Kann man Kitten mit Covid anstecken?

  • Themenstarter VerteidigerinDWB
  • Beginndatum
V

VerteidigerinDWB

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2013
Beiträge
124
Hallo,

ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt.

Seit gestern nacht geht es mir nicht gut und ich hatte Erkältungssymptone. Seit Nachmittag auch erhöhte Temperatur (was ich bis jetzt nur bei Covid hatte)
Antigentest heute nacht und mittags waren negativ und ich habe leider nur noch einen. (Den möchte ich mir für morgen früh aufheben)

Aber ist es möglich das ich meine beiden 4 1/2 Monate alte Katzen anstecken kann? 2 Impfungen haben sie schon durch.
Molly kuschelt so gerne mitten im Gesicht.
 
A

Werbung

Mach dir keinen Sorgen, theoretisch ist es zwar möglich aber praktisch geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null.
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta und VerteidigerinDWB
  • Like
Reaktionen: Poldi, VerteidigerinDWB, Revolverfrau und 2 weitere
Genau.. ich denke, die meisten hier hatten bereits Corona und die Katzen blieben in der Nähe. 🤷🏻‍♀️
Es ist möglich, aber die Chancen sind sehr gering.

Bei mir war es so, dass speziell in dieser Zeit meine Katze noch enger bei mir war als sonst. Ich hätte es nicht übers Herz gebracht, sie abzuschieben. Es war allerdings auch für mich sehr beruhigend, unter der Decke das Schnurren und treteln zu spüren 😊
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, VerteidigerinDWB und SimbaLuna123
Es ist also auch egal wenn ich fiebernd im Bett liege und die katze genau bei meinem "schwitzenden" Rücken/Nacken liegt?
Sie schleicht sich immer an. Das bekomm ich meist nur mit wenn ich vom Geschnurre wach werde, so wie jetzt. 🤣

Ich bin so gut wie nie krank und Fieber habe ich tatsächlich nur bei Covid.
Die kitten haben ja noch nicht so ein starkes Immunsystem.
 
Genau.. ich denke, die meisten hier hatten bereits Corona und die Katzen blieben in der Nähe. 🤷🏻‍♀️
Es ist möglich, aber die Chancen sind sehr gering.
Ich hatte heftige Symptome und war 5 Wochen krank.
Meine Katzen lagen bei mir und haben sich nicht angesteckt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, VerteidigerinDWB und Black Perser
Der Antigentest war negativ. Es dürfte sich also "nur" um eine gewöhnliche Erkältung handeln.

Aber vielen Dank für Eure Einschätzung.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, Poldi und biveli john
Werbung:
Der Antigentest war negativ. Es dürfte sich also "nur" um eine gewöhnliche Erkältung handeln.

Aber vielen Dank für Eure Einschätzung.
Aber auch da etwas vorsichtig sein und z.B. benutzte Taschentücher unter Verschluss halten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und VerteidigerinDWB
Unabhängig davon kann man seine Katze (theoretisch) auch mit den meisten anderen Infekten anstecken, muss nicht zwingend Covid sein. Die Chancen sind, wie schon gesagt wurde, gering, aber vorhanden. Normaler Kontakt sollte kein Problem sein, ich würde meiner Katze aber vermutlich nicht ins Gesicht niesen. Sicher ist sicher.
 
  • Like
Reaktionen: VerteidigerinDWB und teufeline
  • #10
Unabhängig davon kann man seine Katze (theoretisch) auch mit den meisten anderen Infekten anstecken, muss nicht zwingend Covid sein. Die Chancen sind, wie schon gesagt wurde, gering, aber vorhanden. Normaler Kontakt sollte kein Problem sein, ich würde meiner Katze aber vermutlich nicht ins Gesicht niesen. Sicher ist sicher.
Und nicht unbedingt die Katze knutschen. Bei uns sind auch bei viralen Infekten häufig irgendwelche Bakterien oben drauf, deswegen erst warten bis die Symptome bei einem selbst nachlassen ;)
 
  • Like
Reaktionen: VerteidigerinDWB, Aspasta und LiMi
  • #11
So heute wo das fieber weg war habe ich einen neuen Test gemacht. Der war leider positiv. 😔

Benutzte Taschentücher müssen sowieso sofort entsorgt werden, da sie sonst verschleppt werden. 🤣

Ich versuche die beiden nicht zum gesicht zu lassen, aber eine von den beiden lag gestern und heute bei mir und wurde auch gestreichelt. 😔

Momentan verhalten sie sich völlig normal und stellen die Bude auf den kopf.

Es ist meine 3. Infektion, aber ich hatte vorher keine Kitten, sondern "nur" eine 12jährige Katze zu Hause. Ich denke das das Immunsystem der Zwerge noch nicht so stark ist.
 

Ähnliche Themen

L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
Azar
Antworten
117
Aufrufe
10K
Azar
Azar
G
  • Glio10
  • Kitten
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
CutePoison
Antworten
9
Aufrufe
4K
Königscobra
Königscobra
J
  • Juliaschwarz71
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
6K
Annemone
Annemone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben