Hilfe Katzenbaby´s ohne Mama

  • Themenstarter Tokanjoi
  • Beginndatum
  • #21
Hallo Tokanjoi,
Dein Einsatz ist klasse! Ich finde es vor allem gut, dass Du nicht (wie hier manchmal schon zu lesen warst) erst stundenlang gejammer und ausprobiert hast, sondern gleich in die Tierklinik gefahren bist!! Jedes Zögern kann bei so kleinen Tieren wirklich nur schaden! Ich wünsche Dir viel Glück mit der Aufzucht und hoffe, dass alles gut geht!
 
A

Werbung

  • #22
Baby´s als Benutzerbild

Hallo , da ich es nicht geschafft habe das Bild hochzuladen , habe ich meine kleinen Wuschel als Benutzerbild genommen !!! Sind die nicht süüüüüüß ???

Lg Tokanjoi

werde jede Woche ein neues Bild machen , damit ihr sehen könnt wie sie sich entwickeln
 
  • #23
Huhu ich habe auch gerade ein Kitten aufgezogen, jetzt ist er richtig frech und munter und raubt meiner Großen glaube ich jeden Nerv :yeah:

Ich wünsche dir vor allem viel Geduld und Durchhaltevermögen.
Wichtig ist, dass du immer darauf achtest, das sie Kot und Urin absetzen, und dass du immer schön die Bäuchlein und die Afterregion nach dem Füttern massierst.
Sie brauchen auch noch viel Wärme, weil sie ihre Körpertemperatur noch nicht so gut regulieren können. Also vielleicht wenns abends kühler wird eine etwas über körperwarme Wärmflasche in ihr Nest legen.
 
  • #24
Hallo
geh doch mal auf www.picr.de Da kannst Du Bilder hochladen und den LInk hier einstellen.
 
  • #25
Sie brauchen auch noch viel Wärme, weil sie ihre Körpertemperatur noch nicht so gut regulieren können. Also vielleicht wenns abends kühler wird eine etwas über körperwarme Wärmflasche in ihr Nest legen.[/QUOTE]

Ja,das ist ganz wichtig und da stimme ich auch nicht so ganz mit dem überein,was auf der HP empfohlen wurde,eine Seite vorher.
Das ist eine tolle Seite aber ich lege IMMER in den ersten 4 Wochen einen Snugglesafe mit ins Körbchen.Die Kitten krabbeln,auch wenn sie nur wenige Tage alt sind,von der Wärmequelle weg,sollte es zu warm sein.
Ich stecke das Teil immer noch mal in ein kleines Kissen und die Babys liegen immer dicht an das Kissen gekuschelt.
22 Grad finde ICH zu kühl für die Kleinen.

Außerdem finde ich es sehr früh,die nächtliche Fütterung schon ab dem 10.Tag einzustellen.
Meine Zwerge bekommen die bis zur vollendeten 4.Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Wärme

mit der Wärme habe ich gut geregelt , die Wuschel werden nicht frieren , habe ein großes Lammfell genommen und in 3 große Stücke geschnitten , das ich immer habe zum wechseln wärend eines gewaschen wird , das liegt in einem Karton , der ja bekannlich auch wärmt , da ist jetzt eine Mulde in der die 2 aneinander gekuschelt schlafen , wenn ich sie zum füttern rausnehme , hat das Fell der kleinen eine wollige wärme und somit weiß ich , das sie nicht frieren !!! Danke für den Link zum hochladen von Bildern , werde es damit versuchen ! Habe ein Album angelegt mit allen meinen Stubentieger !

Lg Tokanjoi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
5 Wochen alt

Juhuuuuuuuu , heute sind meine Wuschel 5 Wochen alt und wie man sehen kann top Fit , dank euerer zusprache und unterstützung habe ich es fast geschafft ! Noch 1 Woche und die kleinen werden vieleicht alleine trinken , werde zwar noch zufüttern , aber das schlimmste habe ich hinter mir !!!

Lg Tokanjoi

2908011.jpg


2908013.jpg


2908015.jpg


2908017.jpg


2908019.jpg
 
Werbung:
  • #28
OOOhhhhhhhh wie niedlich!!! Toll haste das gemacht! Kannst mit recht stolz auf deine Leistung sein.:pink-heart: So Zuckerrrrrr:glubschauge:
Und wie ist das jetzt, behälst du sie? ;)


LG ruby
 
  • #29
Danke für dein Lob ! Da mein Herz so an den beiden hängt , bringe ich es nicht vertig die kleinen wieder abzugeben . Ich bin ganz ehrlich , als ich sie bekommen habe , wollte ich sie nur aufziehn und dann in gute Hände vermitteln , da wir ja schon 3 Katzen haben , aber es ist so eine starke bindung entstanden , das das abgeben nichtmehr möglich ist . Da wir aber ein großes Haus haben und ein noch größeres Katzensicheres Grundstück hat mein Mann gesagt , sie dürfen bleiben , er will sich auch nichtmehr davon trennen und auch für die Kinder wäre es jetzt sehr schlimm wenn sie wieder gehen müßten ! Wir werden sie behalten , kastrieren und ihnen ein schönes Zuhause bieten , da wir auch die vorraussetzung dazu haben und eine artgerechte Haltung gewährleistet ist .:pink-heart::smile:


Lg Tokanjoi
 
  • #30
Also rundum ein Happy End!:pink-heart:
 
  • #31
Das ist klasse,gratuliere zu Eurem Entschluß :yeah:
und viel Spaß mit den Mietzeln ;)
 
  • #32
Heute 6 Wochen alt

Hier seht ihr jetzt meine Wuschel mit 6 Wochen , fressen schon alleine , füttere jedoch noch Milch zu , sind Putzmunter und ganz lieb und verschmust !

2949608.jpg


2949609.jpg


2949610.jpg


2949611.jpg


2949612.jpg
 
  • #33
omg :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #34
Ohh sind die süß :)))
 
Werbung:
  • #35
meine Baby´s mit 7 Wochen

nun sind meine 2 Wuschel 7 Wochen alt und ich habe Freunde fürs Leben !!! Sie sind total verschmust , supi Lieb und sowas von anhänglich und treu , bin der glücklichste Mensch , seit ich diese beiden habe !!! Der rote Kater wiegt 940g und das braune Mädchen 740 g !


3012094.jpg


3012095.jpg


3012096.jpg


3012097.jpg


3012098.jpg


:pink-heart:
 
  • #36
Haach, ist das schön!
Da geht einem richtig das Herz auf!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::glubschauge:
 
  • #37
*schmelz*

Na die zwei haben sich ja toll gemacht :)
Bei der Fürsorge? :pink-heart: Kein Wunder!

Viel Spass mit den Rabauken... die wickeln doch jeden um den Finger...:muhaha:
:pink-heart:

neko
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
2K
Blue2312
B
H
Antworten
7
Aufrufe
2K
Odin
Odin
S
2
Antworten
34
Aufrufe
6K
Schlicki
S
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Starfairy
S
C
Antworten
46
Aufrufe
6K
Svenja080587
Svenja080587

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben