Hilfe Katze entfĂŒhrt Babys

  • Themenstarter Vanazmi
  • Beginndatum
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
  • #101
Ehrlich jetzt? Darf man hier gar nichts mehr fragen, einfach, um das ganze zu verstehen?
Was ich frage, kann dir doch egal sein?

Aber egal, was ich mache, ich mache es doch eh immer verkehrt đŸ€·â€â™€ïž
Vielleicht hÀtte ich einfach weg bleiben sollen.
Nein Freewolf, ich bin froh, dass Du wieder da bist.
Aber ich verstehe wirklich nicht, was Du da verstehen willst, sorry.
Und es stimmt, es geht mich nichts an, was Du fragst.
 
  • Like
Reaktionen: ffir
A

Werbung

  • #102
Huhu,

Es gibt hier einige User, die viel Ahnung von kitten haben und dir bestimmt weiterhelfen können und werden :)
Tut mir leid, dass der Start hier ein wenig holprig ist. Ich finde es gut, dass du das Beste fĂŒr die Mamakatze wolltest und das mit den kitten bekommt ihr auch noch hin.
Ich rate dir auch dazu, sie kastriert abzugeben, da gibt es mittlerweile TÄ die das auch machen, keine sorge.
Lg

đŸ‘ŒđŸ‘â™„
 
  • #103
Und ich möchte gerne einen Gegenpol setzen.
Außerdem habe ich nicht "typische User" geschrieben.

Und das kannst du nicht ohne ĂŒber die zu schreiben die dich anders ausdrĂŒcken als du?

Kannst du dir vorstellen das es den einen oder anderen gibt der von dem Gegenpol den du setzen möchtest Àhnlich genervt ist wie du?
Wie wĂŒrdest du es denn finden wenn man dann ĂŒber dich schreiben wĂŒrde?

Warum muss dein Gegenpol akzeptiert werden?
Andere Meinungen aber nicht?

Bist du etwa was besseres oder wertvoller, nur weil du dich milder ausdrĂŒckst?

Somal die TE hier nicht wirklich angegangen wurde.
Es gab in der Vergangenheit sicherlich FĂ€den wo das anders war, hier finde ich diese "die arme ungerecht behandelte TE in Schutz nehmen zi mĂŒssen echt ĂŒberzogen.

Aber gut, jeder wie er mag.
Ah, momentan, ich vergaß, da war ja was mit jeder wie er mag....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa und Aspasta
  • #104
Ich bleib dabei, auch wenn die UmstĂ€nde mehr als traurig sind, dein Nachbar hĂ€tte dir bezĂŒglich
des Katers die Wahrheit sagen sollen.
So geht man mit helfenden Nachbarn nicht um.
So wie ich das sehe, hat auch eher der Herr Nachbar einiges auf sich geladen. Derart die Unwahrheit zu sagen, das wĂŒrde ich auch in einem familiĂ€ren Notfall nicht tun. Es bringt doch nichts, zu einem UnglĂŒck (mit seiner Frau) noch ein weiteres draufzusetzen, und er muss ja gewusst haben, was da passieren kann. In einer Familie mĂŒssen immer alle Geschehnisse gleichzeitig ĂŒberblickt werden, oder man bleibt besser Single.
@ffir :warum bezieht man sich auf den in diesem GesprÀch nichtmal anwesenden Nachbarn?
Soeben geschehen.

Vanazmi macht, was sie kann und weiss. Ehrlich, seid ihr mit eurem heutigen Katzenwissen schon zur Welt gekommen? Sicher, geliebt haben wir immer alle unsere Schnurrer; auch ich habe einige Kardinalfehler begangen, jetzt weiss ich es auch besser. Inzwischen sind aber auch 55 Jahre vergangen, und so ganz sicher bin ich trotzdem nicht, ob mein Katzenduo nicht doch was zu beanstanden hÀtte.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Wildflower und NicoCurlySue
  • #105
Das fĂŒhrt am Ende aber nur zu drei Extrarunden im Tonfall.

Da dreht sich das Karussell aber ohne mich.
Das Spiel kann spielen wer will, ich nicht mehr.
Aber du hast recht, ich gebe es auf unf grinse mir nur noch einen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Julia01
  • #106
Wenn du es nicht verstehst, dann ist das nicht mein Problem. @NicoCurlySue
Ich denke mir schon was bei meinen Fragen.

Ich sag zu solchen Themen am besten gar nichts mehr, noch weniger stelle ich Fragen.
Dann könnt ihr das ja kĂŒnftig alles regeln :)

Sorry, wenn das jetzt harsch klingt, aber es nervt mich jetzt einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, CatOnMars, TiKa und 7 weitere
  • #107
Nein Freewolf, ich bin froh, dass Du wieder da bist.
Aber ich verstehe wirklich nicht, was Du da verstehen willst, sorry.
Und es stimmt, es geht mich nichts an, was Du fragst.
Wenn der Termin zur Kastra zeitnah gewesen wÀre, hÀtte man einen Abbruch machen können und die Kitten wÀren nie geboren worden. So versteh ich den Zusammenhang zur Frage von @Freewolf
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa, Poldi und 6 weitere
Werbung:
  • #108
  • Like
Reaktionen: Wildflower und ffir
  • #109
  • Like
Reaktionen: TiKa, Revolverfrau, Julia01 und eine weitere Person
  • #110
Eben genau das ist es.
Zuviele Faktoren, die zu diesem "Ups Wurf" gefĂŒhrt haben.
1. Katze nicht kastriert.
2. Potenten Kater zeitweise aufgenommen, ohne von der Potenz Kenntnis gehabt haben zu wollen.
3. Potenten Kater mit unkastrierter Katze zusammen gelassen.
4. Potenten Kater 2 Wochen mit unkastrierter Katze laufen lassen, ohne etwas zu merken.
5. Katze nicht rechtzeitig fĂŒr Kastra/Abbruch beim Tierarzt vorgestellt.

Upsiiiiiii! đŸ˜ŹđŸ€­đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa, Revolverfrau und 6 weitere
  • #111
So wie ich das sehe, hat auch eher der Herr Nachbar einiges auf sich geladen. Derart die Unwahrheit zu sagen, das wĂŒrde ich auch in einem familiĂ€ren Notfall nicht tun. Es bringt doch nichts, zu einem UnglĂŒck (mit seiner Frau) noch ein weiteres draufzusetzen, und er muss ja gewusst haben, was da passieren kann. In einer Familie mĂŒssen immer alle Geschehnisse gleichzeitig ĂŒberblickt werden, oder man bleibt besser Single.

Soeben geschehen.

Vanazmi macht, was sie kann und weiss. Ehrlich, seid ihr mit eurem heutigen Katzenwissen schon zur Welt gekommen? Sicher, geliebt haben wir immer alle unsere Schnurrer; auch ich habe einige Kardinalfehler begangen, jetzt weiss ich es auch besser. Inzwischen sind aber auch 55 Jahre vergangen, und so ganz sicher bin ich trotzdem nicht, ob mein Katzenduo nicht doch was zu beanstanden hÀtte.
Das hat er natĂŒrlich, aber der ist hier ja nicht anwesend also geh ich davon aus, dass wir ihn auch nicht adressieren, bringt ja nichts.

Mir wird das jetzt auch zu unĂŒbersichtlich, ich wollte nur zwei Aussagen machen und damit verschwinde ich wieder:

Ich kann die Frustration einiger hier nachvollziehen, was nicht heißt, dass ich respektloses Verhalten fĂŒr richtig oder produktiv halte. Aber ich fand die EntrĂŒstung der TE ĂŒber die Frage, warum die Katze mit 1,5 Jahren unkastriert war nicht angebracht

Man darf und sollte Fehler erwÀhnen und kritisieren, auch wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Eben aus dem Grund, dass man nur so lernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #112
Ja, es ist gegessen, Kitten sind da.. aber man hÀtte es verhindern können, wenn man zum TA gegangen wÀre. So meine Vermutung.
HÀtte, hÀtte....., es geht doch aber um den jetzigen Zustand. HÀtte ist Vergangenheit, da kann man nichts mehr Àndern. Aber man kann versuchen es jetzt besser zu machen, damit in der Zukunft Fehler vermieden werden könnne.
 
  • Like
Reaktionen: papaschlumpf, MakeYourDay, Lisa Herr Doktor und eine weitere Person
  • #113
  • Like
Reaktionen: MakeYourDay, FrenzemÀuschen, Wildflower und eine weitere Person
  • #114
Und was hilft das "hÀtte"?
Nur noch das: lies dir doch nochmal die erste Seite des Threads durch (musst du natĂŒrlich aber nicht). Es wurde einmal gefragt warum die Katze nicht kastriert war, auch nicht in respektlosem Ton meiner Meinung nach. Und daraufhin hat die TE sich schon darĂŒber beschwert- in nicht so nettem Tonfall. Und warum man ihr keine Tipps statt Kritik gibt, obwohl es die schon gab. Auch in nem Tonfall, der fĂŒr mich sehr „ich hab da einen Anspruch drauf“-mĂ€ĂŸig klang. Deshalb verstehe ich da diese SensibilitĂ€t nicht, wenn man selber so anfĂ€ngt
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa, Revolverfrau und 2 weitere
Werbung:
  • #115
Dass die Ehefrau des Nachbarn Selbstmord begangen hat, wurde vom Nachbarn selbst durch Leichtsinn verursacht?
Die Ehefrau hat gottseidank den Versuch ĂŒberlebt und liegt (noch?)in der Klinik.
Der Kater ist nicht mehr bei der TE und ist wieder in die Obhut des Nachbarn zurĂŒckgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ffir
  • #116
Die Ehefrau hat gottseidank den Versuch ĂŒberlebt und liegt (noch?)in der Klinik.
Der Kater ist nicht mehr bei der TE und ist wieder in die Obhut des Nachbarn zurĂŒckgekehrt.

Bitte das Fragezeichen mit zitieren. So liest es sich, als hÀtte ich das behauptet.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #117
geht es den kleinchen denn gut? kĂŒmmert sich die mamikatz ordentlich?

ich melde den faden jetzt mal, denn hier wuselts ot-technisch dolle rum, das machts der TE sicher nicht ganz einfach, die tips von den hÀtte/wenn geschichten auseinanderzufiltern

das ot, mit "wie hĂ€tte man es besser machen können" könntet ihr doch im andern faden weiterfĂŒhren.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #118
@ffir Ja, ich habe das Fragezeichen vergessen, es tut mir leid.

Ich wollte eigentlich nur andeuten, dass die Ehefrau den Selbstmordversuch ĂŒberlebt hat.
Weil " die Ehefrau hat Selbstmord begangen " aussagt, sie hĂ€tte den Versuch nicht ĂŒberlebt.
 
  • Like
Reaktionen: ffir
  • #119
ich melde den faden jetzt mal, denn hier wuselts ot-technisch dolle rum, das machts der TE sicher nicht ganz einfach, die tips von den hÀtte/wenn geschichten auseinanderzufiltern
Ja mach das, ich habe nichts anderes erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: ciari und Nula
  • #120
@ffir Ja, ich habe das Fragezeichen vergessen, es tut mir leid.

Ich wollte eigentlich nur andeuten, dass die Ehefrau den Selbstmordversuch ĂŒberlebt hat.
Weil " die Ehefrau hat Selbstmord begangen " aussagt, sie hĂ€tte den Versuch nicht ĂŒberlebt.

Ich glaube, du kannst es via "Bearbeiten" einfach nachtragen.

Das stimmt. Danke fĂŒr die Korrektur.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.

Ähnliche Themen

jenny_861
Antworten
56
Aufrufe
15K
christinem
christinem
Putzbratze82
Antworten
4
Aufrufe
836
bohemian muse
bohemian muse
AngiundMietzi
Antworten
95
Aufrufe
3K
EsMaNa
E
K
Antworten
14
Aufrufe
944
Irmi_
Irmi_
T
Antworten
10
Aufrufe
34K
stef1601
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben