Hilfe! Kater verstümmelt sich vor und nach der Amputation!!!

  • Themenstarter Jojo9985
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Nein, lieber Frank, das siehst Du nicht richtig, zumindest nicht so, wie ich es gemeint habe. Schade, daß meine Gedanken bei Dir anders angekommen sind, als sie gemeint waren.

Zur Homöopathie: aus Erfahrung tendiere ich dazu, nur Voll-Homöopathen zu konsultieren, denn TÄ, die 'auch Homöopathie verschreiben' verstehen mir i.d.R. nicht genug von dieser außerordentlich umfangreichen Heilmethode.
Nur ein erfahrener Homöopath konnte auch unserer Katze letztendlich helfen, alle gutgemeinten Hinweise eines üblichen TA hatten keinerlei Erfolg und als Wirkung nur einen mächtigen 'Informationswirrwarr' im Organismus.

'Eine homöopathische Spritze' als Angabe hat soviel Inhalt wie 'Dosenfutter'. Was ist in der Dose drin, was in der Spritze?

Futter stellt man nicht auf gut Glück um, ich hatte es so sorgfältig geplant nach Inhalt und Ausführung, wie ich eine lebenslange Diät für mich planen würde. Der Weg bei dem Futterwechsel bei unserer Katze war nicht gradlinig, aus Diätgründen mußte ich viele Umwege machen, um zum Ziel zu kommen. Doch das Ziel ist erreicht und wir sind zufrieden. ;)

Mir ist nur Dein Satz 'ich vertraue der Schulmedizin' sehr bitter aufgestoßen nach der Lektüre des Leidensweges Deiner Katze. Behandeln und Besserung bringen sind schon zweierlei - heilen wäre das wirklich beste Ziel, auch wenn es länger dauert.

Es tut mir sehr leid, daß Dein Katerle abgängig ist
heulen.gif
und ich wollte, ich könnte ihm zurufen "Geh heim, Knechtle, Du wirst vermisst". In Gedanken werde ich es tun.


Zugvogel
 
A

Werbung

  • #102
Hallo Zugvogel,

als erstes, unser Kater wurde von aufgefunden, nach dem wir Flyer ausgehängt hatten! Er saß ganz verstört in einem Garten ca. 200 Meter vom Haus weg? Was da also vor zwei Nächten passiert ist, ist uns rätselhaft, komisch nur, dass wir alles abgesucht hatten tagsüber, sowie nachts und ihn nirgendwo gesehen haben! Irgendwann kommt ein Kätzchen ja doch mal aus nem Versteck oder sitzt irgendwo am Straßenrand! Möglicherweise hatte ihn ja jemand mit genommen in der Annahme es handele sich um einen wertvollen Perser!?

Vielleicht habe ich mich in meinem Satz mit der Schulmedizin etwas falsch ausgedrückt! Mir wäre es auch lieber, dass ich ihm ein Leben ohne chemische Medikamente ersparen könnte aber so lange wir die Ursache nicht kennen und ich viel gelesen habe, dass die Chemie geholfen hat, hoffte ich auch, dass es bei uns auch funktionert! Hat es mit Gabapentin ja auch ein bisschen! Wie gesagt zuckt er schon noch mit dem Rücken und schaut oft grimmig nach hinten, rennt dann manchmal auch von seinem Stummel davon aber er weiß sich bisher dann gut zu beruhigen in der er sich eben draußen ablenkt oder stellen sucht wo er den Schwanz nicht sieht!

Was ich meine, was mir gerade aufgefallen ist, ist, dass er grade, ca. 30 Minuten nach dem Essen, mehr gezuckt hat und sich nervös geleckt hat! Er hat eine Dose mit Rind von Animonda Carny bekommen! Also vielleicht liegts ja doch tatsächlich an einer oder mehreren Fleischsorten, die er evtl. nicht verträgt! Am Montag werde ich auf jeden Fall einen Termin für einen Bluttest ausmachen und hoffen, dass vielleicht doch eine Unverträglichkeit gefunden wird, welche sich beheben lässt!

Es ist halt alles nicht so einfach mit der Homöopathie und der Schulmedizin. Seit fast drei Monaten rennen wir ja jetzt schon alle paar Tage zur Tierklinik (30 Km von uns) und hoffen, dass man ihm mindest mal soweit helfen kann, dass er sich ohne Probleme den Hintern putzen kann, ohne dass er gleich wieder Angst vor seinem Stummel bekommt. Da ist es einfach schwer noch zusätzlich nen guten Homöopathen zu finden und in eine laufende Behandlung einzugreifen! Denn die Medis jetzt wieder absetzen und einen Rückfall riskieren ist mir momentan grad zu gefährlich!?

Ich lass Euch auf jeden Fall wissen, was beim Bluttest rausgekommen ist!?

Vg und danke nochmal bezüglich unserem Ausreißer :smile:
 
  • #103
Darf ich Dir ein natürliches Mittel vorschlagen, mit dem Du das Stummelschwänzchen betupfen könntest?
Ich denke an Arnicaessenz, die nach Anleitung verdünnt wird (eher etwas höher verdünnen) und damit wird das Stummelchen betupft. Drauf achten, daß die Verdünnung hautwarm ist, um den Kälteschreck zu vermeiden.

Arnica ist ein klassisches Mittel auch bei Amputationen, um vor allem Phantomschmerzen zu bekämpfen. Arnica mildert den Operationsschock (= Verletzungschock).

Es ist nur ein Vorschlag, ein Hinweis ;)


Zugvogel
 
  • #104
Hallo Frank!

Ich würde an Deiner Stelle doch mal einen Allergietest oder auch eine Haaranalyse machen lassen.

Du schriebst, dass Du es z. B. mit einer Umstellung auf das Futter, dass die TE nun auch füttert versucht hast und es keine Besserung gebracht hat.

Evtl. reagiert Dein Kater aber genau auf einen der Inhaltsstoffe, Rindfleisch z. B.

Meine Fay kämpft seit etlicher Zeit mit EG. Auch ich habe eine Haaranalyse machen lassen, obwohl ich ehrlich gesagt auch skeptisch war. Aber so ist das halt mit dem Strohhalm...

Ich weiss, dass die homöopatischen Medikamente ihre Zeit brauchen, um zu wirken. Aber es funktioniert bei meiner Fay. Die Symptome klingen ab. Auch Dank der Vermeidung der in der Haaranalyse bestimmten unverträglichen Nahrungsmittel.

Und was das von Zugvogel angesprochene Arnica angeht: versuche es, ich finde es auch mehr als prima und nutze es bei meinen Katzen, bei meinem Pferd und auch bei mir selbst :D
 
  • #105
@Rookie von einem Haaranalysetest habe ich biser hoch nichts gehört, wie gehört funktioniert das und was genau wird da gemacht? Ein Bluttest werde ich jetzt auf jeden Fall mal die Tage machen lassen, bin gespannt was raus kommt aber auf der anderen Seite habe ich etwas panik, dass es für ihn wieder ein zu großer Stress wird und er wo möglich so einen Rückfall bekommt, dass er sich wieder in den Schwanz beißt!?

@Zugvogel Wo bekommt man die Arnica für Tiere? Ich selbst kenne es nur für Menschen aber das Zeugs riecht doch so stark nach Kräutern usw, ob der Gismo das mag??? Der erschrickt ja wie gesagt eben schon vor seinem Stummel nur wenn er ihn sieht? Es ist einfach so schwierig rauszfinden was ihn an seinem Schwanz denn nun wirklich stört! Heute morgen z. B. wollte er wieder an seinen Stummel hingehen, zuckte wieder etwas mehr!? Allerdings muss ich dazu sagen, dass er sein Gabapentin heute erst etwas später bekommen hat!? Ich frage mich einfach, warum er so berührungsempfíndlich am Schwanz ist, ist das wie beim Menschen nach einer OP, dass die betroffenen Stellen danach teilweise einfach eine lange Zeit taub sind und somit ein Unwohlgefühl herbeiführen oder ist es wirklich epilepsie, Phantomschmerz oder ne Allergie??? Keine Ahnung, in der Wohnung ist er meist sehr unruhig und geht dann gleich wieder raus. Draußen zeigt er das Problem anscheinend nicht??? :sad: :confused:
 
  • #106
Hallo Frank!

Erstmal zu der Arnicaessenz: hat mir meine Freundin damals mitgebracht, ist von Weleda, könnte also von DM sein? Hat glaube ich 7 € gekostet, 50 ml.

Zu der Haaranalyse: was da nun genau gemacht wird, gute Frage ;) Die TÄ benötigte dazu ein kleines Büschel Katzenhaare, mit Wurzel. Hat sie bei Fay einfach rausgezuppelt. Könntest Du also auch selber machen, müsstest nicht mal mit dem Kater selber los.

Anhand der Haare bzw. Haarwurzeln kann die TÄ anscheinend einiges "ablesen".
 
  • #107
So da bin ich wieder, war heute beim Tierarzt und hab einen Bluttest machen lassen. Jedoch bin ich sehr enttäuscht, weil man mir auch hier gesagt hat, dass ein Bluttest bezüglich Futterunverträglichkeit überhaupt nicht aussagekräftig ist. Es können lediglich Allergene auf Hausstaub, Pollen etc. getestet werden. Zwar gibt es wohl auch Unternehmen die auf Proteine etc. testen aber wie gesagt soll so ein Test garnichts aussagen! Deswegen wundert es mich, wie bei @Jojo eine Futtermittelunverträglichkeit festgestellt werden konnte, bzw frage ich mich auch gegen was Mogli denn jetzt eigentlich nun allergisch war, hierzu hat Jojo ja nichts ausgesagt?

Tja, irgendwie steh ich jetzt schon wieder total am Anfang und muss wohl in den sauren Apfel der Futterausschlussmethode beißen. Weiß zufällig jemand, von welcher Firma es Straußen, Känguru, Pferdefleisch etc. als Katzenfutter gibt und wo man das bestellen kann!? Wenn möglich sollten Getreide usw auch nicht enthalten sein!?

Schön wäre es auch, wenn jemand noch einen Tipp hätte, was ich mit Gismo sonst noch ausprobieren könnte, damit wir die Ursache seiner Geschichte herausfinden könnten!?

Vg :sad:
 
Werbung:
  • #108
Frank77 hat gesagt.:
Deswegen wundert es mich, wie bei @Jojo eine Futtermittelunverträglichkeit festgestellt werden konnte, bzw frage ich mich auch gegen was Mogli denn jetzt eigentlich nun allergisch war, hierzu hat Jojo ja nichts ausgesagt?

Hallo,

Mogli hat eine Futterallergie. Jetzt ist meine Frage was in dem Animonda Carny Futter drin ist?
Er ist gegen Milch, Reis, Mais und Soja allergisch.

Doch hat sie. Seite 7, Beitrag 68, habe es dir mal reinkopiert.

Ich dachte du hättest alles gelesen? :stumm: :grin:
 
  • #109
Ja, so ist das mit der Schulmedizin...

Ihre Möglichkeiten sind sehr begrenzt oder extrem teuer: http://www.gesund-heilfasten.de/allergie/allergie-bluttest.html

Wie du siehst, wird z.B. der FastCheckPOC durchgeführt auf standardisierte Allergene, z.B. Hausstaubmilbe, Gräser von Birke und Haselnuss, Katzen- und Hundehaare, Latex, Erdnüsse, Milch und Fisch.

Da ist jetzt nicht so viel dabei, worauf Katzen üblicherweise allergisch reagieren, z.B. Weizen, Mais, bestimmte Fleischsorten...

Die wirklich einfachste und die Katze am wenigsten quälende Art, herauszufinden ob, und ggf. welche Allergie vorliegt, ist die Kinesiologie.

http://www.heilen-und-helfen.de/allergie-allergien-behandlung.php

http://www.ihr-wellness-magazin.de/...en-allergie/kinesiologie-gegen-allergien.html

Die Heilpraktikerin, bei der ich mit unserem Sohn war, arbeitet kinesiologisch.

Ich war sehr skeptisch gegenüber alternativen Heilmethoden, als ich dort hin ging, aber auch sehr verzweifelt wegen des Zustands meines Kindes.

Deshalb habe ich auch den "großen Hokuspokus" als der mir die Untersuchung vorkam (ich hatte keinerlei Vorkenntnisse) ziemlich verstört über uns ergehen lassen.

ABER:

Der "große Hokuspokus" hat mein Kind geheilt!

DARAUF kommt es an, nicht ob irgendein schlauer studierter Mensch erklären kann, wie das geht oder dass es nicht funktionieren kann.

Es hat funktioniert, und nicht nur bei meinem Sohn sondern bei ganz vielen Leuten die ich kenne.

Hier ein Artikel der die Vorgehensweise bei Kinesiologie gut beschreibt und auch wie sie Allergien aufspüren kann: http://www.geliebte-katze.de/inform...hoden-bei-katzen/kinesiologie-bei-katzen.html

Wie erwähnt, die Kosten für die Behandlung sind überschaubar, also warum nicht die Chance nutzen, wenn die Möglichkeit besteht, dem Tier ebenso effektiv zu helfen, wie meinem Kind geholfen wurde?
 
  • #110
Ja hab ich wohl überlesen bei den vielen Beiträgen, trotzdem wie konnte man es bei Mogli herausfinden und warum nicht bei meinem Kater, wenn diese Bluttests bezüglich der Futterallergie nicht aussagekräftig sind???

Richtig, die Möglichkeiten bezügl. der "normalen Allergien" sind sehr begrenzt und daher steh ich ja auch wieder am Anfang. Hab die Artikel bezüglich Kinesiologie auch gelesen aber zum einen müsste ich also erstmal jemanden hier in der Nähe finden, der sowas macht, zum zweiten sagt mir so ein Test ja auch dann nur aus, dass er eine évtl. eine Allergie hat aber leider nicht auf was, oder!?

Übrigens hat unsere Gismo anfänglich lange Zeit auch Bachblüten bekommen, hat leider nix genützt!?

Was mich immer noch stutzig macht ist einfach, dass er am Stummel so wahnsinnig berührungsempfindlich ist. Kaum berührt man ihn dort ganz leicht mit dem Finger oder so, dann reagiert er sofort und zuckt. Das Gleiche ja eben auch wenn er sich putzt, kommt er mit seiner Nase oder Zunge leicht hin, erschrickt er und rennt weg!?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das alles nur Kopfsache ist oder er an Epilepsie oder Phantomschmerzen leidet, bin mir Sicher das alles hat eine andere Ursache aber welche!????
 
  • #111
Also zunächst mal möchte ich dir im Namen deines Katers Gismo danken, dass du bereit bist, dich mit alternativen Methoden zu befassen.

Es ist eine Chance für ihn!

Natürlich musst du jetzt erst mal jemanden finden bei dir, der das machen kann.

Ich würde dir empfehlen, erst mal Frau Dr. Evelin Lindner aus dem Artikel zu ergoogeln und mit ihr Kontakt aufzunehmen. Bestimmt kennt sie Kollegen, die in deiner Nähe praktizieren und kann dir da weiter helfen.

Und, ja, Kinesiologie kann nicht nur feststellen OB eine Allergie vorliegt, sondern auch ganz gezielt WELCHE Allgerie vorliegt.

Die Kinesiologin bei der wir waren hatte lauter kleine Glasröhrchen in denen verschiedene typische Allergieauslöser abgefüllt waren, z.B. Milch(in Pulverform) und Mehl.

Die Kinesiologin hat damit direkt die Reaktion auf das Nahrungsmittel getestet.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es funktioniert, wenn du z.B. Proben von dem Futter mitnimmst, das ihr normalerweise füttert.

Ich wünsche Gismo von Herzen dass ihm geholfen werden kann!
 
  • #112
So, aktuell liegen nur weitere Ergebnisse vor. Laut Futtermittelbluttest hat Gismo eine Allergie auf Thunfisch, Reis, Kartoffeln, Soja, Rind und Kuhmilch. Auf Soja und Thunfisch reagiert er wohl am meisten angeblich? Blöd ist halt, dass im Gabapentin Soja drinn ist und er laut dem Test jasomit fast garnichts mehr essen dürfte.

Ich habe auch schon geschaut, in jeder Dose, egal von welchem Hersteller ist ja auch nie eine einzige Fleischsorte drin. Steht Huhn drauf, ist 78% Rind und der Rest Huhn drinne usw. Also wo soll man hier anfangen? Genau so mit dem Gabapentin, einerseits hilft es ihm ja etwas besser durch den Tag zu kommen und andererseits ist gerade da ein Stoff drin, der ihn vermutlich belastet. Hierbei frage ich mich, würde das Medikament denn überhaupt helfen, wenn er darauf allergischen reagieren würde, wahrscheinlich doch eher nicht, oder!?

Die letzten zwei Wochen hat er auch von d/d hills das Ausschlussfutter bekommen, was er nun allerdings nicht mehr mag....also man sieht, es ist ein richtiger Teufelskreis.

Zu dem kommt, dass man in seinem Blut eine Leukozytenzahl von 29 festgestellt hat, normal wären 6 - 11. Also kann ich auch hier nichts positives berichten. Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen geht also weiter.

Die Tage habe ich den Kiniesologietermin, bin gespannt was der auch noch zu Tage bringt. Ansonsten geht es ihm recht gut, sofern er sein Medikament bekommt. Er frisst, geht raus, schmust usw und trotzdem bin ich ratlos. :sad:
 
  • #113
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das alles nur Kopfsache ist oder er an Epilepsie oder Phantomschmerzen leidet, bin mir Sicher das alles hat eine andere Ursache aber welche!????
Epilepsie, Phantomschmerzen - das sind keine Kopfsachen, sondern sehr realistische Empfindungen, auch wenn man die Ursache nicht erklären kann.
Grade bei Phantomschmerzen ist man aber sehr weit gekommen, weiß, daß es ein Schmerzgedächtnis ist, das auch dann weiter aktiv ist, selbst wenn die betreffenden Gliedmaßen als Schmerzauslöser nicht mehr da sind.

Zugvogel
 
  • #114
Ja richtig, aber wie behandelt man diese am besten? Bisher kenne ich nur Amitripilin Beta 10 und Gabapentin gegen Phantomschmerzen (Neuropath. Schmerzen) oder auch Johanniskraut Globuli, welche mir eine Apothekerin empfohlen hat, die aber mal garnichts bringen!!! Letzte Nacht habe ich das Gaba mal weggelassen und er war wieder total nervös, gestern in der Früh habe ich es ihm erst später gegeben und prompt hat er seinen Schwanz wieder attackiert, so dass er zwar diesmal nicht geblutet aber geschrien hat!?
 
Werbung:
  • #115
Hallo Frank!

Ich habe hier ja auch so ein Exemplar, dass auf ne Menge Sachen allergisch reagiert.

Es gibt aber mittlerweile schon einige Futtersorten, die auch Du füttern könntest.

Schau mal bei vetconcept.de oder bei Sandra's Tieroase. Oder Pfotino. Du kannst auch einfach mal bei denen anrufen, Dich beraten lassen, Vetconcept z. B. schickt Dir bestimmt auch mal eine Testdose, bei den anderen kannst Du alles in einzelnen Dosen bestellen.

Spontan fällt mit neben Vetconcept auch Ropocat Sensitiv Gold ein, die sind sortenrein. Auch ohne Rind.
 
  • #116
Ja richtig, aber wie behandelt man diese am besten? Bisher kenne ich nur Amitripilin Beta 10 und Gabapentin gegen Phantomschmerzen (Neuropath. Schmerzen) oder auch Johanniskraut Globuli, welche mir eine Apothekerin empfohlen hat, die aber mal garnichts bringen!!! Letzte Nacht habe ich das Gaba mal weggelassen und er war wieder total nervös, gestern in der Früh habe ich es ihm erst später gegeben und prompt hat er seinen Schwanz wieder attackiert, so dass er zwar diesmal nicht geblutet aber geschrien hat!?
Ich kenne eigentlich Arnica als DAS Mittel der Wahl bei Phantomschmerzen, sowohl in Pflanzenzubereitung (Essenz) als auch homöopathisch.

Es gibt in der Humanmedizin auch Capsaicin als Wirkstoff zum Unterbinden der Neurotransmitter, die den Schmerz weiterleiten, kenne ich aber nur als Salbe bisher ('Caye'), die bei Katzen auf keinen Fall angewendet werden sollte. Der Wirkstoff erzeugt brennende Röte, wenn er mit Feuchtigkeit (z.B. Speichel9 in Berührung kommt.
Vielleicht kann Dir Dein TA oder ein versierter Homöopath auch dieses Mittel in katzengerechter Art empfehlen?

(In USA ist es schon fast Routine, bei schweren OPs eine Dosis Capsicain in die Wunde zu geben, um unerträgliche postoperative Schmerzen zu bekämpfen, zumindest in der Humanmedizin.)


Zugvogel
 
  • #117
So hier bin ich wieder und zwischenzeitlich war ich bei der Kinesiologin und auch zusätzlich noch bei der Kernspin und ehrlich gesagt bin ich grade etwas angriffslustig und muss mich mal zwingend versuchen mich im Zaum zu halten und versuchen mich höflichst wie möglich auszudrücken!!!

Grade eben habe ich mir nämlich mal in aller Ruhe nochmal die kompletten 12 Seiten hier durchgelesen und bin ehrlich gesagt mal total sauer welches Unverständnis von manchen bezüglich des Schwanzes von Jojos Kater wegen der Amputation teilweise gepostet wurde!!!

Zum einen möchte ich mal sagen, dass sich hier NIEMAND und damit meine ich ABSOLUT NIEMAND, der so etwas nicht selber mitgemacht hat, überhaupt nur ansatzweise vorstellen kann, wie dass in einer Situation, so wie sie Jojo mit ihrem Kater und auch wir mit unserem Kater, erlebt hat und wir ja noch mit der Ausnahme einer kleinen Verbesserung, erleben!!!! Wir reden hier nämlich nicht von Sekunden oder Minuten, die sich so eine Sache hinzieht sondern, von Wochen, Monaten und ja sogar Jahren mit sehr vielen Schlaflosen Nächten und unruhigen Tagen und immer mit der Angst des Abwartens, wann der nächste blutige Biss in den Schwanz folgt!!! So geht es zumindest uns!!!

Zwischenzeitlich ist wie gesagt nichts organisches herausgefunden worden, selbst durch das MRT wurden keine entzündlichen Stellen, Tumore oder sonst etwas gefunden.

Was beim Blutbild herausgekommen ist, hatte ich ja bereits geschrieben, angeblich allergisch auf verschiedenste Dinge, dennoch wie Aussagekräftig ist dieser Test denn wirklich? Jojo hat sehr viel Glück gehabt, wir sehen dahingehend noch nicht viel erfolgt. Gismo bekommt seit einigen Tagen Pferdefleisch eines Barfvertriebes , jedoch gekocht und in Dosen. Als Trofu d/d Hills mit Wild und Erbsen und das gleiche auch als Nassfu, was ja anscheinend wohl auch alles recht Antiallergen sein soll. Zumindest ohne Reis, Kartoffeln, Soja, etc!!!! Aber eine Verbesserung hierbei habe ich noch nicht beobachtet, Gismo braucht Gabapentin und Selgian ohne das Zeugs wird er unruhig und rennt mehr von seinem Stummel weg, so wie vor zwei Stunden als ich nach Hause gekommen bin. Nach der Gabe seiner Medikamente liegt er jetzt ruhig und friedlich mit unserem zweiten Kater neben mir!!!!

Komischerweise konnte die Kinesiologin keine Futterallergie bei ihm feststellen. Sie meinte, der Ursprung wäre wahrscheinlichu. a. vererbt oder liegt in seiner "Kindheit". Komischerweise lag ja eigentlich nicht viel zwischen seiner Kindheit und seinem Wechsel zu mir!?!? Dennoch, Gismo bekommt aktuell fleißig auch seine homöopathische Mittelchen und ich weiß überhaupt nicht, wie ich die ganzen Kügelchen, Pulver, Tropfen, Tabletten inkl. schulmediz. Medikamente noch in ihn reinbekommen soll? Wie gesagt kann ich leider die Wochen und Monate, wo die homöop. Mittel wirken sollen, ohne Schulmedizin nicht abwarten, da das Risiko zu groß ist er könnte sich wieder beißen! Somit bekommt er meist alleszusammen mit etwa 4 - 5 mg Flüssigkeit, zuvor natürlich zerstampft, in den Mund gespritzt!!!

Jetzt bleiben am Ende also immer noch drei Möglichkeiten der Ursache stehen:

tatschächlich eine Psychose, die aber wenn, warum mit dem Antidepressiva Selgian nicht weggeht!? oder....

eine bisher nicht herausgefundene Substanz im Futter oder sogar ja evtl. in den Medikamenten die ihn weiterhin reizt aber würden die Medikamente ihm dann überhaupt helfen? oder.....

doch ein neuropathischer Schmerz oder Epilepsie, auf den die meisten der bisher konsultierten Tierärzte tippen!?!? Warum hat diesen dann aber die Kinesiologie NICHT ans Tageslicht gebracht????

Zugvogel, es tut mir leid aber Arnika werde ich ihm nicht auf den Schwanz träufeln wenn er damit eh schon solche Probleme hat? Ich finde im Internet keine Hinweise darauf, dass Arnika dahingehend eine heilende Wirkung haben sollte, wie gesagt wurde mir dahingehen "Johanneskraut auch Bekannt als Hypericum" empfohlen aber ich zweifel einfach an die Einfachkeit der Sache, da ich im Internet nur immer lese, wie schwer neuropathische Schmerzen in den Griff zu kriegen sind, wenn es denn solche wären!?! Und immer nur zu sagen: "Ich kenne einen Fall, wo das geholfen haben soll etc." Wie gesagt, jemand der es nicht erlebt hat, kann sich nicht in diese Situation hineinversetzen! Mogli haben die homöpathischen Mittel offensichtlich nicht geholfen sondern, und ich sage es nochmals, einzig und alleine die Futterumstellung!

Übrigens will ich mal an dieser Stelle noch erwähnen, dass meine Freundin in der Pharmabranche arbeitet und sich daher auch sehr gut über homöoph. etc informiert hat. Eine Unterstützende Wirkung zu den "normalen Medikamenten" schließt sie nicht aus, aber diese unbekannte, verflixte Hauptursache wird auch das nicht beheben!

Wir können momentan also nicht mehr tun, wie wir in diesem Tierarztmarathon plus dem kinesiologischem dazutun, versucht haben herauszufinden, als zu hoffen und abzuwarten wie es die nächsten Wochen und Monate weitergeht!

PS: Sorry wenn ich das jetzt so sage und vielleicht dem Einen oder Anderen zu Nahe trette, aber ich bin mal echt sauer, manchmal kommt es mir hier so vor, als gäbe es hier zig Außendienstmitarbeiter die auf diesem Wege versuchen, ihre Produkte oder Mittelchen an Leute wie uns zu bringen!!!! :grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #118
So hier bin ich wieder und zwischenzeitlich war ich bei der Kinesiologin und auch zusätzlich noch bei der Kernspin und ehrlich gesagt bin ich grade etwas angriffslustig und muss mich mal zwingend versuchen mich im Zaum zu halten und versuchen mich höflichst wie möglich auszudrücken!!!

Grade eben habe ich mir nämlich mal in aller Ruhe nochmal die kompletten 12 Seiten hier durchgelesen und bin ehrlich gesagt mal total sauer welches Unverständnis von manchen bezüglich des Schwanzes von Jojos Kater wegen der Amputation teilweise gepostet wurde!!!

Zum einen möchte ich mal sagen, dass sich hier NIEMAND und damit meine ich ABSOLUT NIEMAND, der so etwas nicht selber mitgemacht hat, überhaupt nur ansatzweise vorstellen kann, wie dass in einer Situation, so wie sie Jojo mit ihrem Kater und auch wir mit unserem Kater, erlebt hat und wir ja noch mit der Ausnahme einer kleinen Verbesserung, erleben!!!! Wir reden hier nämlich nicht von Sekunden oder Minuten, die sich so eine Sache hinzieht sondern, von Wochen, Monaten und ja sogar Jahren mit sehr vielen Schlaflosen Nächten und unruhigen Tagen und immer mit der Angst des Abwartens, wann der nächste blutige Biss in den Schwanz folgt!!! So geht es zumindest uns!!!

Zwischenzeitlich ist wie gesagt nichts organisches herausgefunden worden, selbst durch das MRT wurden keine entzündlichen Stellen, Tumore oder sonst etwas gefunden.

Was beim Blutbild herausgekommen ist, hatte ich ja bereits geschrieben, angeblich allergisch auf verschiedenste Dinge, dennoch wie Aussagekräftig ist dieser Test denn wirklich? Jojo hat sehr viel Glück gehabt, wir sehen dahingehend noch nicht viel erfolgt. Gismo bekommt seit einigen Tagen Pferdefleisch eines Barfvertriebes , jedoch gekocht und in Dosen. Als Trofu d/d Hills mit Wild und Erbsen und das gleiche auch als Nassfu, was ja anscheinend wohl auch alles recht Antiallergen sein soll. Zumindest ohne Reis, Kartoffeln, Soja, etc!!!! Aber eine Verbesserung hierbei habe ich noch nicht beobachtet, Gismo braucht Gabapentin und Selgian ohne das Zeugs wird er unruhig und rennt mehr von seinem Stummel weg, so wie vor zwei Stunden als ich nach Hause gekommen bin. Nach der Gabe seiner Medikamente liegt er jetzt ruhig und friedlich mit unserem zweiten Kater neben mir!!!!

Komischerweise konnte die Kinesiologin keine Futterallergie bei ihm feststellen. Sie meinte, der Ursprung wäre wahrscheinlichu. a. vererbt oder liegt in seiner "Kindheit". Komischerweise lag ja eigentlich nicht viel zwischen seiner Kindheit und seinem Wechsel zu mir!?!? Dennoch, Gismo bekommt aktuell fleißig auch seine homöopathische Mittelchen und ich weiß überhaupt nicht, wie ich die ganzen Kügelchen, Pulver, Tropfen, Tabletten inkl. schulmediz. Medikamente noch in ihn reinbekommen soll? Wie gesagt kann ich leider die Wochen und Monate, wo die homöop. Mittel wirken sollen, ohne Schulmedizin nicht abwarten, da das Risiko zu groß ist er könnte sich wieder beißen! Somit bekommt er meist alleszusammen mit etwa 4 - 5 mg Flüssigkeit, zuvor natürlich zerstampft, in den Mund gespritzt!!!

Jetzt bleiben am Ende also immer noch drei Möglichkeiten der Ursache stehen:

tatschächlich eine Psychose, die aber wenn, warum mit dem Antidepressiva Selgian nicht weggeht!? oder....

eine bisher nicht herausgefundene Substanz im Futter oder sogar ja evtl. in den Medikamenten die ihn weiterhin reizt aber würden die Medikamente ihm dann überhaupt helfen? oder.....

doch ein neuropathischer Schmerz oder Epilepsie, auf den die meisten der bisher konsultierten Tierärzte tippen!?!? Warum hat diesen dann aber die Kinesiologie NICHT ans Tageslicht gebracht????

Zugvogel, es tut mir leid aber Arnika werde ich ihm nicht auf den Schwanz träufeln wenn er damit eh schon solche Probleme hat? Ich finde im Internet keine Hinweise darauf, dass Arnika dahingehend eine heilende Wirkung haben sollte, wie gesagt wurde mir dahingehen "Johanneskraut auch Bekannt als Hypericum" empfohlen aber ich zweifel einfach an die Einfachkeit der Sache, da ich im Internet nur immer lese, wie schwer neuropathische Schmerzen in den Griff zu kriegen sind, wenn es denn solche wären!?! Und immer nur zu sagen: "Ich kenne einen Fall, wo das geholfen haben soll etc." Wie gesagt, jemand der es nicht erlebt hat, kann sich nicht in diese Situation hineinversetzen! Mogli haben die homöpathischen Mittel offensichtlich nicht geholfen sondern, und ich sage es nochmals, einzig und alleine die Futterumstellung!

Übrigens will ich mal an dieser Stelle noch erwähnen, dass meine Freundin in der Pharmabranche arbeitet und sich daher auch sehr gut über homöoph. etc informiert hat. Eine Unterstützende Wirkung zu den "normalen Medikamenten" schließt sie nicht aus, aber diese unbekannte, verflixte Hauptursache wird auch das nicht beheben!

Wir können momentan also nicht mehr tun, wie wir in diesem Tierarztmarathon plus dem kinesiologischem dazutun, versucht haben herauszufinden, als zu hoffen und abzuwarten wie es die nächsten Wochen und Monate weitergeht!

PS: Sorry wenn ich das jetzt so sage und vielleicht dem Einen oder Anderen zu Nahe trette, aber ich bin mal echt sauer, manchmal kommt es mir hier so vor, als gäbe es hier zig Außendienstmitarbeiter die auf diesem Wege versuchen, ihre Produkte oder Mittelchen an Leute wie uns zu bringen!!!! :grummel:

Ich hab mich gerade durch alle Seiten gekämpft und kann Deinen Frust total verstehen. Möchte mir nicht vorstellen, wie ausgelaugt und ohnmächtig Ihr Euch momentan fühlt. Aber was ich nicht so ganz verstehe: Du machst alles für den Kater, Blutbild, TA-Besuche etc.pp. Wenn es doch nur noch besser werden kann, warum dann nicht Arnika versuchen? Ich bin weder für noch gegen Homoöpathie, aber es kann auch nicht schaden, alles zu versuchen,was möglich ist. Zumindest schlimmer kann es doch dadurch nicht werden.

Ich bin in letzter Zeit durch Traumeel und Euphrasia-Tropfen mit Homoöpathie in Kontakt gekommen und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Das heißt ja nicht, dass Homöopathie grundsätzlich schlecht ist und diese Mittel wurden mir sogar von einem Allgemeinmediziner empfohlen ;)

Ich drück die Däumchen, dass Ihr die Ursache bald findet.
Alles Liebe
 
  • #119
Somit bekommt er meist alleszusammen mit etwa 4 - 5 mg Flüssigkeit, zuvor natürlich zerstampft, in den Mund gespritzt!!!

Warum machst du das dann überhaupt?

Warum lässt du es nicht komplett bleiben?

Mir kommt es so vor, als ob du geradezu vorsätzlich darauf hin arbeitest, nur zu "beweisen" dass alternative Heilmethoden nicht funktionieren können.

Dabei gibst du ihnen doch gar keine Chance.

Nur mal als Vergleich, als die Kinesiologin bei meinem Kind die Weizenallergie feststellte, musste ich neben der streng weizenfreien Diät über sechs Wochen auch noch täglich fünf Mal eine jeweils wechselnde Kombination aus Schüssler-Salzen und homöopathischen Globulis verabreichen.

Die Kinesiologin hat mich dabei darauf hingewiesen, strikt auf die Einhaltung der Zusammensetzung und auf die zeitversetzte Verabreichung der jeweiligen "Mixturen" zu achten und eben keinesfalls alles zusammen auf einmal zu verabreichen.

Wenn man sich auf alternative Heilmethoden einlässt, dann gehört eben mehr dazu, als irgendwelche Mittelchen einzuwerfen.

Dies ist eine sehr schulmedizinisch geprägte Sicht.

Alternative Heilmethoden arbeiten auch sehr stark mit der Zeitschiene und mit "Taktungen" die wir als Laien gar nicht verstehen können.

Die aber heilen können, und darauf kommt es doch für den Kater nur an!
 

Ähnliche Themen

xanura
Antworten
23
Aufrufe
924
Angellike
Angellike
C
Antworten
79
Aufrufe
32K
catty
C
T
Antworten
1
Aufrufe
490
Lillyrose
Lillyrose
Mäusi.2023
Antworten
4
Aufrufe
285
Mäusi.2023
Mäusi.2023
C
Antworten
63
Aufrufe
8K
Cleo_254
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben