch alle
 
Sie braucht ganz dingend noch eine Kumpeline im gleichen Alter.
Das ist sehr wichtig das sie nicht alleine aufwächst.
 
Dein Kleinchen braucht unbedingt passende Katzengesellschaft.

Am Besten im gleichen Alter und von gleichem Geschlecht.
Gut sozialisiert sollte sie auch sein, dann kein Deine Katze von der anderen lernen wie man sich so benimmt. :)
 
Leider ist es mir nicht möglich noch eine kleine dazu zu nehmen. Meine Eltern wollten die kleine schon nicht. ( obwohl wir hier im Haus unsere eigene Wohnung haben) und raus kann ich sie auch nicht lassen da mein Vater einen Hund hat der Katzen wenn er sie bekommt nicht leben lässt....
 
Wenn du keine zweite Katze aufnehmen kannst solltest du die kleine in ein schönes Zuhause mit Spielkumpel weiter vermitteln.

Es ist nicht artgerecht eine kleine Katze alleine aufwachsen zu lasse. Katzen sind sehr soziale Tiere und gerade Kitten benötigen auf jeden fall eine andere Katze.

Das mit dem beißen ist dann nur der Anfang, es gibt einige andere verhaltensstörungen wie z.B. Unsauberkeit, Kratzen, Resignation, ...
die durch Einzelhaltung auftreten können.

Auch ein Hund ist hier leider kein Ersatz für eine andere Katze.
 
Werbung:
Leider ist es mir nicht möglich noch eine kleine dazu zu nehmen. Meine Eltern wollten die kleine schon nicht. ( obwohl wir hier im Haus unsere eigene Wohnung haben) und raus kann ich sie auch nicht lassen da mein Vater einen Hund hat der Katzen wenn er sie bekommt nicht leben lässt....

Wenn es nicht möglich ist eine zweite Katze hinzu zu nehmen, dann suche bitte ein neues Zuhause für die Kleine und vermittel sie ordentlich zu einer gleichalten Katzendame hinzu.
Dann wäre allen geholfen.
Die Worte klingen hart, aber bessern wird sich das Verhalten deiner Kleinen nicht, eher noch verschlimmern. Katzen brauchen Katzengesellschaft. Ein Hund und auch ein Mensch können diese nicht ersetzen.
 
Ich kann mich der Meinung hier nur anschließen und spreche auch aus eigener Erfahrung. Meinen Jones habe ich gefunden, da war er 3 Wochen alt und leider sehr krank (Katzenschnupfen). Also haben wir ihn mit der Flasche groß gezogen und erst mal gesund gepflegt. So ab der 5-6 Woche fing er auch an in Hände und Füße zu beißen und an den Beinen hochzuspringen. Da war ich echt froh, dass der neue Kumpel nach der 1. Impfung (8 Wochen) und nach dem OK durch den Tierarzt einziehen konnte. :zufrieden:

Jetzt gibt es da keine Probleme mehr! Er kann sich mit Remy austoben und mit uns spielt er ohne kratzen oder beißen. :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

J
  • Jimmy2016
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
8K
Paty
Paty
T
Antworten
14
Aufrufe
3K
knuddel06
K
M
Antworten
10
Aufrufe
21K
Polayuki
Polayuki
Z
Antworten
6
Aufrufe
4K
Izz
Izz
Gwilu
Antworten
1
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben