Hilfe für ein kitten

  • Themenstarter maeuschen17
  • Beginndatum
  • #221
Meinereiner. Bei jungen Katzen allerdings nur mit Sammelkotprobe und FIV/FeLV-Test. Vorsorgliches Komplettblutbild erst ab acht, neun Jahren.

Und: Zwecks Ton sollte sich hier nicht nur Paulinchen am Riemen reißen...

Ich hab doch ganz normal gefragt.

FIV und FeLV Test werden ja meist schon von dem jeweiligen TS gemacht.

Ich glaube aber dennoch, dass dies eher eine geringe Anzahl an Usern so macht.
 
A

Werbung

  • #222
Mich würde mal interessieren wer von den ganzen Mitgliedern das so handhabt wie Du Quiky.

Halb. Ich habe 2008 zwei Norweger von einer Züchterin geholt. 6 und 7 Monate alt. Ich hatte bereits zwei 11jährige Katzendamen.
Die Norweger waren geimpft, entwurmt und grundgecheckt. So wie deren Eltern. Das habe ich gesehen.

Ich habe sie demzufolge NICHT separiert wegen möglicher Krankheiten oder noch ausstehender Untersuchungen.
Sondern weil ich keine "ad- hock" Zusammenführung mit größerem Altersunterschied mehr mache.

Dennoch: Wenn ich bereits Katzen HABE und ein UNVERSORGTES Kitten/ Katze dazu hole, ist Quarantäne doch das erste, an das ich denke. Zumindest, wenn ich mich in den letzten Jahren mal informiert und gelernt habe.

Dennoch bekam mein Norwegerkater NACH der Zusammenführung einen Pilz (bzw. ich, und meine Hausärztin fragte mich, ob ich Tiere hätte. Die Stelle am Bein von meinem Kater war VORHER schon da).
Außer ihm und mir bekam hier weder Katz noch weiterer Mensch einen Pilz.
 
  • #223
Deinen Katzen sollte es gut gehen!!!
Denkst du eigentlich weiter als ne Kuh schxxxxx????
Und natürlich bekommt man Giardien in den Griff, aber du anscheinend ja nicht.

hast du dich eig schon mal mit nem "giardienerfahrenen" TA ausgetauscht?
ist dir evtl geläufig, dass diese biester mitlerweile oftmals gegen die präparate immun sind?!
 
  • #224
Wat futzt du mich eigentlich doof von der Seite an, wenn ich dir den Rat gebe es homöopathisch zu versuchen??

(Sorry, ich schreibs nun zum drittenmal:))

Hab ich gesagt das du deine Tiere sofort und täglich behandeln lassen sollst?
Nein, hab ich nicht!

was hast du denn alles für Medis gegeben, sprich gegen die Giardien?

Panacur, Spartrix, Metro?
 
  • #225
Ich hab doch ganz normal gefragt.

FIV und FeLV Test werden ja meist schon von dem jeweiligen TS gemacht.

Ich glaube aber dennoch, dass dies eher eine geringe Anzahl an Usern so macht.
Neinneinnein, das mit dem Ton war doch nicht an dich gerichtet :)
Ja, ich glaube auch dass das "einfach zusammenstecken" leider immer noch die Mehrheit darstellt.

Hier macht leider kein einziger TSV Bluttests, das darf man alles selbst erledigen.
 
  • #226
Werbung:
  • #228
geläufiger als dir vielleicht ;)
Weisst, wenn ich sehe, wie oft du hier rumhängst, und hast kranke Katzen.
Frag mal Engelsstaub. Die hatte gar keine Zeit fürs Forum, als ihre Giardien hatten.
Die war nämlich mit Klos auskochen, Wäsche waschen, und der nötigen Hygiene beschäftigt.

Jo,war bei uns auch Wama/Trockner 24/7 Weil alle Laken mit denen ich die Wozi Möbl abgedeckt hab ständig voll Df waren weil Dolly durch Ihren gelähmten Schwanz den ganzen Mist auch noch schön verteilt hat da es regelrecht hinten rausquoll.Die Klos nach jedem geschafften absetzten geleert,desinfiziert und minimal wieder aufgefüllt,Kratzbäume gebügelt und desinfiziert und nicht zu vergessen die Tabletten zerteilen in Leerkapseln füllen und iwie in die Katz kriegen.6Wochen nur im Wozi gelebt inkl.schlafen auf der Couch damit die Verbreitung so gut wie möglich eingegrenzt wurde:rolleyes:

Erinner mich blos nicht dran.

Aber Giardien bekämpfen benötigt nun mal Disziplin und Ausdauer ,was will man das erwarten:rolleyes:
 
  • #229
Die hatte gar keine Zeit fürs Forum, als ihre Giardien hatten.
Die war nämlich mit Klos auskochen, Wäsche waschen, und der nötigen Hygiene beschäftigt.

Hab ich den ganzen Tag gemacht, hab mir sogar Urlaub genommen....!

Ela, hier wars nicht viel anders. Küche und Kinderzimmer waren zu, der Rest war auf.

Ich hab sogar Teppiche gebügelt:oops:
 
  • #231
Hab ich den ganzen Tag gemacht, hab mir sogar Urlaub genommen....!

Ela, hier wars nicht viel anders. Küche und Kinderzimmer waren zu, der Rest war auf.

Ich hab sogar Teppiche gebügelt:oops:

Nö,die hab ich mit dem Dampfbesen massiert:D:D
Der einzige Luxus den ich mir gönnte:zufrieden:
 
  • #232
Ein Labor machen lassen, ob und gegen welche Präparate der Giardienstamm resistent ist.

nun ja... ich hab panacur durch, welches sie nicht vertragen. ich hab na ch durch, stulgang ist seitdem normal, aber giardien immer noch da. spartrix ham se mir heut alle rausgeschäumt. also wenn dann nur mit den kapseln nochmals versuchen. klär ich aber erstmal mitm TA. metro hab ich auch noch hier, soll aber nachweislich nicht abtöten. im moment hab ich erstmal die nase voll. sie haben keinen DF und auch sonst keinerlei anzeichen. es ist nur anhand der laborprobe nachgewiesen, dass die dinger noch da sind. am mi bin ich eh wieder beim TA und besprech das weitere vorgehen, aber auch er meinte, dass er schon fälle hatte, bei denen es einfach nicht weg ging. und auch, dass es schwierig ist, weil der hund es ständig wieder einschleppen kann. aber ich werd des mit ihm besprechen. viell zaubert er ja noch n ass aus dem ärmel. danke erstmal für den tip.
 
  • #233
hm hab bisher von einigen gehört das es mit metro bei denen ging. Probier es doch mal. Du hast es doch schon zuhause.
 
  • #234
Metro hat bei uns geholfen war der 2, Versuch nachdem Panacur nicht half.
 
Werbung:
  • #235
hm hab bisher von einigen gehört das es mit metro bei denen ging. Probier es doch mal. Du hast es doch schon zuhause.

ja die dosis für den hund. hab ich mir nach dem geschäume dann heut aber erstmal gespart. brint ja wenig, wenn ichs dem geb und ihn dann die katzen wieder anstecken. ich quark am mi mitm TA. dann werd ich sehen, was der jetzt noch machen will.

aber ernsthaft: nach fast 6 monaten hat man irgendwann die nase voll. ihr könnt euch auch gern weiter das maul über mich zerreißen. hin und wieder ists ja echt amüsant zu lesen, welche furien hier so auf den plan treten.
 
  • #236
nun ja... ich hab panacur durch, welches sie nicht vertragen. ich hab na ch durch, stulgang ist seitdem normal, aber giardien immer noch da. spartrix ham se mir heut alle rausgeschäumt. also wenn dann nur mit den kapseln nochmals versuchen. klär ich aber erstmal mitm TA. metro hab ich auch noch hier, soll aber nachweislich nicht abtöten. im moment hab ich erstmal die nase voll. sie haben keinen DF und auch sonst keinerlei anzeichen. es ist nur anhand der laborprobe nachgewiesen, dass die dinger noch da sind. am mi bin ich eh wieder beim TA und besprech das weitere vorgehen, aber auch er meinte, dass er schon fälle hatte, bei denen es einfach nicht weg ging. und auch, dass es schwierig ist, weil der hund es ständig wieder einschleppen kann. aber ich werd des mit ihm besprechen. viell zaubert er ja noch n ass aus dem ärmel. danke erstmal für den tip.

Nagel mich nicht fest, ob das für uns Otto Normalverbrauchers auch schon möglich ist. Ich meine aber ja.
Hab vor einiger Zeit was drüber gelesen, ein Wissenschaftler aus Stanford (glaub ich) hat diesen Test entwickelt, ähnlich einem Antibiogramm/Bakterienkultur. Bisher war es wohl sehr schwer, Resistenzen von einzelligen Parasiten zu testen.
 
  • #237
Hab ich den ganzen Tag gemacht, hab mir sogar Urlaub genommen....!

Ela, hier wars nicht viel anders. Küche und Kinderzimmer waren zu, der Rest war auf.

Ich hab sogar Teppiche gebügelt:oops:

Ich hab mir auch 3 Wochen Urlaub und Überstunden genommen und war nur am putzen. Neben dem richtigem Medikament ist putzen das A und O.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Giardien nicht in den Griff bekommt, wenn man medikamentös behandelt, richtig füttert und die Hygienemaßnahmen einhält.

Und wenn du es nicht deinen Tieren zu liebe machen willst PP, dann mache es deinen Kinder zu liebe.
Ist dir klar, dass Giardien zu Entwicklungsstörungen führen?! Denk an deine Kinder!!
 
  • #238
Nagel mich nicht fest, ob das für uns Otto Normalverbrauchers auch schon möglich ist. Ich meine aber ja.
Hab vor einiger Zeit was drüber gelesen, ein Wissenschaftler aus Stanford (glaub ich) hat diesen Test entwickelt, ähnlich einem Antibiogramm/Bakterienkultur. Bisher war es wohl sehr schwer, Resistenzen von einzelligen Parasiten zu testen.
ich frag ihn einfach mal. hab aber grad beim googeln auch was in diese richtung gefunden...
 
  • #239
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Giardien nicht in den Griff bekommt, wenn man medikamentös behandelt, richtig füttert und die Hygienemaßnahmen einhält.

Doch, mit einem Hund im Haushalt kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen. Da braucht nur ein anderer Ausscheider in der Nähe wohnen und zack, hat sich der Hund neu angesteckt und trägt die Giardien nach Hause. Ich warte auch schon immer drauf, dass die Scheissdinger hier aufschlagen, Linda ist sehr viel mit anderen Hunden zusammen und Hunden kann man das Schnüffeln nun mal nicht abgewöhnen.
 
  • #240
Ich hab mir auch 3 Wochen Urlaub und Überstunden genommen und war nur am putzen. Neben dem richtigem Medikament ist putzen das A und O.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Giardien nicht in den Griff bekommt
, wenn man medikamentös behandelt, richtig füttert und die Hygienemaßnahmen einhält.

Und wenn du es nicht deinen Tieren zu liebe machen willst PP, dann mache es deinen Kinder zu liebe.
Ist dir klar, dass Giardien zu Entwicklungsstörungen führen?! Denk an deine Kinder!!

sag das mal meinem hund und den mindestens 100.00 anderen hunden, die hier so rum laufen und von denen min die hälfte der besitzer noch nie etwas von giardien gehört haben...wenn ich jetzt "nur" katzen hätte, würde die sache sicherlich anders aussehen. und ja, es ist mir sehr wohl klar, dass es eine zoonose ist und auch gesundheitsschädlich für meine tochter und dann die kleene sein kann (ich hab sie eh schon testen lassen) aber was bitte soll ich dann deiner meinung nach machen? die tiere abgeben? das wäre im endeffekt nämlich das ende vom lied.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
29
Aufrufe
3K
zorbas78
Z
Mea88
Antworten
27
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
P
Antworten
15
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
J
Antworten
29
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
E
  • Emma2018
  • Kitten
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
25K
Emma2018
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben