Covid-19 und Katzen. Haben meine Tiere sich nun bei mir angesteckt?

  • Themenstarter Azar
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Wie habt ihr den Geruchsverlust bemerkt? Hat sie dadurch auch nichts gegessen? Wie lange hat das gedauert?
 
A

Werbung

  • #62
Oh mein Gott, während ich geschrieben habe ist ein Wunder geschehen. Er hat plötzlich gegurrt, ist aufgestanden und dann höre ich es tatsächlich schmatzen. Ich dachte ich spinne, aber da sitzt er in der Küche und isst!!! Ich weiß nicht wie viel, aber ich will auch nicht hingehen und ihn ablenken. Oh Gott ich bin soooooo glücklich grade

Okay waren nur ein paar Happen, er ist schon auf dem Rückweg. Aber besser als gar nichts!

Super 🙂👍
Das erleichtert und freut mich wirklich sehr.

Ach gottchen, wie er da so eingepackt liegt.
Verwöhne ihn und wichtig ist jetzt sein Gesundheitsschlaf.

Und gönne Dir auch ein Guderle 😉
 
  • #63
Hast du dazu eine Quelle oder sowas?

COVID Variant Tied to Heart Inflammation in Cats, Dogs

Heart Problems after COVID-19


Wie habt ihr den Geruchsverlust bemerkt? Hat sie dadurch auch nichts gegessen? Wie lange hat das gedauert?

Ich habe es bemerkt, weil Lina mehrmals komisch geschnuppert hat und dabei war ihre Nase verstopft (hat so gequietscht^^). Sie konnte auch Leckerlis nicht mehr riechen und hatte plötzlich Schwierigkeiten sie zu finden, wenn ich ihr welche zugeworfen habe. Beide Katzen hatten deutlich weniger Appetit als sonst. Krank waren sie nur ein paar Tage, danach ging es ihnen dann wieder deutlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
So, neuer Tag neues Glück?
Nachts wurde nichts gegessen, frisches Futter morgens auch nicht.
Allerdings wurde ein mal das Futter zugebuddelt? Das spricht ja dafür, dass er riechen kann?
Hab auch Trockenfutter ausprobiert. Will er auch nicht, dafür freut sich jetzt der andere :D
Er kommt aber zu allem hin was ich hinstelle, als würde er eigentlich essen wollen...
Er geht auch nur mit Schwanz nach unten. Also nicht eingeklemmt, aber er hält ihn so nach unten...

Dafür hat er eben etwas mit seinem Bruder gespielt. Milo wurde gejagt, das passiert sonst nie, und er ist nur gejoggt anstatt zu laufen, aber vielleicht ist das ein Gutes Zeichen? Er sitzt auch wieder am Fenster und schaut raus.

Wann würdet ihr wieder beim Tierarzt anrufen? Mir macht das mit dem Essen so Angst :( Hab allgemein recht viel Panik irgendwie, deswegen will ich auch nicht übertreiben.
Bevor das alles los ging hatte er 2 mal Durchfall und dann war er nicht mehr auf Toilette. Heute morgen jetzt wieder und es war wieder so Durchfall mit flüssig und nicht flüssig :(


Ach ja und mich gibt es ja auch noch: Tests bisher negativ, allerdings dröhnt mein Kopf, mein Hals tut weh, die Nase ist zu. Ich weiß ja nicht :(
 
  • Sad
Reaktionen: Azar
  • #65
Aktuelles Foto :) Nase ist auch nicht mehr ganz so weiß... Messe gleich noch mal die Temperatur.

Temperatur ist 38,2, also ganz normal.
Er ist grad auch zum ersten Mal wieder nach ganz oben auf den Kratzbaum gesprungen in sein Lieblingsbettchen! Ich glaube das ist gut. Bis eben lag er immer nur auf dem Boden oder auf dem Sofa und ist nicht mehr geklettert/gesprungen.

Dafür hab ich jetzt bemerkt, dass der Teppich nass ist. Immer nur so 1€-Stück große Punkte, so 3 bis 4 in einer Linie hintereinander. Weiß nicht, ob er unsauber war oder so? Manchmal geht er auch mit seinen Pfoten ins Wasser und er hat viel Fell, vielleicht ist es dadurch nass.. Sonst ist nirgends was, deswegen mach ich es einfach mal mit Enzymreiniger sauber und beobachte weiter
 

Anhänge

  • Screenshot_20220216_081424.jpg
    Screenshot_20220216_081424.jpg
    523 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #66
Soooo, der kleine Terrorzwerg ist wie ausgewechselt. Wurde grade schon ein Blumentopf umgeschmissen, eine Toilettenpapierrolle abgewickelt und ein Kissen zu Tode geprügelt. Ich glaub dem geht's wieder gut :D Natürlich wird sich auch am Bruder gerächt und durch die Wohnung gejagt. Die letzten Tage müssen aufgeholt werden.

Gegessen wird noch nicht, Durchfall ist auch noch da, aber es scheint schon wieder nach oben zu gehen. Dafür kann ich keine drei Schritte mehr gehen ohne zu Husten :D


Update am Abend:
Beide Kater sind recht fit, schlafen aber viel. Leider essen beide absolut nichts mehr. Ich bin mir recht sicher, dass sie nichts riechen. Sie finden auch Leckerlis, die ich werfe, nicht mehr. Sie laufen sofort los aber sind dann komplett verwirrt.
Auch jetzt: sie stehen in der Küche vor den vollen Näpfen (4 Stück, 3 Lieblingssorten Nassfutter und ein mal Trockenfutter aus Verzweiflung) und warten einfach... Gucken mich mit großen Augen an... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #67
Hallo, ich habe gerade hier gestöbert und vermute, dass meine Katze Luna sich mit corona bei meiner Tochter angesteckt hat. Sie war sehr schläfrig und faul… hat schlecht gegessen… 2 mal habe ich sie Niesen hören…. Und dann kam der Supergau… ich muss gleich im Voraus sagen, dass ich eine Corona Infektion vermute, sie aber von keinem Tierarzt bestätigt wurde.
Am Freitag letzte Woche hat sie nichts gegessen. Am Samstag hat sie angefangen zu hecheln… ich dachte, das wäre wie bei einem Menschen eine Erkältung. Und sie hat bestimmt nur eine verstopfte Nase… alles in einem ist Luna am Sonntag von Notdienst in die Tierklinik gekommen. Der ganze Brustkorb voll mit Eiter. Es musste sofort behandelt werden… Eiter abziehen, drainagen im Brustkorb damit das Eiter abfließen kann… bis vorgestern war sie in Lebensgefahr… seit 2 Tagen ist sie klinisch stabil und wird weiterhin behandelt. Keiner der Ärzte kann mir sagen woran es liegt… was die Ursache ist. Aber ich denke, dass es corona sein könnte… ich will keinem Angst machen, aber wenn ich lese, dass die Katze nicht isst, dann bitte bitte geh sofort zum Tierarzt und bestehe auf Röntgen und alle möglichen Untersuchungen um sicher zu sein, dass da nichts ist.
Was ich gerade durchmache ist die schlimmste Hölle. Ich stehe seit Sonntag unter Schock und hoffe so sehr, dass sie wieder gesund ist und nach Hause kommt.
Denk bitte daran, dass Katzen Profis sind in Krankheiten nicht anmerken lassen und vertuschen… aber wenn sie länger nichts essen dann heißt es, Alarmstufe rot.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Brummi_ und oneironautin93
Werbung:
  • #68
Update am Abend:
Beide Kater sind recht fit, schlafen aber viel. Leider essen beide absolut nichts mehr. Ich bin mir recht sicher, dass sie nichts riechen. Sie finden auch Leckerlis, die ich werfe, nicht mehr. Sie laufen sofort los aber sind dann komplett verwirrt.
Auch jetzt: sie stehen in der Küche vor den vollen Näpfen (4 Stück, 3 Lieblingssorten Nassfutter und ein mal Trockenfutter aus Verzweiflung) und warten einfach... Gucken mich mit großen Augen an... :(
Das hört sich wirklich alles nach Verlust des Geruchssinns an.
Nun bist du gefragt genau zu beobachten seit wann nicht mehr gefressen wird bzw wann wie viel. Ich würde die Schalen in deinem Fall sogar auf einer Küchenwaage kontrollieren, weil manchmal sieht man nicht wenn doch eine kleine Menge fehlt.
Dass aktuell auch Durchfall vorhanden ist, finde ich bedenklich. Flüssigkeit wird nicht zugeführt wenn nichts gefressen wird. Schreibst du das mit dem Fressen auf? Also dokumentierst du genau was, wann an welchem Tag zu sich genommen (oder auch nichts) wurde?

Ich wünsche deinem Liebling (wirklich wunderschön auf dem Foto) sowie dir gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: Jallelalle
  • #69
Hallo, ich habe gerade hier gestöbert und vermute, dass meine Katze Luna sich mit corona bei meiner Tochter angesteckt hat. Sie war sehr schläfrig und faul… hat schlecht gegessen… 2 mal habe ich sie Niesen hören…. Und dann kam der Supergau… ich muss gleich im Voraus sagen, dass ich eine Corona Infektion vermute, sie aber von keinem Tierarzt bestätigt wurde.
Am Freitag letzte Woche hat sie nichts gegessen. Am Samstag hat sie angefangen zu hecheln… ich dachte, das wäre wie bei einem Menschen eine Erkältung. Und sie hat bestimmt nur eine verstopfte Nase… alles in einem ist Luna am Sonntag von Notdienst in die Tierklinik gekommen. Der ganze Brustkorb voll mit Eiter. Es musste sofort behandelt werden… Eiter abziehen, drainagen im Brustkorb damit das Eiter abfließen kann… bis vorgestern war sie in Lebensgefahr… seit 2 Tagen ist sie klinisch stabil und wird weiterhin behandelt. Keiner der Ärzte kann mir sagen woran es liegt… was die Ursache ist. Aber ich denke, dass es corona sein könnte… ich will keinem Angst machen, aber wenn ich lese, dass die Katze nicht isst, dann bitte bitte geh sofort zum Tierarzt und bestehe auf Röntgen und alle möglichen Untersuchungen um sicher zu sein, dass da nichts ist.
Was ich gerade durchmache ist die schlimmste Hölle. Ich stehe seit Sonntag unter Schock und hoffe so sehr, dass sie wieder gesund ist und nach Hause kommt.
Denk bitte daran, dass Katzen Profis sind in Krankheiten nicht anmerken lassen und vertuschen… aber wenn sie länger nichts essen dann heißt es, Alarmstufe rot.
Hallo,

du kannst Covid-19 über einen PCR-Test bestätigen lassen. Hast du nicht danach gefragt?
Was haben die Tierärzte zu deinem Verdacht über Covid gesagt? Oder meinst du mit "es wurde von keinem Tierarzt bestätigt" dass die PCR-Testung negativ war?
Hatte deine Katze Vorerkrankungen?

Ich drücke deiner Katze die Daumen dass alles gut wird.
Ja, bis vor ein paar Tagen dachte ich noch dass Covid sich nur in kaum merkbaren oder leichten Symptomen zeigt. Es scheint aber leider doch gerade bei katzenartigen Lebewesen (ich verweise auf meinen Link mit den Schneeleoparden) einen schweren Verlauf zu geben.
Es macht mich sehr traurig, denn unsere Lieblinge können schon von genug blöden Krankheiten geplagt werden und nun ist eine weitere dazu gekommen.

Liebe Grüße
 
  • #70
Hallo,

du kannst Covid-19 über einen PCR-Test bestätigen lassen. Hast du nicht danach gefragt?
Was haben die Tierärzte zu deinem Verdacht über Covid gesagt? Oder meinst du mit "es wurde von keinem Tierarzt bestätigt" dass die PCR-Testung negativ war?
Hatte deine Katze Vorerkrankungen?

Ich drücke deiner Katze die Daumen dass alles gut wird.
Ja, bis vor ein paar Tagen dachte ich noch dass Covid sich nur in kaum merkbaren oder leichten Symptomen zeigt. Es scheint aber leider doch gerade bei katzenartigen Lebewesen (ich verweise auf meinen Link mit den Schneeleoparden) einen schweren Verlauf zu geben.
Es macht mich sehr traurig, denn unsere Lieblinge können schon von genug blöden Krankheiten geplagt werden und nun ist eine weitere dazu gekommen.

Liebe Grüße
Ich habe bei den Tierärzten schon so viele Dinge angesprochen weswegen es bei meiner Luna so gekommen ist… corona habe ich ganz am Anfang angesprochen, aber die Ärztin sagte mir, dass nur sehr wenig Fälle mit sehr milden Symptomen bekannt sind und dass sie das für sehr unwahrscheinlich hält. Ich überlege seit Tagen in alle Richtungen und die Ärzte schließen alles aus. Also tappen wir immernoch im Dunkeln.
Die Idee, dass es corona sein könnte, hatte am Anfang mein Vater und mein Mann und als mir die Ärztin sagte, dass es unwahrscheinlich ist dachte ich an andere Ursachen. Aber es passt einfach nichts weswegen es so gekommen sein könnte. Ich habe kein pcr Test veranlasst… aber das mache ich morgen wenn ich mit der Ärztin telefoniere…
Ich denke den ganzen Tag an alles mögliche was war und wann es war… und irgendwie habe ich das Gefühl dass sich das Puzzle jetzt fügt… ich habe zb. gar nicht mehr daran gedacht, dass Luna abends 2 mal geniest hat… oder dass sie nur zu Hause war… nur geschlafen hat. Erst als sie nichts gegessen hat und diese schnappatmung hatte bin ich zum Tierarzt… vorher war es nicht besonders auffällig… aber als ich am Sonntag in der Klinik war, war es 1 min vor 12 😱
Ich werde morgen definitiv auf eine Testung bestehen… wobei es ja sein kann, dass sie wieder negativ ist, oder?
 
  • #71
Das Problem ist, dass ein positives Ergebnis auch nichts "bringt". Man kann nur die Symptome behandeln, also z.B. Sekundärinfektion einer Lungenentzündung. Es gibt für Katzen keine Impfung oder sonst was gegen Covid. Das einzige was mir dazu noch einfällt ist von Dr. Addie der Bericht über die Behandlung einer Katze mit Mutian (Mittel gegen FIP in Tablettenform) bei "coronavirenassoziierter Enteritis". FIP-Coronaviren und COVID-Coronaviren sind nicht gleich, aber theoretisch könnte eine GS/Mutian Kur trotzdem helfen?
 
  • #72
Das Problem ist, dass ein positives Ergebnis auch nichts "bringt". Man kann nur die Symptome behandeln, also z.B. Sekundärinfektion einer Lungenentzündung. Es gibt für Katzen keine Impfung oder sonst was gegen Covid. Das einzige was mir dazu noch einfällt ist von Dr. Addie der Bericht über die Behandlung einer Katze mit Mutian (Mittel gegen FIP in Tablettenform) bei "coronavirenassoziierter Enteritis". FIP-Coronaviren und COVID-Coronaviren sind nicht gleich, aber theoretisch könnte eine GS/Mutian Kur trotzdem helfen?
Die Lunge war beim CT unauffällig. Vielleicht kam es gar nicht von einer Lungenentzündung, sondern von dem Virus, von der Bakterie. Ich weiß es nicht… ich werde heute die Ärzte befragen.
 
  • #73
Das hört sich wirklich alles nach Verlust des Geruchssinns an.
Nun bist du gefragt genau zu beobachten seit wann nicht mehr gefressen wird bzw wann wie viel. Ich würde die Schalen in deinem Fall sogar auf einer Küchenwaage kontrollieren, weil manchmal sieht man nicht wenn doch eine kleine Menge fehlt.
Dass aktuell auch Durchfall vorhanden ist, finde ich bedenklich. Flüssigkeit wird nicht zugeführt wenn nichts gefressen wird. Schreibst du das mit dem Fressen auf? Also dokumentierst du genau was, wann an welchem Tag zu sich genommen (oder auch nichts) wurde?

Ich wünsche deinem Liebling (wirklich wunderschön auf dem Foto) sowie dir gute Besserung.
Hallo!

Ja ich schreibe auf, wann was gegessen wird. Ist mittlerweile leicht. Beide essen gar nichts mehr.

Der Durchfall macht mir jetzt noch nicht so Sorgen, sie trinken beide ganz gut und scheinen nicht ausgetrocknet zu sein.

Allerdings hab ich jetzt gestern noch einen Spulwurm gefunden und krieg diese Tabletten nicht in sie rein. Muss heute noch mal zum Tierarzt.

Dieses nichts essen zehrt langsam sehr an meinen Nerven. Ich weiß ja sie machen das nicht absichtlich, aber ich drehe bald durch. Bei Milo ist es seit Dienstag. Der Arzt meinte, wenn es Montag noch ist, soll ich noch mal hin
 
  • #74
Hallo!

Ja ich schreibe auf, wann was gegessen wird. Ist mittlerweile leicht. Beide essen gar nichts mehr.

Der Durchfall macht mir jetzt noch nicht so Sorgen, sie trinken beide ganz gut und scheinen nicht ausgetrocknet zu sein.

Allerdings hab ich jetzt gestern noch einen Spulwurm gefunden und krieg diese Tabletten nicht in sie rein. Muss heute noch mal zum Tierarzt.

Dieses nichts essen zehrt langsam sehr an meinen Nerven. Ich weiß ja sie machen das nicht absichtlich, aber ich drehe bald durch. Bei Milo ist es seit Dienstag. Der Arzt meinte, wenn es Montag noch ist, soll ich noch mal hin
Ich drücke dir die Daumen, dass sich schnell alles legt und die kleinen gesund sind. Ich würde den Tierarzt nicht verlassen bevor die Ursache nicht gefunden wurde. 3 Tage nichts essen ist für eine Katze nicht normal. Bitte schreib später was sich herausgestellt hat. Viel Glück 🍀
 
Werbung:
  • #75
Die Lunge war beim CT unauffällig. Vielleicht kam es gar nicht von einer Lungenentzündung, sondern von dem Virus, von der Bakterie. Ich weiß es nicht… ich werde heute die Ärzte befragen.
Hallo,
Ich bin auch kein Arzt, aber Eiter entsteht in der Regel durch Bakterien und nicht durch Viren, was gegen Corona sprechen würde. Allerdings hat Corona schon so einiges gemacht, von dem man es vorher nicht wusste, also ehrlich gesagt wer weiß!
Ich hoffe, der kleinen geht es auch ganz schnell wieder gut!
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
  • #76
  • Like
Reaktionen: Azar und oneironautin93
  • #77
Kann die Appetitlosigkeit nicht auch von den Würmern kommen? 🤔
Ich glaube die Würmer haben sie schon länger, wäre ein krasser Zufall aber im Bereich des möglichen! Ist auf jeden Fall meine Hoffnung, weil ja dann der Spuk recht schnell vorbei wäre (sobald diese Tabletten in ihnen stecken)
 
  • #78
Hallo,
Ich bin auch kein Arzt, aber Eiter entsteht in der Regel durch Bakterien und nicht durch Viren, was gegen Corona sprechen würde. Allerdings hat Corona schon so einiges gemacht, von dem man es vorher nicht wusste, also ehrlich gesagt wer weiß!
Ich hoffe, der kleinen geht es auch ganz schnell wieder gut!
Vielen lieben Dank! Ich werde es heute auf jeden Fall ansprechen.
 
  • #79
Mir geht es ähnlich, das ich sofort beunruhigt werde, wenn ich corona höre und die symtome einer Katze sich so verhalten wie hier anfangs beschrieben.

Muß gestehen, das ich vor 2 Monaten in meinem Hilfesuch Thread, corona in den Hintergrund fallen lies.

Hatte zu große Angst, vor Shitstorm und das ich evtl. keine Antworten mehr bekomme, wenn ich sage das mein Sohn corona hat, (trotz vollständiger Impfung) ich zwar negativ (wahrscheinlich wegen der vollständigen Impfung),
aber als sehr enge Kontaktperson (gibt ja nur uns beide), auch in Quarantäne bin.
Ich aber trotdzem in Tierklinik war und Sachen für Bonny ranschafte (fressnapf, Feischer für rotes Fleisch usw) und weiterhin Tierärzte suche.
Und auch mein Sohn (trotz positiv) bei den Tierklinikbesuchen mitgefahren ist.
Anders wären die über 130km einfache Fahrt nur hin, noch stressiger für Bonny gewesen.
Er wollte das auch und blieb dann geduldig im Auto sitzen bei den Untersuchungen.
Hab den besten Sohn der Welt!!!

Zu meiner Verteidigung....ich hab jeden 2ten Tag bei der Teststation in der nächsten Stadt nen Test machen lassen.
Musste auch da Schwindeln bei der Routinefrage, "sind sie Kontaktperson"?)
Hier ist es so, das du als kontaktperson nicht zu offiziellen teststationen darfst.
(Stand vor 2 Monaten)

Und immer wieder die Angst positiv geworden zu sein und wirklich alle Hände für Bonny gebunden zu bekommen.

Ich sagte mir immer" ich bin imun...ich bin imun, wenn ich auf die Testergebnisse auf Handy wartete.😉
Gott sei Dank blieb ich bis heute negativ.

Ihr könnt mich jetzt Steinigen, aber evl könnt ihr mich als liebende Katzenbesitzer auch verstehn.
Hier in meiner Umgebung hätte das niemand verstanden.
Aber es tut gut jetzt klar Schiff zu machen.

Jedenfalls hatte sich mein Sohn bei seinem Opa mit Delta angesteckt. Er ist alle 14 Tage dort.
1 Woche lang wussten wir das gar nicht.
Ca 4-5 Tage (im Nachhinein gesehen) nach Ansteckung, hat Clyde ein wenig geniest und sich zurück gezogen und viel geschlafen.
2 Tage später war er wieder putzfidel und ist rumgehüpft.
Aber Bonny fing an sich zurück zu ziehen.(Vorher war meines erachtens mit ihr alles in Ordnung, sie war wie immer und schien in keiner weise krank.

Da wussten wir noch nichts von der Ansteckung.

Dann hat sie angefangen nichts mehr zu essen, nur noch zu schlafen und nur abends kurz nach uns zu schauen, da wurde ich schon unruhig.

Dann erfuhren wir von der infektion und liesen uns beide testen.
Mein Sohn positiv
Ich negativ
Kurz vor Sylvester.

Da bekam ich die Angst, die ich hier in diesem Tread schon äußerte in Verbindung mit corona und der mutation zu fip.

Aber mit wem darüber reden.
Die Menschen hier reagieren sehr sensible auf das Thema Corona.

Mein Sohn voll in mitten der Symptomatik von Corona und meine verzweifelte suche nach einem Tierartzt hier, kann man in meinem Hilfesuch Thread nachlesen.
Es war eine Katastrophe.
Und Coronazeiten....
Neuaufnahmestops.....
Sylvester....

Ich hatte aber auch das Gefühl, das sie es evtl. nicht richt, da sie schon intresse am essen zeigte, dann aber nur davor stand aber nichts anrührte.
Auch wenn ich mit dem Leckerlibeutel raschelte, nahm sie alle kraft zusammen und Schoß wie ein Blitz zu mir.
Schnuffelte aber nur kurz und gung wieder.

Bonny wurde immer schwächer, das ging dann ganz schnell.
War letargiesch, taumelte beim versuch zu laufen.
Trank und fraß nichts.
Ich musste mit Spritze zu füttern was sie auch Dankbar geschehen ließ.

Montags nach Sylvester fanden wir eine weiter entfernte Tierklinik die Bonny aufnahm.

Schwere Anämie...ursache unbekannt.
Bluttransfusion....
Den weiteren verlauf kann man auch im Hilfethread lesen.
Ich schreibe eh schon viel zu viel.

Ob es zu Bonnys Tod wirklich eine Verbindung gibt zu Corona, oder ob es nur zeitlich ein Zufall war und sie schon vorerkrankt war, werde ich nie erfahren.
Dafür hätte ich sie einschicken lassen müssen und das wollte ich nicht.
Ich bin froh, das ich sie hier bei uns im Garten begraben konnte.

Ich denke aber es gibt eine große Dunkelziffer an Corona betroffenen Katzen.
Die meisten gehen harmlos aus.

Aber bei den tötlich verlaufenden, wird die Verbindung nicht gesehen und ich vermute, das auch bei Katzen der Coronaverlauf verschieden sein kann und es zusätlich andere Krankheiten oder schlummernde herausteiggern kann.

Und ohne richtigen Test oder Obduktion wird es halt auch nicht nachgewiesen.

Ich hoffe ich hab es mir hier jetzt nicht mit manchen verscherzt.
Es tut mir leid, das ich das in meinem Hilfethread nicht erwähnt hab.
Aber ich war auf Eure liebevolle Hilfe, die ihr mir gegeben habt angewiesen.

Sorry für den langen Post.
Aber das musste raus.
 
  • #80
Jetzt hab ich ein wenig Angst, über Eure Reaktion.
 

Ähnliche Themen

L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
Q
Antworten
26
Aufrufe
3K
Quilla
Q
Miss_Katie
Antworten
1
Aufrufe
337
miss.erfolg
miss.erfolg
S
Antworten
2
Aufrufe
571
Namenlose
Namenlose
rebecca1101
Antworten
10
Aufrufe
1K
rebecca1101
rebecca1101

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben