Hilfe Katze entführt Babys

  • Themenstarter Vanazmi
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
V

Vanazmi

Benutzer
Mitglied seit
5. September 2023
Beiträge
31
Hallo
Und zwar habe ich 2 Katzen beides Mädchen ca 1,5 Jahre alt eine von den beiden ist schon kastriert die andere hat jetzt (durch einen unfall ) kitten bekommen zum Glück nur 4 und alle schon im Familienkreis untergebracht . Die Babys sind am Freitag Nacht zur Welt gekommen. Jetzt ist es heute so gewesen das Tina meine kastrierte Katze der Mamakatze ständig die Babys „entführt „ und diese einfach auf die Erde legt.
Meine Frage ist jetzt einfach warum sie das tut und ob Ich mir Sorgen machen muss
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: TiKa
Wie kam es zu „dem Unfall“? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Nein 2 nicht aber sie kommen alle in Haushalte wo schon Katzen leben
 
Nein 2 nicht aber sie kommen alle in Haushalte wo schon Katzen leben
Du weißt aber, dass ein einzelnes Kitten plus Erwachsene absolut keine gute Kombi ist?
Wie es zu dem "Unfall" kam, würde mich auch interessieren...mit 1,5 jahren hätte die Katze schon längst kastriert sein müssen.
Mit 6 Monaten allerspätestens :(

Ich würde Mama und Kitten strikt von der Schwester trennen.
Sind die Erwachsenen wenigstens geimpft? Auf FiV und FelV untersucht?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Polayuki, verKATert und 3 weitere
Wie kam es zu „dem Unfall“? 🤔
Ich habe 2 Wochen den Kater vom Nachbar aufgenommen der erst angeblich kastriert und dann angeblich noch zu jung war um Mary zu schwängern hier gehabt und dann ist es passiert wir hatten einen Termin beim Arzt zum kastrieren und dabei festgestellt das sie schwanger ist . Ich weiß auch das das nicht gut ist und wir schon zu viele Katzen haben die keiner will aber zum Glück sind es nur 4 und alle schon in liebevolle verantwortungsvolle Hände vermittelt.
 
Trenne doch bitte die Katze von der Mutter mit Kitten, damit die Kleinen nicht verschleppt werden.
Lass sie nur unter Aufsicht zusammen und unterbinde, dass Kitten verschleppt werden. Gib Leckerchen, spiel und tu nette Dinge. Möglicherweise ist die kastrierte Katze irritiert und überfordert, vermisst die Freundin.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, ciari, Phillis und 4 weitere
Werbung:
Du weißt aber, dass ein einzelnes Kitten plus Erwachsene absolut keine gute Kombi ist?
Wie es zu dem "Unfall" kam, würde mich auch interessieren...mit 1,5 jahren hätte die Katze schon längst kastriert sein müssen.
Mit 6 Monaten allerspätestens :(

Ich würde Mama und Kitten strikt von der Schwester trennen.
Sind die Erwachsenen wenigstens geimpft? Auf FiV und FelV untersucht?
Ja sie sind beide vom Tierarzt rundum versorgt
Trenne doch bitte die Katze von der Mutter mit Kitten, damit die Kleinen nicht verschleppt werden.
Lass sie nur unter Aufsicht zusammen und unterbinde, dass Kitten verschleppt werden. Gib Leckerchen, spiel und tu nette Dinge. Möglicherweise ist die kastrierte Katze irritiert und überfordert, vermisst die Freundin.
dankeschön also trennen wenn ich sie nicht im Auge habe wie lange also bis zu welchem Alter der Kitten ?
 
Ob ein Kater kastriert ist oder nicht, das kann man auch als Laie gut sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, MilesLiam, Poldi und 2 weitere
  • #10
Nein 2 nicht aber sie kommen alle in Haushalte wo schon Katzen leben
Ich würde dich ersuchen die Kitten nicht einzeln zu erwachsenen Katzen zu setzen.
Sondern sie paarweise abzugeben, damit sie in ihrer Kindheit Spielkameraden haben.

Dein Nachbar sollte seinen Kater sofort kastrieren lassen, es ist total unfair seine Nachbarin derart zu belügen.

Auch du solltest die Katzenmutter sobald wie möglich kastrieren lassen, damit
es nicht nochmals zu diesen dämlichen Ups - Würfen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Poldi, Irmi_ und 6 weitere
  • #11
Auch du solltest die Katzenmutter sobald wie möglich kastrieren lassen, damit
es nicht nochmals zu diesen dämlichen Ups - Würfen kommt.
Wobei ich auch gar nicht nachvollziehen kann, wieso man bei 2 Katzen im Alter von 1,5 Jahren, die eine kastrieren lässt und die andere nicht, ich weiß nicht, ob man da von einem UPS-Wurf oder Unfall sprechen kann? :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Poldi, Irmi_ und 4 weitere
  • #12
Wobei ich auch gar nicht nachvollziehen kann, wieso man bei 2 Katzen im Alter von 1,5 Jahren, die eine kastrieren lässt und die andere nicht, ich weiß nicht, ob man da von einem UPS-Wurf oder Unfall sprechen kann? :unsure:
Ja ja, ein Schelm.............
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Julia01 und verKATert
  • #13
Wobei ich auch gar nicht nachvollziehen kann, wieso man bei 2 Katzen im Alter von 1,5 Jahren, die eine kastrieren lässt und die andere nicht, ich weiß nicht, ob man da von einem UPS-Wurf oder Unfall sprechen kann? :unsure:
Weil ich die eine schon länger hatte und die andere erst kurz wie gesagt ich hatte bereits einen Termin ! Kann aber jetzt an der Situation nichts mehr ändern ! Und verstehe auch nicht was man darauf jetzt so rum reitet !??! Das war nicht meine Frage also anstatt die Leute hier immer gleich so dumm anzumachen vllt einfach mal was zum beitragen oder es lassen ! Dankeschön
 
  • #14
Weil ich die eine schon länger hatte und die andere erst kurz wie gesagt ich hatte bereits einen Termin ! Kann aber jetzt an der Situation nichts mehr ändern ! Und verstehe auch nicht was man darauf jetzt so rum reitet !??! Das war nicht meine Frage also anstatt die Leute hier immer gleich so dumm anzumachen vllt einfach mal was zum beitragen oder es lassen ! Dankeschön
Ja unter anderem diesen Beitrag, meines Erachtens hochwichtig:
Ich würde dich ersuchen die Kitten nicht einzeln zu erwachsenen Katzen zu setzen.
Sondern sie paarweise abzugeben, damit sie in ihrer Kindheit Spielkameraden haben.

Dein Nachbar sollte seinen Kater sofort kastrieren lassen, es ist total unfair seine Nachbarin derart zu belügen.

Auch du solltest die Katzenmutter sobald wie möglich kastrieren lassen, damit
es nicht nochmals zu diesen dämlichen Ups - Würfen kommt.
Ich hoffe du kannst einiges mitnehmen.:)
Ratschläge von erfahrenen Forenusern in deinem Faden sind nicht aus der Luft gegriffen, sondern sind eigentlich dazu da
sie auch umzusetzen zu wollen!
Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, Revolverfrau und Urlaubs-Dosine
Werbung:
  • #15
Ich habe 2 Wochen den Kater vom Nachbar aufgenommen der erst angeblich kastriert und dann angeblich noch zu jung war um Mary zu schwängern
Rein interessehalber möchte ich gern wissen, wie alt der Kater bei der Deckung war, denn es ist ja (außer vielleicht bei Tierärzten in DE ;) ) allgemein bekannt, daß Katzen UND Kater heutzutage frühreifer sind als noch vor 100 Jahren, Kater also nicht nur in Ausnahmefällen bereits mit 4 bis 4,5 Monaten decken können.
Hm, und mit 3 Monaten sieht man auch die Bömmels schon recht ordentlich und wüßte, daß es an der Zeit ist zu handeln.

Damit sich solch ein Schicksal nicht wiederholt, gib die Kleinen bitte nur entwurmt, zweimal geimpft und kastriert ab. Dann sind sie um die 15 Wochen alt, das ist völlig OK.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Polayuki, Poldi und 4 weitere
  • #16
Nein 2 nicht aber sie kommen alle in Haushalte wo schon Katzen leben
Ganz schlechte Idee, mach das bitte nicht. Der Altersunterschied ist zu groß, auch wenn die Katzen noch recht jung wären.
Ausschließlich im Doppelpack vermitteln oder zu einem vorhandene Kitten.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Poldi, Revolverfrau und 2 weitere
  • #17
Mama und Kitten gehören in einen separaten Raum, wo sie Ruhe haben und ungestört sind.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Polayuki, Baldessarini und 6 weitere
  • #18
Ja sie sind beide vom Tierarzt rundum versorgt

dankeschön also trennen wenn ich sie nicht im Auge habe wie lange also bis zu welchem Alter der Kitten ?
Das hängt von der Situation ab, bzw, wie es sich entwickelt.
Ich würde auf jeden Fall so lange trennen bis die Babys selber aus der Wurfkiste krabbeln, dann kannst du ja mal vorsichtig versuchen, wie die andere Katze darauf reagiert.

Jede Katze ist anders, darum kann man schlecht genau sagen wie sich die Situation entwickeln wird.

Und bitte laß die Babys mindestens 12 Wochen bei der Mutter, sie lernen in der Zeit das Sozialverhalten.
Zu früh entwöhnte Katzen können später Verhaltensstörungen zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, miss.erfolg, Frenzemäuschen und 2 weitere
  • #19
Hm, und mit 3 Monaten sieht man auch die Bömmels schon recht ordentlich und wüßte, daß es an der Zeit ist zu handeln.
Wenn man sie sieht, heißt das aber ja nicht, dass der Kater nicht kastriert ist.
Bei meinem (einen) sieht man sie auch deutlich, bei dem anderen fast gar nicht, aber beide sind schon lange kastriert.
(Und der Nachbar hatte ja wohl gesagt, der Kater sei kastriert.)
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, ffir und NicoCurlySue
  • #20
Ein Supernachbar also. Jedenfalls hätten bei mir beim Anblick der Bommel die Alarmglocken geschrillt, und ich hätte eine tierärztliche Bestätigung über die Kastra verlangt. Eigentlich sollte der Herr Nachbar die Kosten für den Wurf samt Impfungen übernehmen, von der zusätzlichen Arbeit schon einmal abgesehen.

Wer heutzutage alles Katzen hält und vor allem wie . . . *kopfschüttel*
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Vanazmi, Poldi und 4 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

jenny_861
Antworten
56
Aufrufe
15K
christinem
christinem
Putzbratze82
Antworten
4
Aufrufe
836
bohemian muse
bohemian muse
AngiundMietzi
Antworten
95
Aufrufe
3K
EsMaNa
E
K
Antworten
14
Aufrufe
944
Irmi_
Irmi_
T
Antworten
10
Aufrufe
34K
stef1601
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben