Katze oder Kitten

  • Themenstarter Erdbeerwurst
  • Beginndatum
  • #21
Was ich immer toll fand war, dass wenn ich nach Hause gekommen bin das tommy direkt mich begrüßt hat. Ich habe mit dem halt alles gemacht gekrault das Futter gegeben Selbst Zahnstein konnte ich im entfernen oder das er mir was getahen hat.
Und das hätte ich bei 2 Katzen halt ned. Sress beim kuscheln ^^
 
A

Werbung

  • #22
Was ich immer toll fand war, dass wenn ich nach Hause gekommen bin das tommy direkt mich begrüßt hat. Ich habe mit dem halt alles gemacht gekrault das Futter gegeben Selbst Zahnstein konnte ich im entfernen oder das er mir was getahen hat.
Und das hätte ich bei 2 Katzen halt ned. Sress beim kuscheln ^^
Näääh, du hast doch zwei Arme...
für jede Katze einen (extra von der Natur so eingerichtet!).:D
Und außerdem ist jede Katze anders.
Es wird sowieso keinen 2. Thommy mehr geben,
egal wie viele Katzen du noch kennen lernst.
Jede Miez ist ein Unikat.:oops:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Ja ber, ach ich weiß ned.
Ich hätte lieber nur eine Katze nur die muss dann halt 100% alleingänger sein nur wo findet man sowas halt schon im Tierheim erzählen dir die eines vom Pferd nur damit die, die wegbekommen.
Aber dann tritt das mit der Zeit wieder ein.
Von 8 Uhr morgens bis 17 Uhr nachmittags alleine zu sein will keiner. Außer eine alte Katze die ihre Ruhe haben will.
Also bleibt mir wohl nix anderes übrig
 
  • #24
Möchtest du die Katze unbedingt vorher persönlich kennenlernen? Es gibt viele ausländische Tierschutzorganisationen, die auch Einzelkatzen vermitteln. Das sind dann echte Einzelkatzen und keine, die nur so genannt werden, um sie loszuwerden. Ich könnte dir z.B. www.tierhilfe-miezekatze.de empfehlen.
 
  • #25
Ich denke einmal die Schutzgebühren werden die selben sein.
150€ mit flug aus dem Ausland oder
100€ Im Tierheim.
Ich denke das ich mich ersteinmal in Köln umschauen werde.

Velleicht gibt es hier Alleinstehende oder 2 Jugendliche Kitten oder unzertrennliche Pärchen.
Ich werde einmal die Notfälle genauer unter die Lupe nehmen.

Eine Frage nebenbei: Normale EHK Katzen können ja eine bestimmte größe erreichen.
Gibt es Katzenrassen die unter dieser Größe bleiben? Also Erwachsene Katzen die trotzdem nicht so groß werden.
Kenne mich damit nicht so aus.
 
  • #26
Es gibt in Tierheimen ja auch Notfall Tiere die Einzelgänger sind und ein neues zuhause suchen.

Zum Beispiel haben wir mal eine Taube Katze aufgenommen, Sie konnte wirklich nicht mit anderen Katzen zusammen leben. Aber da ist auch immer die Frage ob der Mensch so ein "krankes" Tier aufnimmt. Das machen ja auch nicht alle.
 
  • #27
Aber es gibt ja auch Katzen die können/wollen nur alleine Leben

Die gibt es natürlich.:) Aber auch für sie ist Gesellschaft wichtig.
Einzelgänger sehe ich eher entweder als Freigänger, oder zu Menschen die überwiegend zu Hause sind.
Sonst ist es doch ausgesprochen langweilig und eintönig für den Tiger.
 
Werbung:
  • #28
Was ich immer toll fand war, dass wenn ich nach Hause gekommen bin das tommy direkt mich begrüßt hat. Ich habe mit dem halt alles gemacht gekrault das Futter gegeben Selbst Zahnstein konnte ich im entfernen oder das er mir was getahen hat.
Und das hätte ich bei 2 Katzen halt ned. Sress beim kuscheln ^^

Ich denke, Du machst Dir da viel zu sehr Gedanken. Von vier Katzen kommt bei mir nur eine regelmäßig auf die Couch zum Kuscheln und nur zwei liegen nachts im Bett. Streß beim Kuscheln gibt es überhaupt nicht.
 
  • #30
Hallo,

hast du mal auf der Seite von Strassenkatzen Köln gestöbert?

http://www.strassenkatzen-koeln.de/vermittlung/katzen/index.html

Mir ist Que Sera aufgefallen: in Wohnungshaltung, Einzelkatze, Berufstätigkeit kein Problem, kann auf einer Pflegestelle kennengelernt werden.

Weiter habe ich jetzt nicht geschaut, aber vielleicht ist nochwas dabei?
 
  • #31
Ach Leute ihr seit wirklich toll.
Hilft einem bei Fragen lacht weint und leidet mit.
Ihr seit toll :yeah:
 
  • #32
Ich war im Prinzip in der gleichen Situation wie du - neues Zuhause und ohne Katzen geht's einfach nicht :)

Hatte auch an ein etwas älteres Katzenpärchen gedacht, schlussendlich ist es jetzt ein älterer Einzelkater geworden bzw. wurde ich von ihm als zukünftiges Personal auserkoren :D (muss dazu auch sagen, dass ich ganz so viel unterwegs bin wie du).
Somit würde ich dir auch ersteren Vorschlag machen oder mich Bea mit Que Sera anschließen ... der Beschreibung nach genau das richtige und dazu noch eine echte Schönheit :pink-heart:
 
  • #33
Und wie bisst du zu deiner Katze gekommen?

Wieviel Zeit muss man eigendlich einplanen um 2 Kitten zu nehmen?
 
  • #34
Ach Leute ich kann mich immernoch nicht entscheiden >.<
 
Werbung:
  • #35
Warum fährst Du nicht zu einer Pflegestelle und schaust Dir die Tiere an? Dann wirst Du merken, was Du willst und welche Katze zu Dir passt.
 
  • #36
Ja, das würde ich dir auch Raten das du einfach mal gucken fährst. Du kannst dich ja auch jetzt zum Beispiel entscheiden das du nur eine Katze möchtest und dann siehst du zwei Kitten die dir soo sehr gefallen das du sie beide nimmst :D
 
  • #37
Okay mache ich.
Aber vorerst wollte ich mich einmal erkundigen wie das ist kitten zu führen.
Weiß jemand den Namen vom Thread? Ich finde ichn nicht
 
  • #39
Wieviel Zeit muss man eigendlich einplanen um 2 Kitten zu nehmen?

Diese Frage verstehe ich nicht! Meinst Du die Zeit bis das Kitten bei Dir ist? Die Zeit der Zusammenführung? Die Zeit, die Du täglich "investieren" musst?

Okay mache ich.
Aber vorerst wollte ich mich einmal erkundigen wie das ist kitten zu führen.
Weiß jemand den Namen vom Thread? Ich finde ichn nicht

Man "führt" kein Kitten! Den Namen von welchem Thread? Zum Thema Kitten gibt es ewig viele Threads. Gib Kitten in die erweiterte Suche ein, wähle die Suche im Titel und Du wirst ewig viele Threads als Ergebnis haben, durch dieDu Dich dann wühlen kannst. ;) Oder suchst Du einen ganz bestimmten Thread?
 
  • #40
vielleicht meinst du mit "führen" ja halten?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
N
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
993
minna e
minna e
O
Antworten
3
Aufrufe
506
tigerlili
tigerlili
S
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben