Hilfe!!! Katze kackt auf die Dielen.

  • Themenstarter charlie1986
  • Beginndatum
  • #21
Ja das kann durchaus sein. Aber das ist ein Sache, die ich leider nicht ändern kann. War halt nur doof, dass es diesmal auf die Dielen ging.

naja dann. *schulterzuck*

im grunde kennt ihr das problem.

klos sind dann nicht richtig sauber und ihr seid freitags bis sonntags weg, ohne das jemand sich um die katzen wirklich kümmert....

und - wenn alle fenster auf sind und die balkontür, dann hoff ich a) das alles gesichert ist und b) bin mal gespannt, wie ihr das im winter vorhabt :)
 
A

Werbung

  • #22
Es kann doch nicht so schwer sein, jemanden zu finden, der das Kaklo ausräumt, während Ihr weg seid. Ideal wäre hierfür jemand, der selbst Erfahrung mit Katzen hat und gewohnt ist, Exkremente zu beseitigen. Wären die Fütterung und die Kalko-Reinigung nicht sichergestellt würde ich gar nicht verreisen - hätte da auch keine ruhige Minute.

Es gibt ja Möglichkeiten, dem Catsitter die Versorgung so weit wie möglich zu erleichtert. Mit dem Litter Locker z.B. kann man Exkremente einfach entsorgen ohne dass der Catsitter täglich mit einer Tüte zur Mülltonne muss.

Offensichtlich kann Deine Katze mit dieser Veränderung nicht umgehen und reagiert dann mit Unsauberkeit.

Wenn Deine Katze auch während Deiner Anwesenheit unsauber ist - was Du als Trotz auslegst - kann es vielleicht sein, dass sie mit dem Klomanagement oder dem Standort nicht einverstanden ist. Vielleicht solltest Du hier etwas ändern.
 
  • #24
1. Das mit dem absichtlichen Übergeben habe ich mal in einem Katzenbuch gelesen...
2. Ja es ist alles gesichert.
3. Wir haben so Lüftungsschlitze am Fenster, was uns das passive Lüften auch im Winter erlaubt.
4. Wie mehrfach(!!!) erwähnt ist meine Katze nur unsauber,wenn wir nicht da sind.
5. Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben und den anderen noch einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Aber jetzt mal eine andere Frage. Ihr sagt alle, dass Katzen nicht aus Protest irgendwo hin machen. Ich bin ehrlichgesagt schon der Meinung:hmm:
Als Beispiel: wenn wir am Wochenende lange schlafen und die Miezies dann erst später Futter bekommen, kann es durchaus sein, dass uns das die Madame mit einem Häufchen im Bad dankt (Kaklo Abend zuvor sauber gemacht, daran liegt es nicht), oder wenn die zwei mal nicht ins Schlafzimmer dürfen (eher selten) kann das durchaus auch vorkommen. Für mich ist das eindeutig, dass Sie das aus Protest macht. Oder seh ich das falsch? Katzen können ja auch absichtlich erbrechen, wenn ihnen irgendwas nicht passt.

Um Dich mal zu zitieren! Das IST Unsauberkeit. :rolleyes: Und zwar während Deiner Anwesenheit!

Und ja, Katzen kotzen relativ einfach, das ist auch ein Schutzreflex, aber sie Kotzen nicht absichtlich!
 

Ähnliche Themen

Xarya
Antworten
67
Aufrufe
15K
Xarya
Xarya
Dagmar09
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
S
Antworten
54
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
G
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Cats maid
C
M
Antworten
49
Aufrufe
14K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben