Hilfe Katzenbaby´s ohne Mama

  • Themenstarter Tokanjoi
  • Beginndatum
Tokanjoi

Tokanjoi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2009
Beiträge
105
Ort
77694 Kehl
brauche dringend Hilfe , hab seit 2 stunden 2 Katzenbaby´s ca 3 Wochen alt , Mutter wurde überfahren ! Habe jetzt Babymilchpulver und Flasche gekauft , Tierarzt sagt alle 2 Stunden füttern ! Wer hatte auch schon diesen Fall und kann mir helfen , möchte nichts falsch machen !!
 
A

Werbung

*Nala* könnte dir bestimmt helfen, schick ihr mal ne PM! Sie hat selbst schon kleine großgezogen!

LG ruby
 
Ich schubs dich auch noch mal hoch, wir haben hier einige Leute die sehr erfahren sind und dir sicher noch helfen können.
 
Hallo,
hier ist mal ein toller Link,wo alles über Handaufzucht beschrieben ist.
klick

Wenn Du noch was Spezielles wissen möchtest,her damit ;):smile:
 
Auf jeden fall beim füttern nicht auf den rücken legen!!!!
Und nach dem füttern bäuchlein massieren
 
Wie viel wiegen denn die Kleinen?
Sollten sie noch sehr leicht sein,würde ich sie erst mal alle 2-3 Stunden füttern.
Die Zähnchen sind schon durch?
 
Sorry , Internet war weg !

Ich konnte mich auf euere Antworten nicht melden , da mein Internet plötzlich nichtmehr ging ! Danke für euere Hilfe , werde alles versuchen , jedoch trinken sie einfach nicht aus dem Fläschchen , sie wollen nicht daran nuckeln , obwohl ich es so wie auf dem Link beschrieben gemacht habe , aber wenn sie gar nicht trinken , was dann ? Zähne haben sie , habe nachgeschaut !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielleicht schlabbern sie ihre Milch ja schon aus dem Schüsselchen.
 
  • #10
Wenn sie nicht gleich trinken, würde ich ihnen Milch ums Mäulchen streichen. Sie müssen ja irgendwie auf den Geschmack kommen. Die kleinen Miezies trocknen ja sonst viel zu schnell aus.
 
  • #11
Wenn sie nicht gleich trinken, würde ich ihnen Milch ums Mäulchen streichen. Sie müssen ja irgendwie auf den Geschmack kommen. Die kleinen Miezies trocknen ja sonst viel zu schnell aus.
Das weiß ich , aber auch aus einem Schüsselchen trinken sie nicht !!
 
  • #12
Wie viel wiegen die Kleinen???

Trinken sie nun?
Es kommt daruf an welche Flasche du hast.Teilweise sind die Sauger zu groß.

Woher kommst du?Vielleicht gibt es eine Forine in deiner Nähe,die dir helfen kann.
 
  • #13
Kannst du nicht wieder zum Tierarzt fahren, dass der dir die Kleinen einmal füttert, bzw zeigt, wie du das am besten machst?
Ich durfte mal bei meiner Tierärztin bei der Fütterung helfen, war gar nicht so einfach. Und wenn die Kleinen seit gestern nachmittag nichts mehr getrunken haben... dann wirds höchste Eisenbahn!!
 
  • #14
Es ist nicht einfach so Flaschenkitten zu haben .Habe zu zeit auch welche mitlerweile essen und trinken sie alleine sind jetzt 6 wochen alt hab sie mit 14 tage bekommen .
Woher kommst du ?
Vielleicht könnte ich dir helfen ?
wieviel wiegen den die kitten ?
gruß puemmy
 
Werbung:
  • #15
Versuch es doch mal mit einer Einwegspritze (ohne Nadel natürlich ;))
Köpfchen umfassen und tröpfchenweise die Milch geben, sie dürfen sich nicht verschlucken! Und bloß nicht auf den Rücken legen dabei, wurde ja schon gesagt.
 
  • #16
Antwort

Ich wohne in 77694 Kehl , werde jetzt gleich nochmals zum Tierarzt fahren , bin total verzweifelt und wenn der was taugt , dann wird er mir auch sofort helfen !!!! melde mich wieder
 
  • #17
ohh das iss einwenig weit von mir .. mach das mal fahr mal zu TA der wird dir schon helefen könnne alles gute für die mäuse
 
  • #18
Juhuuuu

Hallo alle zusammen , ich bin jetzt nicht zu meinem Tierarzt gegangen sondern gleich in eine Tierklinik !!! Sie haben mir gezeigt wie ich die baby´s zum trinken heben muß und wie ich sie füttere , bin begeistert , durfte es auch gleich selbst versuchen und es hat funktioniert , jedoch nicht mit der flasche , sondern mit einer Spritze (natürlich ohne Nadel ) und sie haben die Milch angenommen ! Sie wurden untersucht und ihr zustand nach auskunft des Arztes sehr gut , das eine ist zwar etwas zierlich , aber er sagt , wenn ich alles so mache wie er es mir erklährt hat , bekomme ich die wuschel auf jedenfall durch ! Der optische zustand wäre supi und ich bin glücklich !!!!!
Wenn ich es so bis zur 6 Woche mache und sie dann von ganz alleine trinken , habe ich 2 Zuckersüße Mäuse !!!!!
Es ist mir gleich , wenn ich mir die nacht um die Ohren schlagen muß , hauptsache ist jetzt erstmal für mich , das sie gesund sind und ich das gewicht nach oben bringe !!!
Ich danke euch , das ihr für mein Problem da gewesen seit , war mir ehrlich eine große Hilfe !! Werde später fotos machen und die kleinen einsetzen , damit ihr sehen könnt , wie süß die 2 sind und weshalb ich so verzweifelt war !!!! ganz liebe grüße Tokanjoi:pink-heart:
 
  • #19
Ich wünsche Dir alles, alles gute und ein gutes Händchen für die Aufzucht.
 
  • #20
Hallo Tokanjoi,

ich finde es super, wie du das machst und dass du dich so um die Kleinchen kümmerst. Bin sehr gespannt auf Fotos und drücke alle Daumen, dass ihr das locker schafft :)

Liebe Grüße
wabi
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
2K
Blue2312
B
H
Antworten
7
Aufrufe
2K
Odin
Odin
S
2
Antworten
34
Aufrufe
6K
Schlicki
S
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Starfairy
S
C
Antworten
46
Aufrufe
6K
Svenja080587
Svenja080587

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben