Katze oder Kitten

  • Themenstarter Erdbeerwurst
  • Beginndatum
  • #41
Ja sorry nicht das richtige Wort gefunden.
Ich weiß zwar was eine normale Katze an Katzensachen braucht
Aber von Kittenmilch bis was für ein Alter welches Kittenfutter bis was für ein Alter, halt alles was ein Kitten braucht was eine ausgewachsene Katze nicht braucht.
 
A

Werbung

  • #42
Wenn Du ein Kitten mit 12 Wochen nimmst, musst Du IMHO nicht viel anders machen als bei einer erwachsenen Katze. Der gravierendste Unterschied ist wohl, dass erwachsene Katzen 2 feste Mahlzeiten kriegen sollten und Kitten rund um die Uhr Futter parat stehen haben sollten.

Übrigens: Ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass du erwachsene Katzen immer "normale Katzen" nennst. Kitten sind nicht anormal!
 
  • #43
Du siehst in jedem Beitrag etwas Negatives oder? Oô
Kitten und Katzen sind was besonderes ich wollte nur den Unterschied klarstellen.
Das mit der Kittenmilch ist immernoch nicht geklärt und um doppelseitige Fragen zu ersparen gibt es hier bestimmt einen Thread wo Kittenhaltung erklärt wird oder nicht?
 
  • #44
Kitten, die mit 12 Wochen vermittelt werden, brauchen keine Katzenmilch, sondern ganz normales Katzenfutter.

Wichtiger ist es, daß Du Dir sicher wirst, was Du willst. Kitten sind sehr verspielt, hängen in Gardinen, machen die Nacht zum Tag, haben nicht viel Zeit zum Kuscheln, weil sie viel spielen und dann schlafen.

Erwachsene Katzen spielen auch, sind aber viel ruhiger und man kann den Charakter besser einschätzen.
 
  • #45
Du siehst in jedem Beitrag etwas Negatives oder? Oô
Kitten und Katzen sind was besonderes ich wollte nur den Unterschied klarstellen.
Das mit der Kittenmilch ist immernoch nicht geklärt und um doppelseitige Fragen zu ersparen gibt es hier bestimmt einen Thread wo Kittenhaltung erklärt wird oder nicht?

Nein, nur in Deinen Beiträgen!

Den Unterschied kann man auch darstellen ohne die einen "normal" zu nennen. Wir verstehen das dann schon.

Doch die Kittenmilch-Frage ist geklärt. Wenn Du ein Kitten nimmst, welches ab 12 Wochen alt ist, kannst Du es normal wie eine erwachsene Katze ernähren, es muss aber mehr Futter zur Verfügung haben.

Und wie ich in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe, findest Du zum Thema "Kittenhaltung" viele Threads, wenn Du die Suchfunktion nutzt auch wie das geht, habe ich geschrieben. Wenn Du selber suchst, hat das den Vorteil, dass Du viele Infos findest und für Dich die wichtigsten raus filtern kannst.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
N
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
993
minna e
minna e
O
Antworten
3
Aufrufe
506
tigerlili
tigerlili
S
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben