Hilfe Katze entführt Babys

  • Themenstarter Vanazmi
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
Na ja, was solls, ich hab auch einen "liebenswerten" Nachbarn, der, wenn er dem durch die Tür entwischten Kater begegnet, dem gleich einen Tritt gibt, dass der durch die Luft fliegt. Ich glaube, den Tritt lerne ich auch bald, aber nicht für meine Schnurrer.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

  • #22
Bin ich eigentlich die einzige die es nicht normal findet mal eben so das Nachbarstier für ne weile bei den eigenen Katzen mitlaufen zu lassen?
Mal ganz abgesehen davon das meine Katzen damit ein riesen Problem hätten wäre mir das auch in Bezug auf Krankheiten und unnötigen Stress ziemlich viel des Guten...

Das es bei solchen Katzenbesuchen dann jetzt immer häufiger zu Nachwuchs kommt (natürlich ungewollt und fast immer erst beim Kastra Termin entdeckt) ist iwie schon ein Phänomen...


Na ja, was solls, ich hab auch einen "liebenswerten" Nachbarn, der, wenn er dem durch die Tür entwischten Kater begegnet, dem gleich einen Tritt gibt, dass der durch die Luft fliegt. Ich glaube, den Tritt lerne ich auch bald, aber nicht für meine Schnurrer.

Ich glaub den kann ich schon, komme gerne vorbei und zeige ihn dir, bis er auch bei dir perfekt klappt, an deinem Nachbarn natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Poldi, biveli john und 6 weitere
  • #23
Und verstehe auch nicht was man darauf jetzt so rum reitet !??! Das war nicht meine Frage also anstatt die Leute hier immer gleich so dumm anzumachen vllt einfach mal was zum beitragen oder es lassen ! Dankeschön
Wer hier was in welcher Form beiträgt, ist nicht Deine Entscheidung.
Bitteschön.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Poldi, Onni und eine weitere Person
  • #24
Bin ich eigentlich die einzige die es nicht normal findet mal eben so das Nachbarstier für ne weile bei den eigenen Katzen mitlaufen zu lassen?
Ich find das auch nicht normal.

Das es bei solchen Katzenbesuchen dann jetzt immer häufiger zu Nachwuchs kommt (natürlich ungewollt und fast immer erst beim Kastra Termin entdeckt) ist iwie schon ein Phänomen...
Und diese plötzliche Häufung des Musters ist schon sehr... auffällig.

Aber selbstverständlich bei dieser einen TE ist das ein Einzelfall und wirklich wahr.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Poldi, biveli john und 2 weitere
  • #25
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Poldi, biveli john und 2 weitere
  • #26
Trenne doch bitte die Katze von der Mutter mit Kitten, damit die Kleinen nicht verschleppt werden.
Lass sie nur unter Aufsicht zusammen und unterbinde, dass Kitten verschleppt werden. Gib Leckerchen, spiel und tu nette Dinge. Möglicherweise ist die kastrierte Katze irritiert und überfordert, vermisst die Freundin.
Das hängt von der Situation ab, bzw, wie es sich entwickelt.
Ich würde auf jeden Fall so lange trennen bis die Babys selber aus der Wurfkiste krabbeln, dann kannst du ja mal vorsichtig versuchen, wie die andere Katze darauf reagiert.

Jede Katze ist anders, darum kann man schlecht genau sagen wie sich die Situation entwickeln wird.

Und bitte laß die Babys mindestens 12 Wochen bei der Mutter, sie lernen in der Zeit das Sozialverhalten.
Zu früh entwöhnte Katzen können später Verhaltensstörungen zeigen.
Danke schön, das hätte ich jetzt auch geschrieben
Ich finde, man sollte erstmal auf die Frage der TE eingehen, ehe man mit Vorhaltungen ankommt.
Das hätte man später immer noch mitteilen können.
In letzter Zeit werden oft Neu-User verschreckt und "verjagt", mir gefällt das garnicht.
Auch wenn sie Fehler gemacht haben, können sie hier lernen und in Zukunft besser machen.
Aber nicht auf die Art :oops: :cry:
 
  • Like
Reaktionen: MakeYourDay, Silkente, Lisa Herr Doktor und 5 weitere
  • #27
Boah, ist doch jetzt mal gut! Dieses ständige Bohren, um bei der TE möglichst viele in der Vergangenheit gemachte Fehler zu finden und ankreiden zu können (inklusive unfairer Unterstellungen), was an der aktuellen Situation jedoch überhaupt nichts mehr ändert. Ich werd's nie verstehen. 🙄🙄🙄
 
  • Like
Reaktionen: Vanazmi, qwen, BoBai und 8 weitere
Werbung:
  • #28
Das es bei solchen Katzenbesuchen dann jetzt immer häufiger zu Nachwuchs kommt (natürlich ungewollt und fast immer erst beim Kastra Termin entdeckt) ist iwie schon ein Phänomen...

Zumal die TE ja auch beiläufig erwähnt hat: Ich weiß auch das das nicht gut ist und wir schon zu viele Katzen haben die keiner will aber zum Glück sind es nur 4 und alle schon in liebevolle verantwortungsvolle Hände vermittelt.

Ich denke mit den " zu viele Katzen", sind nicht nur die zwei Kätzinnen gemeint.....
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, NicoCurlySue, Baldessarini und eine weitere Person
  • #29
Boah, ist doch jetzt mal gut! Dieses ständige Bohren, um bei der TE möglichst viele in der Vergangenheit gemachte Fehler zu finden und ankreiden zu können (inklusive unfairer Unterstellungen), was an der aktuellen Situation jedoch überhaupt nichts mehr ändert. Ich werd's nie verstehen. 🙄🙄🙄

Ich finde nicht das es gut ist.
Und ich finde auch nicht das man Missstände lieber nicht ansprechen sollte.
Stell dir mal vor, das würde keiner machen.
Zwar wärst du dann eventuell ein klein weniger genervt, besser wäre dann allerdings auch nix.

Auch bin ich erstaunt darüber was du bereits als bohren empfindest.

Ich werde nicht auf heile tolle Welt machen nur weil du es so gerne lesen würdest.

Vielleicht solltest du versuchen ein klein wenig besser auf Meinungen die nicht die deinen sind klar zu kommen.
Andere müssen das mit deiner ja auch.
Auch dann wenn sie sie längst schon nicht mehr lesen mögen
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Julia01, Poldi und 3 weitere
  • #30
Danke schön, das hätte ich jetzt auch geschrieben
Ich finde, man sollte erstmal auf die Frage der TE eingehen, ehe man mit Vorhaltungen ankommt.
Das hätte man später immer noch mitteilen können.
In letzter Zeit werden oft Neu-User verschreckt und "verjagt", mir gefällt das garnicht.
Auch wenn sie Fehler gemacht haben, können sie hier lernen und in Zukunft besser machen.
Aber nicht auf die Art :oops: :cry:
Ja genau danke ! Ich werde diese Plattform auch jetzt genau deswegen wieder verlassen !!! Ich habe mir Sorgen gemacht und wollte einfach nur Hilfe und einen Rat damit ich es nicht falsch mache und werde permanent attackiert obwohl niemand die Hintergründe kennt !!!! Natürlich nimmt man nicht einfach eine Katze für ein paar Wochen wenn aber die Frau vom Nachbar sich versucht hat umzubringende und diese jetzt in der Klinik ist und er überfordert ist mit Kindern und Kater Jaaa dann bin ich ein Mensch der gerne mal hilft und den Kater eine Weile nimmt bevor er komplett vernachlässigt wird !!!!!! Und ja meine Katze hätte schon kastriert sein können ich hatte sie aber erst kurz und bereits einen Termin !!!!! Und sich dann das Recht raus zu nehmen so fies zu sein finde ich nicht in Ordnung ! Aber man kennt sie ja die Internet Rambos !!! Danke aber einigen für die wenigen hilfreichen tips !
 
  • Like
Reaktionen: MakeYourDay, Silkente, Lisa Herr Doktor und 4 weitere
  • #31
Alles Gute für euch.
 
  • #32
Bevor du jetzt wieder gehst, informiere dich doch bitte noch darüber mit was für Krankheiten der Kater deine Katze beim Deckakt angesteckt haben könnte.
Das wäre für dich vielleicht noch interessant.

Auch könntest du noch mal nachlesen warum man keine fremde Katze mal eben bei sich mitlaufen lässt (egal unter welchen Umständen) diese Info könnte für dich und deine Katzen auch von Interesse sein.

Was Tipps und Hilfe betrifft...

Das du die Katzen vorerst trennen sollst, das wurde doch bereits geschrieben.
Viel mehr kann man in dem Fall wohl auch grade nicht raten.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Revolverfrau, Julia01 und 4 weitere
  • #33
Danke schön, das hätte ich jetzt auch geschrieben
Ich finde, man sollte erstmal auf die Frage der TE eingehen, ehe man mit Vorhaltungen ankommt.
Das hätte man später immer noch mitteilen können.
In letzter Zeit werden oft Neu-User verschreckt und "verjagt", mir gefällt das garnicht.
Auch wenn sie Fehler gemacht haben, können sie hier lernen und in Zukunft besser machen.
Aber nicht auf die Art :oops: :cry:
Ja genau vor allem ist mir vollkommen bewusst das das nicht gerade eine ideale Situation ist bzw. auch war mit dem Kater mal abgesehen davon ist diese ganze Situation für mich auch momentan purer Stress ich versuche allen hier gerecht zu werden und habe eig noch nicht mal wirklich einen Kopf oder die Zeit für kitten zuhause weil ich den ganzen Tag arbeiten bin aber es ist nun mal so ich habe es nicht extra gemacht und mich gleich über einen Kamm zu scheren mit anderen die bewusst noch kitten in die Welt setzen ist eine Frechheit !!!
 
  • Like
Reaktionen: ffir und NicoCurlySue
  • #34
Aber man kennt sie ja die Internet Rambos !!!
Man kennt sie ja schon, die Ups-Wurf-Vermehrer, die bereits einen Termin hatten und dann sind aber drölfmillionen Sachen dazwischen gekommen, die alles kaputt gemacht haben.
Wers glaubt...

Was du bezüglich der verschleppten Kitten machen kannst, wurde dir von den Internet-Rambos im übrigen mitgeteilt.
Ist aber viel einfacher, sich erstmal über soviel gemeine Unfairness zu beklagen, statt die hilfreichen Ratschläge anzunehmen und sich dann einfach zu verpieseln.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Rickie, Revolverfrau und 8 weitere
Werbung:
  • #35
Wobei ich auch gar nicht nachvollziehen kann, wieso man bei 2 Katzen im Alter von 1,5 Jahren, die eine kastrieren lässt und die andere nicht, ich weiß nicht, ob man da von einem UPS-Wurf oder Unfall sprechen kann? :unsure:
Wenn man eine Katze schon als Kitten hatte diese direkt kastriert hat und die zweite dann dazu gekommen ist und man auch viel Stress hat und nicht direkt die Zeit man aber schon einen Termin hat geht das sehr wohl !
 
  • #36
Man kennt sie ja schon, die Ups-Wurf-Vermehrer, die bereits einen Termin hatten und dann sind aber drölfmillionen Sachen dazwischen gekommen, die alles kaputt gemacht haben.
Wers glaubt...

Was du bezüglich der verschleppten Kitten machen kannst, wurde dir von den Internet-Rambos im übrigen mitgeteilt.
Ist aber viel einfacher, sich erstmal über soviel gemeine Unfairness zu beklagen, statt die hilfreichen Ratschläge anzunehmen und sich dann einfach zu verpieseln.
Habe ich dankend angenommen die 2 sind getrennt ! Aber ohne Hintergründe zu kennen einfach mal drauf hauen das sind die Menschen die zuhause oder im Job meist nix zu sagen haben und dann im Internet anonym andere erst mal fertig machen müssen die einfach nur um Hilfe bitten !! Es ist mir bewusst das es jetzt einfach wieder 4 kitten zu viel auf der Welt gibt kann es aber nicht mehr ändern !!!!! Und versuche das beste aus der Situation zu machen ! Mir selber passt es gerade eig zeitlich auch gar nicht ! Und mir dann zu unterstellen Es war Absicht ist absurd !!!!!
 
  • Like
Reaktionen: MakeYourDay, ffir und NicoCurlySue
  • #37
Darf ich noch etwas fragen?
Wann wäre denn der Termin für die Kastration gewesen und wann bzw wie lange war denn der Kater da?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Rickie und TiKa
  • #38
Aber ohne Hintergründe zu kennen einfach mal drauf hauen
Du bist in sehr kurzer Zeit die mindest zweite Person mit genau der gleichen Story. (Nachbarskater, Kastratermin, unbeabsichtigt, dachte Kater kastriert)
Dazu kommt dass es ausgesprochen unüblich ist "mal eben" die Nachbarskatzen zu den eigenen zu setzen.

Wie würde sowas denn für Dich aussehen wenn Dir die selbe ungewöhnliche Story im Netz mehrfach erzählt wird?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa, Revolverfrau und 4 weitere
  • #39
Darf ich noch etwas fragen?
Wann wäre denn der Termin für die Kastration gewesen und wann bzw wie lange war denn der Kater da
Du bist in sehr kurzer Zeit die mindest zweite Person mit genau der gleichen Story. (Nachbarskater, Kastratermin, unbeabsichtigt, dachte Kater kastriert)
Dazu kommt dass es ausgesprochen unüblich ist "mal eben" die Nachbarskatzen zu den eigenen zu setzen.

Wie würde sowas denn für Dich aussehen wenn Dir die selbe ungewöhnliche Story im Netz mehrfach erzählt wird?
 
  • #40
Wenn man eine Katze schon als Kitten hatte diese direkt kastriert hat und die zweite dann dazu gekommen ist und man auch viel Stress hat und nicht direkt die Zeit man aber schon einen Termin hat geht das sehr wohl !
Wenn man keine Zeit und Ruhe für solche elementar wichtigen Dinge hat wie z.B. eine Kastration, dann übernimmt man die Verantwortung für ein solches Tier nicht oder sucht sich ein passendes, welches bereits alle nötigen Untersuchungen und Behandlungen hat. Dann kommt es nämlich gar nicht erst zu solchen Katastrophen.
Daran trägst du wesentlich die Schuld und deine Ausreden empfinde ich in dem Fall als schwer lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa, Revolverfrau und 3 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

jenny_861
Antworten
56
Aufrufe
15K
christinem
christinem
Putzbratze82
Antworten
4
Aufrufe
841
bohemian muse
bohemian muse
AngiundMietzi
Antworten
95
Aufrufe
3K
EsMaNa
E
K
Antworten
14
Aufrufe
950
Irmi_
Irmi_
T
Antworten
10
Aufrufe
34K
stef1601
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben