Katze oder Kitten

  • Themenstarter Erdbeerwurst
  • Beginndatum
E

Erdbeerwurst

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. September 2009
Beiträge
233
Ort
Köln
Huhu Katzenliebhaber.

Wie einige von euch mitbekommen haben zieht die Wurst nach Köln.
Katzen müssen auf jedenfalls dazugehören ohne sie kann ich kein harmonisches Leben führen.
Jetzt kommt die Frage entweder eine allein lebende Katze die damit klar kommt das ich 8 Stunden außer Haus bin und den restlichen Tag mich total lieb um sie kümmere, oder 2 Kitten die sich gegenseitig unterhalten.

Ich habe schon Erfahrungen mit Katzen gesammelt, bis vor kurzen lebte ich 10 Jahre mit Timmy und Tommy bei meinen Eltern. Nun ist der Beruf woanders als die Katzen :(:(:(

Die Sache ist ich kenne mich mit Kitten nicht aus und würde ungern welche unter der 5 Monat grenze nehmen. Lieber alles in einem (kastriert gechipt getestet etc.)
Dann das ganze mit kittenmilch oder so ein Kram. Unbekanntes Territorium.

Mein Traum wäre es eine Bengal und eine 3 Farben Katze zu haben.
Aber man wird ja nun mal Träumen dürfen ;)
Das Aussehen spielt keine Rolle. Es muss einfach Peng machen

Ihr habt doch sicherlich Ahnung davon :smile:

Ich hoffe ihr lieben Foris könnt mir bei Rat und Tat zur Seite stehen und seit mir nicht böse das ich euch damit belästige. :stumm:
 
A

Werbung

Nach höhren sagen ist das hier das bester TH
köln-dellbrück
vieleciht ist ja was für dich dabei?
 
hallo baldiger nachbar,
nimm 2 katzen, den die können die zeit wo du nicht da bist schön alleine verbringen, als eine.
 
Ja ich habe auch eins rausgesucht allerdings liegt das im Stadtteil Zollstock
 
Ob Kätzchen einen zum Wahnsinn treiben, hängt auch sehr von der Rasse ab ;) Ich würde dir aber auch zwei empfehlen, sonst bist du den ganzen Tag mit schlechtem Gewissen unterwegs, weil deine Katze allein zu Hause hockt. Auch wenn sie Einzelkatze ist, wird sie sich trotzdem langweilen. Ein gutes Gefühl ist auch Gold wert!
 
in welchen bereich von köln ziehst du den?
 
Werbung:
Ob Kätzchen einen zum Wahnsinn treiben, hängt auch sehr von der Rasse ab ;) Ich würde dir aber auch zwei empfehlen, sonst bist du den ganzen Tag mit schlechtem Gewissen unterwegs, weil deine Katze allein zu Hause hockt. Auch wenn sie Einzelkatze ist, wird sie sich trotzdem langweilen. Ein gutes Gefühl ist auch Gold wert!

Aber es gibt ja auch Katzen die können/wollen nur alleine Leben
 
  • #10
So ganz spontan würde ich zu einem Katzenpärchen (so ab 3 Jahre alt) raten:).
Die haben ihre Sturm-und Drangperiode schon hinter sich und sind oft sehr lieb und dankbar, "ihren" Menschen und ihr neues Zuhause gemeinsam erobern zu können.
Und Du musst kein schlechtes Gewissen haben, die zwei länger allein zu lassen.

Bei sehr jungen Kätzchen, so niedlich sie sind, muss man schon höllisch aufpassen. Sie sind so neugierig, klein und wuselig, kommen auf die unmöglichsten Ideen, nicht so einfach. Und oft ist sind sie im ersten Lebensjahr gesundheitlich noch nicht so stabil (bei meinen war das so).
Dazu kommen meist noch Impfen und das Kastrieren im ersten Jahr.
 
  • #11
  • #12
Aber sind Katzen eigendlich nicht alleingänger?
 
  • #13
Aber es gibt ja auch Katzen die können/wollen nur alleine Leben

Seltene Ausnahmen.

Nicht immer liegen die Tierheime mit dieser Behauptung bzw. Beurteilung einer Katze richtig!!
Oft können diese Katzen nicht mit einer Gruppe von Katzen umgehen, ein oder zwei Kumpel (passend ausgewählt) in einem katzengerechten Zuhause - das sieht dann oft schon ganz anders aus.

Und eine sogenannte Einzelkatze zu Berufstätigen finde ich gar nicht gut. Sie braucht doch noch mehr Ansprache von ihrem Menschen, gut wäre für sie eine nette Rentner-Omi o.ä. mit viel Zeit.
 
  • #14
Wohl eher nicht, wenn ich mir meine vier so ansehe. Oder hattest Du bei Timmy und Tommy den Eindruck?

Ich finde es immer schade, wenn die Leute auf Biegen und Brechen Argumente finden wollen, um sich letztendlich doch nur eine Katze anzuschaffen. Das habe ich aus Unwissenheit meinem ersten Kater angetan (im Alter von ca. vier Jahren bei mir eingezogen) und das belastet mich heute noch.
 
Werbung:
  • #15
Nein um Gottes willen ich will für meine Katze/n nur das besste.
Ich weiß ja das niemand alleine leben will und das ist auch bei Katzen so.
Ich wäre Totunglücklich wenn ich weiß das es der Katze schlecht geht weil sie alleine lebt.
Und was meinst du wie dankbar sie im nachhinein sind :yeah:
 
  • #16
Glaub mir, du fühlst dich viel besser, wenn du zwei hast! Du mußt tagsüber nicht überlegen, was deine Katze die ganze Zeit alleine macht, du mußt abends kein schlechtes Gewissen haben, wenn du mal ausgehst, usw. Klar gibt es Einzelkatzen, aber die langweilen sich trotzdem den ganzen Tag alleine in der Wohnung. Es ist schon machbar, aber halt nicht ideal, und du wirst immer ein schlechtes Gewissen haben. Von daher, wenn es möglich ist, nimm zwei! Müssen ja keine Kätzchen sein, du kannst auch extra ein Pärchen suchen, das sich super versteht (weiß man bei Kätzchen ja vorher nicht, wie die sich entwickeln). Dann hast du ein Pärchen, das zusammen tobt und kuschelt, das ist besser als jedes Fernsehprogramm ;)
 
  • #17
Hallo Wurst,

wer nun bei dir Einzug halten sollte, nicht eine so ganz einfache Frage.

Evtl. nimmst du einen ausgesprochenen, etwas älteren Einzelgänger/Einzelgängerin. Dein "Vorteil": wahrscheinlich etwas ruhiger, einfach nur zufrieden ein schönes Plätzchen gefunden zu haben. Wenn du nach Hause kommst begrüßt dich er/sie freudig und kuschelt sich mit dir nach der Mahlzeit aufs Sofa.

Du könntest auch ein jüngeres Katzenpärchen aufnehmen.Während du außer Haus bist können sich die Beiden untereinander/miteinander beschäftigen ( dir evtl. auch die Bude auseinander nehmen :)).
Wenn du zu Haus bist kannt du dich über zwei spielende, ggf. miteinander kuschelnde Fellnasen freuen. Doppeltes kuscheln mit dir?;)

Erstmal umziehen und dann vielleicht ein Besuch im TH Dellbrück. Vielleicht gibt es dort dann was wo du dich spontan verliebst?
Das kann dann eine Einzelkatze sein, oder auch ein Pärchen ( ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen das es Pärchen schwieriger haben vermittelt zu werden :confused:).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Hallo Wurst,

wer nun bei dir Einzug halten sollte, nicht eines so ganz einfache Frage.

Evtl. nimmst du einen ausgesprochenen, etwas älteren Einzelgänger/Einzelgängerin. Dein "Vorteil": wahrscheinlich etwas ruhiger, einfach nur zufrieden ein schönes Plätzchen gefunden zu haben. Wenn du nach Hause kommst begrüßt dich er/sie freudig und kuschelt sich mit dir nach der Mahlzeit aufs Sofa.

Du könntest auch ein jüngeres Katzenpärchen aufnehmen.Während du außer Haus bist können sich die Beiden untereinander/miteinander beschäftigen ( dir evtl. auch die Bude auseinander nehmen :)).
Wenn du zu Haus bist kannt du dich über zwei spielende, ggf. miteinander kuschelnde Fellnasen freuen. Doppeltes kuscheln mit dir?;)

Erstmal umziehen und dann vielleicht ein Besuch im TH Dellbrück. Vielleicht gibt es dort dann was wo du dich spontan verliebst?
Das kann dann eine Einzelkatze sein, oder auch ein Pärchen ( ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen das es Pärchen schwieriger haben vermittelt zu werden :confused:).


Danke genau so habe ich auch gedacht, kann mich nur noch nicht entscheiden. Ich muss dann echt einmal gucken gehen.

Was mich noch Interessiert ist, wenn ich jetzt 2 Katzen habe und eine mehr mag als die andere also mehr kuschel und so wird die andere dann nicht sauer?
Ich weiß nicht ob ich meine Liebe auf 2 aufteilen kann das war auch Zuhause so ich mochte Tommy immer mehr als timmy.
 
  • #19
Bei mir ist Miro die Klette, das stört die anderen nicht.

Schau Dir doch mal die beiden Paare an, die ich Dir anfangs gepostet habe. Vielleicht springt der Funke ja über.
 
  • #20
Danke genau so habe ich auch gedacht, kann mich nur noch nicht entscheiden. Ich muss dann echt einmal gucken gehen.

Was mich noch Interessiert ist, wenn ich jetzt 2 Katzen habe und eine mehr mag als die andere also mehr kuschel und so wird die andere dann nicht sauer?
Ich weiß nicht ob ich meine Liebe auf 2 aufteilen kann das war auch Zuhause so ich mochte Tommy immer mehr als timmy.

Die Entscheidung kommt irgendwie ganz von allein.;)

Warum solltest du eine mehr mögen als die andere? Jedes Tier hat seine eigene Persönlichkeit und du wirst dann schon beide jeweils auf ihre Art mögen.

Es kann auch sein, das eine sich mehr anschließt als die andere. Oder das du Zwei gleichzeitig bei dir kuscheln hast.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
N
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
993
minna e
minna e
O
Antworten
3
Aufrufe
506
tigerlili
tigerlili
S
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben