Hilfe Freundin will Katzen einschläfern lassen weil sie Unsauber geworden sind

  • Themenstarter naddelmausi
  • Beginndatum
naddelmausi

naddelmausi

Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2008
Beiträge
56
Ort
Itzehoe
Hallo ihr lieben

Ich schreibe euch heute weil meine Freundin ihr beiden Katzen einschläfern lassen will weil sie unsauber geworden sind .
Angeblich würde ihre Tierärztin das sofort machen .
Was kann ich machen um die beiden 2 jähren geschwister davor zu bewahren ????
 
A

Werbung

Liegt ein organischer Grund für die Unsauberkeit vor? Ist der so schlimm, dass die TÄ die Tiere einschläfern würde? Ansonsten darf sie das nicht!
Warum sind die Katzen unsauber, die scheinen ja eher unbequem geworden zu sein ...
 
Wir sind hier nicht in Amerika. Nach meinem Kenntnisstand darf ein TA nicht einfach aus einem Unsauberkeitsproblem heraus Tiere einschläfern. Schlimm genug, dass diese TÄ das angeblich macht...

Es gilt, die Unsauberkeitsursache zu finden und zu lösen oder die Tiere abgeben. Denn wer schon seine Tiere aus diesem Grund einschläfern lässt... Da wäre doch ein neues Plätzchen ideal.
 
Na klasse, da hol ich mir ein Tier oder zwei und wenn es Probleme gibt dann laß ich es "entsorgen"...... Ja wo leben wir denn??? Ich finde das einen absoluten Hammer und würde ihr die Katzen wegnehmen und sie wenn es nicht anders geht ins TH bringen. Das gibts ja gar nicht.........
Wie die anderen schon sagten, sicher gibt es einen Grund dafür und sicher kann der auch behandelt werden.
Ich bin fassungslos über soviel Unmenschlichkeit !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also laut meiner freundin machen die katzen ins bett ihrer tochter und auf eine matte im badezimmer . ja soweit ich das weiß darf der TA das auch nicht und ich hoffe ja auch das sie mich angelogen hat . Angeblich hätte die die TÄ gesagt das die katzen dann nicht mehr zu vermitteln wären wegen dem problem und ins TH will sie die tiere nicht geben weil sie da pro katze 80 euro zahlen müsste . ich persönlich denke das sie die beiden nur los werden möchte und das habe ich ihr auch gesagt .
Im moment überlege ich einfach mal bei der TÄ anzurufen aber die wird mir wohl nichts sagen vermute ich .
Gesundheitlich sind die beiden soweit ich weiß fit das mädchen hat vor 3 monaten babys bekommen und die sind nun auch alle vermittelt denke mal das es meiner freundin nun auch zu viel ist die beiden großen zu haben
 
Hallo ihr lieben

Ich schreibe euch heute weil meine Freundin ihr beiden Katzen einschläfern lassen will weil sie unsauber geworden sind .
Angeblich würde ihre Tierärztin das sofort machen .
Was kann ich machen um die beiden 2 jähren geschwister davor zu bewahren ????

ich würde einen anderen TA anrufen und ihn fragen was genau Du wie tun kannst.
und dann hoffe ich dass diesen Beiden geholfen wird und Deine Freundin nicht länger Deine Freundin ist - mehr sag ich jetzt mal nicht
lg heidi
 
sind sie denn dann jetzt kastriert??????
ich krieg hier gleich die Oberkriese....sie werden ein Problem haben oder eine Blasenentzündung...wurde das denn untersucht?
lg Heidi
 
Werbung:
wenn ich nicht schon meine beiden hätte dann würde ich die 2 glatt zu mir nehmen aber 4 katzen kann auch ich mir leider nicht leisten .
Der Kater ist kastriert ist auch nicht der Vater der Babys inzucht war es trozdem denn sie hat nen bruder fürs decken geholt . Ich bin auch völlig empört darüber deswegen wollte ich mich auch an euch wenden vielleicht habt ihr ne idee was ich jetzt machen kann
 
sind sie denn dann jetzt kastriert??????
ich krieg hier gleich die Oberkriese....sie werden ein Problem haben oder eine Blasenentzündung...wurde das denn untersucht?
lg Heidi

soweit ich weiß nicht sie hat die katzen noch nicht dort vorgestellt bei arzt .
 
  • #10
und dann hoffe ich dass diesen Beiden geholfen wird und Deine Freundin nicht länger Deine Freundin ist - mehr sag ich jetzt mal nicht
lg heidi

nee freundin würde ich das nicht mehr nennen wusste nur nicht wie ich sie sonst hier nen soll
 
  • #11
die Katzen sollten dort möglichst schnell weg & einem TA vorgestellt werden, damit geguckt werden kann, ob nicht doch gesundheitliche Probleme vorliegen!
Ich kenne mich mit Pflegestellen & so nicht aus ... hat jemand anderes eine Idee?
 
  • #12
Also sind beide offenbar tatsächlich nicht kastriert :cool:

Das mit den Badematten ist bei vielen Katzen so, offenbar reizt die Gummierung zum Pieseln. Ich musste meine Badematte immer über die Wanne hängen, damit sie nicht "missbraucht" wurde.

Das Bett muss natürlich so gereinigt werden, dass nicht die geringsten Duftspuren zurückbleiben, das reizt immer wieder von neuem, auf bereits verunreinigte Stellen zu gehen.

hast du vielleicht ne idee mit welchem mittel man den duft ganz raus bekommt ??
doch der kater ist kastriert und Paula sollte eigentlich auch bald was daraus jetzt wird weiß ich natürlich nicht
 
  • #13
die Katzen sollten dort möglichst schnell weg & einem TA vorgestellt werden, damit geguckt werden kann, ob nicht doch gesundheitliche Probleme vorliegen!
Ich kenne mich mit Pflegestellen & so nicht aus ... hat jemand anderes eine Idee?

die idee ist mir auch schon gekommen einfach mal bei tierschutz anrufen und denen das mal schildern vielleicht können die da mehr machen
 
  • #14
Ist mir neu das man im TH bezahlen muß wenn man Tiere hinbringt. Ich weiß das ich bezahle wenn ich mir ein Tier hole, sind ja schließlich Kosten entstanden und außerdem ist alles was Geld kostet komischweise irgendwie "wertvoller"........ Ich hab für Hollie 80 Euro bezahlt und eine ganze Kiste Futter gespendet....
... bin immer noch fassungslos.................
 
Werbung:
  • #15
Ich würd mal verschiedenen TSV`s in deinem Umkreis anrufen und mich erkundigen was da zu machen ist, ob irgendeiner ne PS frei hat.. Wird schwierig werden sind Sommerferien und Kittenschwemme. Aber ich würd alles dran setzen jemanden zu finden, der den beiden hilft...

Klar ist, das ein TA das nicht darf - aber ich bin überzeugt davon, das es genügend gibt, die es trotzdem tun würden :mad::mad::mad::mad:
 
  • #16
Das kann doch wohl nicht wahr sein die Tiere aus diesem Grund
"entsorgen" zu wollen.
Die beiden können einem nur leid tun.
Zuerst mal abklären ob nicht wirklich ein gesundheitliches Problem vorliegt.
Ansonsten wirklich an den Tierschutz wenden und die Sache dort schildern.

Übrigens benutzt mein Kater auch Badematten gerne mal als Klo.
Na und. Habe die Badematten eben nicht mehr liegen.


LG
 
  • #17
also laut meiner freundin machen die katzen ins bett ihrer tochter
Ich kann jetzt net anders als ganz zynisch zu werden mit der Frage:

Wird die Tochter auch eingeschläfert, weil sie noch nicht sauber ist oder mal die Hosen voll Kacka hat?

Fassungsloser Zugvogel
 
  • #18
Ist mir neu das man im TH bezahlen muß wenn man Tiere hinbringt.

doch das ist hier wirklich so das kenne ich von meinem hund damals den mußte ich leider abgeben weil ich in ne kleiner wohnung gezogen bin und ich wegen meinen kindern und meiner gescheiterten ehe keine zeit mehr für ihn hatte
 
  • #19
Ich kann jetzt net anders als ganz zynisch zu werden mit der Frage:

Wird die Tochter auch eingeschläfert, weil sie noch nicht sauber ist oder mal die Hosen voll Kacka hat?

Fassungsloser Zugvogel

sollte ich mal fragen ja . gebe dir da völlig recht
 
  • #20
Ganz ehrlich??? Vielleicht ist es für die Katzen einfach besser, wenn sie ein neues Zuhause bekommen und eine andere Tierärztin :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1K
Felix0109
F
H
Antworten
9
Aufrufe
633
Hilda2021
H
G
Antworten
7
Aufrufe
815
MilesLiam
MilesLiam
N
2
Antworten
26
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
C
Antworten
24
Aufrufe
3K
Grace_99
Grace_99

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben