Hilfe! Kater verstümmelt sich vor und nach der Amputation!!!

  • Themenstarter Jojo9985
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Hallo,

der Schwanz wurde amputiert, weil er den bis zum Knochen aufgebissen hatte und die zuckungen und reinbeißen geht seit letztes Jahr September und hört nicht mehr auf.
Ich habe beschlossen das ich zum Heilpraktiker gehe :) Ihr habt mich überredet :p Ich hoffe nur, dass das alles dann verschwindet und er ohne Halskrause leben kann.
Ich kann dann berichten wie es war, habe nur gutes gehört und bevor ich das Leben von ihm aufgebe, geht er dahin!!!

Aso, wenn er diese Anfälle bekommt, nehme ich Ihn auch hoch und streichel ihn, so beruhigt er sich wieder...
Er liegt momentan auf der Couch und ist sehr artig :)
Der andere Kater kann es denke ich kaum erwarten wenn Mogli wieder normal wird, denn er bekommt alle aggressionen ab, der arme :aetschbaetsch1:

LG

Joana & Lenny & Mogli :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #42
Guten Morgen :p

ich war beim Homöopathen und er macht jetzt Mogli wieder gesund :) Hat er mir verpsrochen. Er sagte, dass der kleine eine schlimme Allergie hat und wahrscheinlich nicht nur eine. Dann fragte ich nach wann er ohne die Halskrause hier laufen darf und er sagt dann, dass ich ihm 1 Woche geben soll, dann kann ich die abmachen.
Ich bin so froh da gewesen zu sein :) Nächste Woche weiß ich mehr was für Allergien er wirklich hat....
Jetzt bekoche ich beide Katzen und denen schmeckt es super :p
Danke nochmal an alle die mich unterstützt haben.

Ich werde dann nochmal berichten

LG

Joana&Lenny&Mogli :pink-heart:
 
  • #43
Schön, das hört sich sehr gut an. :)

Bitte berichte weiter und ich drück die Daumen!!
 
  • #44
Mich macht es ja immer etwas stutzig, wenn einem jemand solch ein Heil-Versprechen macht, drücke aber die Daumen!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Mich maht es ja immer etwas stutzig, wenn einem jemand solch ein Heil-Versprechen macht, drücke aber die Daumen!:)

Ja, eigentlich darf man das nicht.

Aber vielleicht ist es für ihn so eindeutig und er sieht so große Chancen daß er sich dazu hat hinreißen lassen. :)

Ganz zu Anfang dieses Threads hatte ich ja schon geschrieben daß ich eine Ernährungsumstellung machen würde und eine Allergie auf das Futter der Auslöser sein könnte. *besserwissermoduswiederaus* :D
 
  • #46
Mich maht es ja immer etwas stutzig, wenn einem jemand solch ein Heil-Versprechen macht, drücke aber die Daumen!:)

Mir hatte ein Tierarzt versprochen, daß die von ihm eingeleitete Therapie heilen würde - hats aber nicht getan :mad: Nach der Behandlung war die Miez kränker als zuvor und sie starb. :mad: :mad: :mad:

Zugvogel
 
  • #47
Weder ein Arzt noch ein Tierarzt noch ein Heilpraktiker und auch kein Tierheilpraktiker darf ein Heilversprechen geben, nur um das klar zu stellen.

Und natürlich kann es sein daß die Behandlung nicht gut ist und nicht wirkt, bei Ärzten, Heilpraktikern, bei Homöopathen und bei allen anderen die mit helfen und heilen zu tun haben.

Können wir hier bitte mal keine Grundsatzdiskusion führen hier im Thread, einmal nicht bitte.
Danke.
 
Werbung:
  • #48
Mir hatte ein Tierarzt versprochen, daß die von ihm eingeleitete Therapie heilen würde - hats aber nicht getan :mad: Nach der Behandlung war die Miez kränker als zuvor und sie starb. :mad: :mad: :mad:

Zugvogel


Und was sagt uns das jetzt?:confused:
 
  • #49
  • #51
:rolleyes:

Gut jetzt, du auch Eva.
 
  • #52
Wie geil :D Ich wollte hier keine Diskussion aufmischen.
Ich war heute beim TA und dem mogli wurde unter Betäubung Blut abgenommen... Das ist ja richtig teuer, hat mal eben 211€ gekostet und ich hatte Dienstag schon 88€ da gelassen.... Dann kommen wir für die momentane Behandlung für Mogli auf ca 700€, aber was tut man nicht alles für die kleinen :p
Er ist durch die Betäubung 4 stunden später erst ausm Korb gekommen, kann das richtig sein? Der Arzt hatte auch nicht nachgefragt wieviel er wiegt... wenn er sich so verhält, hatte er eine Narkose, aber keine Betäubung....

Was mich stutzig macht ist, dass er ohne Halskrause hier rumläuft und seinen Schwanz beobachtet. Anschließend geht er wieder dran.... Ich habe jetzt auch meine zweifel :( Erstmal abwarten.....

was ist denn wenn das alles nicht hilft? Was mach ich dann? ich will ihn nicht weiter quälen und mir geht es dabei auch nicht gut, habe seit wochen Magenaua, ich fühle mit ihm :)
Ich bin eine vorbildliche Katzenmama ;)

lg

Joana&Lenny&Mogli :pink-heart:
 
  • #53
guten morgen joana,
ich hab mir eure geschichte nun komplett durchgelesen und bin doch sehr erschuettert, was der kleine kerl schon alles durch gemacht hat!
mit dem, was ich jetzt schreibe, werde ich sicherlich " gesteinigt"!

ich moechte mal folgendes zu bedenken geben:
wie gross ist eure tierliebe? wo fængt sie an, wo hoert sie auf?
es heisst nicht umsonst tierliebe.
aber ist es manchmal nicht wirklich besser einem tier weitere leiden zu ersparen?? du denkst ja schon drueber nach......und das, denke ich, zu recht!

was hat das noch mit liebe zu tun, wenn man sein tier durchdrehender weise dahinsiechen sieht?? alter hin oder her.
und die ta und hp verdienen sich an sowas dumm und dusselig!
alleine schon die aussage " das haben wir einer wo im griff" læsst einen wieder und wieder hoffen und wieder und wieder geld ausgeben!
da ist mir persønlich ein ta lieber, der mir klipp und klar sagt, es ist schluss!

ich habe in meinem leben 3 hunde gehabt, ein pony und bin noch stolzer besitzer eines fast 30 jæhrigen pferdes und nun seid mai letzen jahres der kater.

2 von den hunden hab ich im arm gehabt, als sie eingeschlæfert wurden.
beim pony war ich nicht dabei......ich weiss bis heute nicht, ob gott sei dank oder leider

tierliebe ist fuer mich auch loslassen kønnen und nicht, nur weil es mich nach seinem tod traurig schmerzt ein tier mit allen mitteln am leben zu halten!!

mein seniorchef im stall hat mir mal etwas gesagt, was so wohl auch stimmt:

was weiss ein tier von morgen? es macht keine plæne fuer den næchsten tag!

aber es ist und bleibt immer eine eigene und auch seeeehr schwere entscheidung.....

in gedanken bei euch
sabine
 
  • #54
Was mich stutzig macht ist, dass er ohne Halskrause hier rumläuft und seinen Schwanz beobachtet. Anschließend geht er wieder dran.... Ich habe jetzt auch meine zweifel :( Erstmal abwarten.....
Hast Du an die Amputationsnarbe mal Arnicatinktur (verdünnen!) getupft? Arnica ist das klassische Mittel gegen Phantomschmerzen. Bitte frag Deinen TA danach!

Das Mittel kostet nicht viel, kann aber kleine Wunder vollbringen, sofern es sich um Phantomschmerzen handelt. Leider kann die arme, kleine Katze das nicht mitteilen :mad:

Zugvogel
 
Werbung:
  • #55
ich habe das hier jetzt sogar schon zweimal gelesen... und leide wirklich mit.

aber, auch ich habe hierzu einen gedanken, den ich jetzt doch mal formuliere. dabei hoffe ich, es kommt nicht falsch rüber....:oops:

meinst du es vielleicht hin und wieder zu gut? also versuchst du dem armen kerl sein leben einfacher zu machen, obwohl noch nicht der zeitpunkt gekommen ist?

mir ist nämlich aufgefallen, dass es sich wie ein roter faden durchzieht, dass er OHNE kragen war und dann wieder mit dem verstümmeln anfing.

sicher ist es für den kater nicht dolle, mit dem kragen. (ich kenne das, hatte ein pflegekitten über geraume zeit mit kragen.)

aber man sollte sich vielleicht nicht verleiten lassen und den kragen entfernen.

"nur" damit er sich eine zeitlang freier bewegen kann. denn JEDER angriff mit auch nur einem einzelnen treffer schmeißt euch um wochen zurück.

das soll wirklich kein vorwurf sein! ihr tut sicher mehr für den kater, als einige leute bereit wären zu tun.

aber kann es nicht trotzdem sein, dass hier konsequenz und "härte" fehlt?
 
  • #56
Hallo :)

@ klit-cat: Ich bin zu tränen gerührt. Dein Beitrag hört sich zwar hart an, aber ich denke genauso. Ich sehe ihn jeden Tag und denke mir "Ist das alles richtig gewesen was wir gemacht haben?"
Ich habe meinen Entschluss gefasst, dass wenn der TA keine Allergie feststellen kann, Mogli dann befreit wird. Auch wenn der TA sagt, dass er noch was anderes ausprobieren will. Da muss ich stark bleiben und nein sagen...Es hat keinen Sinn mehr. Das was er in 1 Jahr mitgemacht hat, ist keine Lebensqualität.
Das ist zwar schwer, aber so weiß ich, dass er oben im Himmel besser aufgehoben ist :)

@ Zugvogel: Nein, habe das noch nicht ausprobiert, weil die TA sagte, dass es keine sind... Der sieht das alles als normal an, denke ich, weil er damit schon 1 Jahr zu kämpfen hat... Er kennt es nicht mehr anders als seinen Schwanz hinterher zu jagen :(

@ minna e: Mogli geht zwar am Schwanz, kratzt ihn nicht auf, weil ich sofort hinterher renne... Wenn die Halskrause ab ist, ist es wie bei einem Kind, das gerade laufen kann. Da muss man auch ständig hinterher sein :D
Und das tue ich auch bei Mogli....

ich bin echt mal gespannt was der TA nächsten Donnerstag sagt und habe auch Angst davor :(

Ich danke euch für eure Beiträge :)

LG

Joana&Lenny&Mogli :pink-heart:
 
  • #57
@ minna e: Mogli geht zwar am Schwanz, kratzt ihn nicht auf, weil ich sofort hinterher renne... Wenn die Halskrause ab ist, ist es wie bei einem Kind, das gerade laufen kann. Da muss man auch ständig hinterher sein :D
Und das tue ich auch bei Mogli....


Joana&Lenny&Mogli :pink-heart:

genau das versuche ich ja damit zu sagen... natürlich ist er in dem moment sicher froh, dass er mal wieder laufen kann. aber du kannst es nicht unter kontrolle halten. und leider reicht ein kleiner kratzer aus, um alles wieder zu verschlimmern.

wenn du das "kind später froh herumlaufen" haben willst, musst du vermutlich länger durchhalten...
 
  • #58
joana,
es freut mich, dass du mir meine meinung nicht uebel nimmst.
oft genug gabs fuer diese einstellung schon bøse worte zurueck....

ich wuensche dir ganz viel kraft, bei welcher entscheidung auch immer!
:smile:

lg sabine
 
  • #59
Guten Morgen,

@ minna e: Auch mit Halskrause sieht er seinen Schwanz und geht mit seiner Pfote dran... Die Halskrause soll ich ihn schützen, damit er den Schwanz nicht wieder aufbeißt und nicht richtig mit der Pfote dran kommt....

Ich habe ein ganz anderes Problem und zwar hat Mogli Angstzustände. Ich war im Badezimmer am Waschbecken und der durchgang ist ein bissl klein. Mogli wollte an mir vorbei und ich wollte ein schritt nach hinten machen, bin ganz leicht hinten am Popo mit der Wade gekommen, also nur berührt und er drehte sich um und fauchte auf einmal... Ich habe gar nichts gemacht :(
Auch wenn ich mit dem Finger leicht am Fell hinten dran komme, rennt er weg und hat richtige Angst....Das geht seit heute morgen so.... Und hat ständig diesen Kamm aufm Rücken und ist sehr nervös...
Er bekommt ein zeug vom HP, ist zusammen gemischt mit Globoli dinger...Das sollte nach 3-4 Tagen wirken, nur sein Zustand verschlimmert sich....

Was soll ich jetzt machen?

LG

Joana&Lenny&Mogli :pink-heart:
 
  • #60
das kann sehr gut sein, dass sich erst einmal das verhalten, was behandelt wird extrem verstärkt und danach wird es erst besser.

das wissen viele nicht und sind deshalb sehr erschrocken - das bist du ja jetzt auch.

aber auch wenn es sich merkwürdig anhört, diese verschlimmerung ist ein gutes zeichen. denn das zeigt, dass die mittel von der hp anschlagen.

ergo folgt hoffentlich nach dieser verschlechterung die erhoffte verbsserung. und das sieht jetzt wirklich ganz danach aus.

also lass dich dadurch ERMUTIGEN, nicht entmutigen!

also weitermachen mit der gabe
 

Ähnliche Themen

xanura
Antworten
23
Aufrufe
915
Angellike
Angellike
C
Antworten
79
Aufrufe
32K
catty
C
T
Antworten
1
Aufrufe
489
Lillyrose
Lillyrose
Mäusi.2023
Antworten
4
Aufrufe
285
Mäusi.2023
Mäusi.2023
C
Antworten
63
Aufrufe
8K
Cleo_254
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben